ForumW246 & W242
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. W246 & W242
  7. Becker Map Pilot - Garmin Map Pilot

Becker Map Pilot - Garmin Map Pilot

Mercedes B-Klasse W246
Themenstarteram 5. Juli 2015 um 6:59

Habe jetzt den BECKER MAP PILOT und bin auch zufrieden damit.

Habe z. B. eine Geschwindigkeitsanzeige mit Verkehrstafelanzeige.

Habe ich diese Anzeige auch beim GARMIN MAP PILOT?

Weiters habe ich noch einen Gefahren (Radar) Melder zusätzlich installiert.

Ist dies auch beim GARMIN MAP PILOT möglich?

Da ich schon einen neuen W246 bestellt habe (01.07.2015) , mit dem GARMIN MAP PILOT

würden mir diese Details interessieren.

Beste Antwort im Thema
am 8. Oktober 2015 um 15:52

Das liegt nicht an Deinem POI von Pocketnavigation, sondern an der Systemarchitektur vom NTG 5.1

Das die Blitzerwarnung nicht verschwindet (oder nicht immer) liegt an der schlampigen Programmierung einer Datei in der Navigationssoftware von HERE. Übeltäter ist gefunden, hatte nur noch keine Zeit zum Umschreiben...

Als Übergangslösung zum Löschen der "stehen gebliebenen Warnungen" zurück ins Menü und die Karte anzeigen anklicken, dann bleibt Navigation und das Symbol ist weg :)

29 weitere Antworten
Ähnliche Themen
29 Antworten

Einen Radarmelder gibt es, aber nur Softwaremäßig. Auch eine Geschwindigkeitsanzeige gibt es, die ist meistens aber überholt. Update`s gibt es nur für viel Geld wie alles bei Mercedes (ich meine Preis/Leistungsverhältnis). Schade!

Zitat:

@5loewen schrieb am 5. Juli 2015 um 08:59:05 Uhr:

Habe jetzt den BECKER MAP PILOT und bin auch zufrieden damit.

Habe z. B. eine Geschwindigkeitsanzeige mit Verkehrstafelanzeige.

Habe ich diese Anzeige auch beim GARMIN MAP PILOT?

Weiters habe ich noch einen Gefahren (Radar) Melder zusätzlich installiert.

Ist dies auch beim GARMIN MAP PILOT möglich?

Da ich schon einen neuen W246 bestellt habe (01.07.2015) , mit dem GARMIN MAP PILOT

würden mir diese Details interessieren.

Beide Frage beantwortet ich mit JA

Themenstarteram 13. Juli 2015 um 9:40

Wie wird dieser Gefahren (Radar) Melder installiert?

Wird das mit dem Mercedes Download-Manager durchgeführt?

Beim Becker Map Pilot konnte man dies ja problemlos mit dem Becker Content Manager

durchführen.

am 14. Juli 2015 um 15:49

Ne mit dem Tool von Becker. Damit hat MB nicht viel zu tun. Achtung Freunde, ist in der Schweiz übrigens nicht gestattet und daher auch nicht erhältlich (in der Schweiz).

Zitat:

@robwell schrieb am 14. Juli 2015 um 17:49:50 Uhr:

Ne mit dem Tool von Becker. Damit hat MB nicht viel zu tun. Achtung Freunde, ist in der Schweiz übrigens nicht gestattet und daher auch nicht erhältlich (in der Schweiz).

Und wenn man's dennoch installiert? Merkt ja keiner.

Zitat:

@dkolb schrieb am 27. Juli 2015 um 13:16:45 Uhr:

Zitat:

@robwell schrieb am 14. Juli 2015 um 17:49:50 Uhr:

Ne mit dem Tool von Becker. Damit hat MB nicht viel zu tun. Achtung Freunde, ist in der Schweiz übrigens nicht gestattet und daher auch nicht erhältlich (in der Schweiz).

Und wenn man's dennoch installiert? Merkt ja keiner.

