ForumMk3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk3
  7. Batteriesymbol leuchtet Motor nimmt kein Gas an und Motor qualmt

Batteriesymbol leuchtet Motor nimmt kein Gas an und Motor qualmt

Ford Mondeo Mk3 (B4Y, B5Y, BWY)
Themenstarteram 1. Februar 2015 um 11:09

Moinsen,

BJ 2002

BWY TDCI 130PS

ich habe einen neues Thema erstellt da meine Probleme abweichen von denen die hier bisher beschrieben wurden.

Nach dem Starten des Motors (welches einwandfrei funktioniert) leuchtet sporadisch das Batteriesymbol und der Motor läuft auf 1000 rpm, dieses Phanomen dauert ca. 2 - 10 sekunden (ganz unterschiedlich und Temperaturunabhängig), währed dieser Zeit nimmt der Motor kein Gas an und aus dem Auspuff kommen dicke weiße Wolken (kein Kühlwasserverlust festzustellen), nach dieser Zeit geht die drehzahl wieder runter auf 800 rpm. Generell läuft der Motor relativ ruckelig...

Batterie wurde bereits im Dezember gegen eine neue Ersetzt.

Ladespannung i.o.. Die neue Batterie ausgebaut und voll geladen nach einbau bereits beim ersten Starten wieder das gleiche Phänomen.

Aus dem weißen Qualm schließe ich eine nicht korrekte Verbrennung; sowas kenne ich von meinem vorherigen Auto, dort musste ich nur die Drosselklappe reinigen, hat mein Diesel auch eine da ich im verbindungstück zwischen Luftfilter und Turbo nur den Luftmengenmesser gefunden habe....

Fehlerspeicher kann ich leider erst übernächstes Wochenende auslesen...

Ich hoffe Ihr habt Idden.....

Ähnliche Themen
20 Antworten

Warum schreibt ihr hier nicht mal alles wesentliche zum Fahrzeug rein? Laufleistung? Injektoren neu? Turbo neu? Pumpe neu? etc. Oben steht= Bj=2002, unten steht 2003, was den nun? Das ist doch immer nur Kaffeesatz lesen ohne vernünftige Angaben, da solltet ihr mal bei Fragestellung nachdenken!

Gruß von Actros2554

Themenstarteram 1. Februar 2015 um 11:42

Also

Baujahr ist 2002 EZ ist 2003

Laufleistung 243687km,

Injecotren nach und nach alle neu (allerdings von einem bekannten Auktionshaus bezogen)

Turbo ist nicht neu

Pumpe (wasser?!?) auch nicht.

Diesel Technik Biberach oder E-S? Wenn letzterer= Oh,Mann! Injektoren, wie alt? Pumpe= HD- Pumpe. AGR schon mal gereinigt? Und die Ansaugbrücke? Ladespannung ist wie hoch? Noname Batterie verbaut? Wieviel Volt werden angezeigt bei Motor aus und Motor an? Lima schonmal gewechselt? Wenn ja, Original oder Zubehör?

Gruß von Actros2554

Themenstarteram 1. Februar 2015 um 12:30

Also erstmal... ich habe dieses Forum so verstanden das sich jeder (unabhänig seiner Vorkenntnisse im KFZ-Bereich) mit seinen Problemen an die Mitglieder wenden kann. Daher kann ich Deine Gefühlsausbrüche wie z.B."Warum schreibt ihr hier nicht mal alles wesentliche zum Fahrzeug rein....Das ist doch immer nur Kaffeesatz lesen...Oh,Mann!" nicht so ganz verstehen. Da ich nicht aus dem KFZ bereich stamme sind mir manche zusammenhänge vielleicht nich so klar wie jemanden der damit ständigt zu tun hat. Falls Du Dich allerdings nur mit qualifizierten KFZ-Menschen unterhalten möchtest empfehle ich Dir ein spezielleres Forum aufzusuchen oder Dir Deine Ansprechpartner in Deinen örtlichen Werkstätten zu suchen... und damit den nicht ganz so eingeweihten Mitgliedern deine Äußerungen zu ersparen... Danke

So nun zu den Daten

Injetortausch

Sept. 2012 Zylinder 2 (Dieselland)

Okt. 2013 Zylinder 3 (EPS Germany)

Dez. 2014 Zylinder 1 und 4 (EPS Germany)

AGR und Ansaugbrücke gereiningt im Junli 2012...

