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BBS 17" Felgen

Themenstarteram 23. Mai 2005 um 12:05

Hi

Ich bin gerade mitten drin mir "BBS RX 204 ET38 8Jx17H2 mit Dunlop SP Sport 8000[225/45 ZR 17]" zu holen.

Hab mir eben mal das Teilegutachten durchgelesen.

Man gibts da die höllisch vielen Auflagen. Und ich versteh nur die Hälfte... :(

Hat zufällig jemand von euch die Felgen und kann mir erzählen was am Fahrzeug gemacht werden musste?

Oder jemand der Lust hat, mir die Auflagen auf "deutsch" zu übersetztn :-)

[Mein Auto: Limo '94]

die felgen: http://i23.ebayimg.com/02/i/04/15/9e/20_3.JPG

und hier das Gutachten:

http://www.bbs.com/gutachten/rx/rx204_bmw_3er_e36.pdf

die für mich relevanten Auflagen:

R)

1)

13)

15)

18b)

20)

21)

26)

28)

40)

99)

bin echt verzweifelt.. weil eigentlich sinds meine Traumfelgen zu nem Traumpreis.. aber wie gesagt.. das Gutachten macht mir Sorgen...

 

#Bläää

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23 Antworten

also ich würde mir da garkeinen so großen Kopf machen...

bin zwar nur kurz über das Gutachten geflogen...

die reifen die du gewählt hast passen ja für dein Fahrzeug

und bei 8x17 wirst du auch nichts an der Karosserie anpassen müssen..

wenn du dir sicher gehen willst frag nochmal beim Tüv der dir das eintragen soll..!

wichtig ist eigentlich, dass dein Auto aufgeführt ist, die Achslast eingehalten wird und der Lochkreis 5X120 ist.

Sonst gibt es eigentlich nichts zu beachten, da die Felge nicht sonderlich breit ist.

am 23. Mai 2005 um 12:40

Solange da kein K drinne steht dürfte das alles net so Wild sein, K sind die Karosseriearbeiten, da muss dann gebastelt werden.

Themenstarteram 23. Mai 2005 um 12:49

Danke schonmal für eure Zahlreichen [3 :D] Antworten.

 

Mein Problem is halt das ich dachte/denke das der TüV Typ sich das Gutachten nimmt, liest Auflage 1 bis XX und dann die Abarbeitet ...

und des steht auch drinne das auf jedenfall ein Einschlagsbegrenzer montiert werden muss... ?!?!

hab mich auch gewundert.. und wunder mich jetzt noch weil 17x8 is ja eigentlich ne gängige größe hier bei Mt und machn musste auch keienr was..

hab halt nur keine lust 35piepen fürn tüv in sand zu setzen, wenn er se ned einträgt und dann unter anderem noch mehr zu investieren, für z.b. radläufe ziehen....

bin nur armer Azubi... aber dafür n BBs schnäppchen.. :)

 

ich werd mal heute oder morgen noch Teleterror beim TüV machn :)

 

#Bläää [warte noch auf weitere Beiträge ;) ]

das mit dem Lenkeinschlagsbegrenzer stimmt schon..

musst du ab 225 Berreifung montieren..

hatte ich nur vergessen da sie bei mir schon ab werk verbaut sind..

kostet aber nicht die welt..

und wenn der Tüv was zu beanstanden hat.. dann kannst de es richten und nochmal vorbei fahren..

am 23. Mai 2005 um 12:57

das einzige wichtige is, du brauchst lenkeinschlagsbegrenzer!!

das wars, denn die lauffläche der felgen müsste abgedeckt sein!!

abba eventuell musste vorne nochn tick bördeln, also ich musste bei 8x18 et 35 es machen!!!

abba nur n tick und dat kostet vieleicht 30-50 euro, kommt drauf an wo du es machen lässt!!

wie is das mit dem lenkeinschlagsbegrenzer ?

fahre 323ti und auf der va 7,5x17 et 41 mit 225/45

am 23. Mai 2005 um 13:23

@tranq-->

laut bmw brauchste die leb ab 225er reifen!

hab ja 225er serienpellen !?!??

am 23. Mai 2005 um 13:34

Ich hab 8*17 ET35 mit 215ern. Keine Arbeiten. Kein LEB.

Themenstarteram 23. Mai 2005 um 13:37

ich dachte es klappt auch mit 225 reifen ohne LEB???

braucht man den nun von grund auf oder nur wenns schleift wenn man voll einschlägt?!?!?

 

#Bläää

@tranquility

hab ich doch gesagt.. dann sind sie auch AB WERK!!! verbaut

Zitat:

Original geschrieben von barcode

Ich hab 8*17 ET35 mit 215ern. Keine Arbeiten. Kein LEB.

ich hab' auch 8*17 et 35 mit 225/245:

va: lenkeinschlagsbegrenzer (war serie)

ha: bördeln(war serie) und ziehen

Zitat:

Original geschrieben von Becker-Racing

@tranquility

hab ich doch gesagt.. dann sind sie auch AB WERK!!! verbaut

sicha dat ?

kann jemand bestätigen dass die beim 323ti serienmässig verbaut sind ?

 

hab gesucht

und da meinten einige bei 16" ab 225ern

und bei 17" ab 215ern

starke verwirrung

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