Es sind für die Schweiz leider schlicht keine Gefahrenstellen hinterlegt (beim Becker Map Pilot-Addon).

Themenstarteram 2. August 2015 um 7:42

Zitat:

@5loewen schrieb am 13. Juli 2015 um 11:40:28 Uhr:

Wie wird dieser Gefahren (Radar) Melder installiert?

Wird das mit dem Mercedes Download-Manager durchgeführt?

Beim Becker Map Pilot konnte man dies ja problemlos mit dem Becker Content Manager

durchführen.

Leider noch keine Antwort auf meine Frage!

am 3. August 2015 um 12:32

Zitat:

Und wenn man's dennoch installiert? Merkt ja keiner.

Ja aber die Blitzer von der Schweiz hast dann nicht, oder? Geht mehr darum. Denn in Italien, Deutschland, ... bin ich nicht so oft.

Bei einem Kollegen von mir, hatten Sie bei einer Polizei Routinen Kontrolle auch das Navi zeigen lassen, behauptet er. Ich persönlich halte es mehr für ein Gerücht, weil kann mir das fast nicht vorstellen ...

am 3. August 2015 um 12:38

Zitat:

Leider noch keine Antwort auf meine Frage!

Du musst das Becker Map Pilot Modul aus dem Auto nehmen und via USB Kabel mit dem PC verbinden. Danach via der Software von Becker das entsprechende Packet kaufen und installieren. Selber habe ich es noch nicht gemacht, aber so wird es in etwa funktionieren.

Entweder wird eine Funktionalität der Navigation Software freigeschaltet oder die Gefahrenpunkte als POI (Points of Interest) installiert. Dies ist jedoch Spekulation von mir.

Das Packet dürfe dieses hier sein:

https://www.beckermappilot.com/.../?...

Dabei steht unten beim Packet:

(Bitte verbinden Sie Ihren Becker MAP PILOT mit dem Computer, um dieses Produkt herunterladen zu können.)

Themenstarteram 3. August 2015 um 14:39

@robwell Danke für deine Antwort aber beim Becker Map Pilot weiß ich wie es funktioniert, habe ja einen drinnen.

Meine Frage war, wie es beim Garmin Map Pilot funktionieren wird, bekomme demnächst (mitte Sept.)

einen neuen B der das Garmin eingebaut hat.

Das funktioniert dann mit dem Becker Content Manager nicht mehr.

Höchstwahrscheinlich muß dass dann mit dem Mercedes Download Manager durchgeführt werden.

Ob aber Mercedes einen Gefahrenmelder (Radar) anbietet weiß ich nicht, daher meine Frage.

am 3. August 2015 um 18:36

Ah sorry, wer lesen kann ist klar im Vorteil :)

Da weiss ich es nicht. Wird bei mir hoffentlich noch lange dauern! Denn will so schnell nicht einen neuen B Kaufen müssen!

Ab gestern Nacht ist Firmwareupdate von 2014 V4.0 auf 2015 V4.2 verfügbar

How to?

- Firewall des PC aus!

- Mercedes-Benz Downloadmanager starten... aktualisieren (Adobe Air und neue Version des Dowloaders)

- dann die SD rein

- SD erkennen lassen

- dann auf linker Seite das Update auswählen

- Kaffee eingießen und etwa 20 Minuten warten (Nicht SD zwischendurch heraus ziehen - sonst kaputt)

Das ist die offizielle Version - sicher für die Freaks noch anders möglich...

Danach sollte auch neue Kartenversion EU 2016 verfügbar sein

MB - DL Manager

ach, falls die Installation hängen bleibt, bitte melden...

Da haben die Spezies von MB einen BUG herein gebastelt... NUR NICHT HERAUS ZIEHEN!!!

Nach dem erfolgreichem Update haben alle geschundenen Fan´s der Sicherheitskopie für die SD eine zweite Chance !!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. W246 & W242
  7. Becker Map Pilot - Garmin Map Pilot