Ladesspannung 14,5V

Batterie kann ausgeschlossen werden da sie nach dem Kauf (Varta) von mir voll geladen wurde und direkt nach dem Einbau der Fehler auftrat...

Lima noch nicht gewechselt, verbaut ist auch noch die Originale

MFG

Zitat:

@darkman1979 schrieb am 1. Februar 2015 um 13:30:41 Uhr:

Also erstmal... ich habe dieses Forum so verstanden das sich jeder (unabhänig seiner Vorkenntnisse im KFZ-Bereich) mit seinen Problemen an die Mitglieder wenden kann. Daher kann ich Deine Gefühlsausbrüche wie z.B."Warum schreibt ihr hier nicht mal alles wesentliche zum Fahrzeug rein....Das ist doch immer nur Kaffeesatz lesen...Oh,Mann!" nicht so ganz verstehen. Da ich nicht aus dem KFZ bereich stamme sind mir manche zusammenhänge vielleicht nich so klar wie jemanden der damit ständigt zu tun hat. Falls Du Dich allerdings nur mit qualifizierten KFZ-Menschen unterhalten möchtest empfehle ich Dir ein spezielleres Forum aufzusuchen oder Dir Deine Ansprechpartner in Deinen örtlichen Werkstätten zu suchen... und damit den nicht ganz so eingeweihten Mitgliedern deine Äußerungen zu ersparen... Danke

 

Also,1tens= Ich hatte nicht vor, dir in irgendeiner Weise auf die Füße zu treten! Es ist leider so, das hier fast jeder, der eine Frage stellt, Antworten erwartet, aber selber nicht darüber nachdenkt, wieviel Input muß ich den Usern hier geben, um halbwegs vernünftige und logische Antworten zu erhalten! Daraus resultieren dann wieder Rückfragen, die nur Zeit und Geduld fordern und eben nerven, deswegen mal mein Ausbruch, der, wie gesagt, dich nicht beleidigen sollte! Da du hier ja schon seit 2008 dabei bist, wirst du auch wissen, das Injektoren von deiner Firma mit E sich nicht gerade besonderer Beliebtheit in diesem und in anderen Foren erfreuen, Sprich= Es gibt da viel Müll! Daher mein= Oh, Mann! Was sich nicht auf dich bezog! Ich bin auch kein Kfzler, sondern genau so wie sehr viele hier ein Schrauber aus Leidenschafft! Auch ich brauche ab und zu Hilfe von den hier schreibenden Usern, und denen gebe ich gleich zu Anfang alle Daten, die sie benötigen.

Auch ich versuche hier, allen Usern mit Hilfeersuchen zu helfen, so gut ich es eben kann, das dieses Unterfangen nicht von jedem geschätzt wird, merkt man ja jetzt! Ich mache das hier nicht aus Langeweile, sondern, weil es mir Spass macht, an Problemen und deren Lösung mit zu arbeiten! Und nicht nur hier, sondern auch in anderen Foren. Und = Lesen bildet! Hättest du hier mal was über Injektoren gelesen, hättest du diese Teil von E-S nicht gekauft! Ich lese hier alles für mich relevante und habe mir dadurch auch einen gewissen " Bildungsstand " angelesen, könnte dir vielleicht auch mal gut tun.

Aber wenn du meine Hilfe nicht möchtest, auch gut, dann eben nicht!

Actros2554

Lies mal Fehler aus, zur Sicherheit.

Die Batterieleuchte irritiert mich etwas, aber möglicherweise ist "nur" der Generator am Ende der Schleifringe angelangt. Das zu prüfen ist etwas blöde, weil man da nur ausgebaut hinkommt und nicht nur die km sondern die Betriebsstunden hier eher maßgeblich sind. Aber bei 243 tkm ist bei dem Fahrzeugalter das nicht ganz auszuschließen.

Zu den Injektoren .. meiner bescheidenen Meinung nach besteht die gute Möglichkeit, dass einer oder mehrere inziwschen wieder im Eimer sind, da die "billigen" Injektoren gerne mit minderwertigen Teilen überholt werden und nur eine geringe Laufleistung (u.U nur etwaa um 50 tkm) erreichen. Kommt die Laufleistung hin?

@ TE: es ist einfach ätzend, wenn (etwas übertrieben) die Leute posten: "Mein Auto ist blau und fährt komisch" und dann Hilfe erwarten, statt sich vorher zu überlegen, welche Informationen könnten denn wichtig sein. Es zeugt von Gedankenlosigkeit und fehlender Fähigkeit, aus dem eigenen Blickwinkel herauszutreten. Es ist klar, daß das keine Absicht von dir war, aber da kommt nicht nur ein Gedankenloser daher, sondern schlichtweg hunderte übers Jahr gesehen.

Zum Thema:

zur Firma EPS gibt es einige Posts, daß die Fahrzeuge mit deren Injektoren nicht besonders laufen. Die 99 EUR Injektoren werden mit Teilen aus China überholt, von Diesel Technik Biberach habe ich die Aussage, daß bei diesen Injektoren nach 30 - 40 000 km Feierabend ist. Da die Injektoren im Neuzustand dann schon nicht richtig laufen, hat der dafür generierte Code sehr viele Nuller, was bedeutet, daß der Injektor so schlecht ist, daß für manche Prüfzustände kein Code generiert werden konnte.

Biberach bietet auch die 99 EUR Dinger aus Konkurrenzgründen an, weist aber deutlich drauf hin und rät davon ab. Die mit original Delpi Teilen aus D überholten Injektoren kosten dort 140 EUR.

Der Weißrauch insbesondere spricht dafür, daß die Injektoren (zumindest einer) hinüber sind, das ist unverbrannter Dieselkraftstoff. Typisch dafür ist auch das Hängenbleiben der Drehzahl beim Start, was allerdings auch von Unterspannung herrühren kann.

Zitat:

@spacechild schrieb am 4. Februar 2015 um 10:41:28 Uhr:

@ TE: es ist einfach ätzend, wenn (etwas übertrieben) die Leute posten: "Mein Auto ist blau und fährt komisch" und dann Hilfe erwarten, statt sich vorher zu überlegen, welche Informationen könnten denn wichtig sein. Es zeugt von Gedankenlosigkeit und fehlender Fähigkeit, aus dem eigenen Blickwinkel herauszutreten. Es ist klar, daß das keine Absicht von dir war, aber da kommt nicht nur ein Gedankenloser daher, sondern schlichtweg hunderte übers Jahr gesehen.

 

Besten Dank für diese Erklärung, trifft genau meinen Nerv!:cool:

Gruß von Actros2554

am 11. Mai 2015 um 13:49

Da versucht man sich hier über China Injektoren durchzulesen und dann sowas^^

Zitat:

@FlashNK83 schrieb am 11. Mai 2015 um 15:49:41 Uhr:

Da versucht man sich hier über China Injektoren durchzulesen und dann sowas^^

Was möchtest du denn gern? Das wir die Teile für dich ausprobieren? Wenn du sie möchtest, kauf sie dir, bau sie bei dir ein und poste dann mal hier, wie gut dein Diesel damit läuft und vor allen Dingen, wie lange!:):cool:

Gruß von Actros2554

xxxx

Zitat:

@FlashNK83 schrieb am 11. Mai 2015 um 15:49:41 Uhr:

Da versucht man sich hier über China Injektoren durchzulesen und dann sowas^^

Wieso man sich diese China Knaller für 160€ Ersparnis antut

Ist mir absolut schleierhaft!

Diesel Technik Biberach ist der einzige der ausdrücklich

Darauf hinweist das die nicht lange halten.

Davon abgesehen ist Diesel Technik Biberbach ein

Delphi service Center und machen Diesel Technik seid über

30 Jahre.

Gruß

Und bisher ist hier über DTB nichts negatives geschrieben worden, Kunden sind bisher alle zufrieden mit den "richtigen" Injektoren, ich übrigens auch, meine sind jetzt seid mehr als 70 Tkm drin und laufen einwandfrei! Ich bin nicht verwandt oder verschwägert mit DTB!!! Nur ein zufriedener Kunde!

Gruß von Actros2554

Es geht um falschen Sparen am falschen Ende!

Es muss nicht unnütz Geld rausgeballert werden, nur Später rächt sich das und es kommt vier mal so Teuer!

Mfg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk3
  7. Batteriesymbol leuchtet Motor nimmt kein Gas an und Motor qualmt