ForumTouran
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. Batterie leer

Batterie leer

VW Touran 1 (1T)
Themenstarteram 23. Oktober 2014 um 13:36

Hallo Forum

Ich habe ein Problem ich habe ein VW Touran 1t BJ 03 . ich habe heute ne neuen lichtmaschine ein gebaut aber ich habe immer noch ne leer Batterie und ich weis nicht meher Weiter , wenn ich ein neue voll Geladen ein baue Komme ich ca 10 KM und dann geht nichts meher voll aus gesaugt , es ist nicht um gebaut worden ist alles orginal zustand aber ichweis nicht meher weiter . bitte um mit hilfe

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@benyjgos schrieb am 25. Oktober 2014 um 17:37:01 Uhr:

 

..., di schnauze so was von voll

Hab ich nach dem lesen deines Textes auch.

39 weitere Antworten
Ähnliche Themen
39 Antworten

Hast du mal die Sicherung vom Generator gecheckt ?

Leuchtet die Ladekontrolle ?

Welche Spannung liegt denn bei laufendem Motor an?

Warscheinlich Batteriespannung...

Themenstarteram 23. Oktober 2014 um 18:02

also was für ein sicherung hat der Generator ? .alos spannnung ligt kein an wenn ich die batterie ab klemme underm laufen motor stirbt er mir ab

Themenstarteram 23. Oktober 2014 um 18:08

Guten tag also aufleuchten tut nichts also die batteie in der anzeige

 

Zitat:

@AudiJunge schrieb am 23. Oktober 2014 um 18:45:27 Uhr:

Hast du mal die Sicherung vom Generator gecheckt ?

Leuchtet die Ladekontrolle ?

Die Sicherung sitzt vorne an der E Box neben der Batterie.

Müsste auch ne große Sicherung sein so 140 Ampere oder so je nachdem was für nen generator verbaut ist.

Leuchtet die Batteriekontrolle denn wenn nur die Zündung an ist ?

Themenstarteram 23. Oktober 2014 um 18:26

hallt ich habe ein generator 110A . alos es ist alles ok , aber normal wenn ich die batteri + pol ab neme müsst ja er weiter laufen oder ? so was es mal füher . aber ob es bei den neuen auch noch geht weis ich leiter nicht , Batteriekontrolle leutet auf und geht wider aus wenn ich mich rechteriner.

 

 

Zitat:

@AudiJunge schrieb am 23. Oktober 2014 um 20:12:28 Uhr:

Die Sicherung sitzt vorne an der E Box neben der Batterie.

Müsste auch ne große Sicherung sein so 140 Ampere oder so je nachdem was für nen generator verbaut ist.

Leuchtet die Batteriekontrolle denn wenn nur die Zündung an ist ?

Wenn du jetzt nochmal den Pol bei laufendem Motor abklemmst tötest du auch noch das letzte noch funktioniernde Steuergerät.

Hast du das auch schonmal gemacht als noch der alte Generator drin war ?

Themenstarteram 23. Oktober 2014 um 18:37

Ne habe ich nicht da ist es auch schon nicht gegen ,muss ich mir jetzt sorgen machen das ich das auto kaputgemacht haben , wenn ich nemlich ein ander batterie rein mache , dann kann ich in starten und fahren nur dann saugt er mir die batterie lehr

 

Zitat:

@AudiJunge schrieb am 23. Oktober 2014 um 20:33:59 Uhr:

Wenn du jetzt nochmal den Pol bei laufendem Motor abklemmst tötest du auch noch das letzte noch funktioniernde Steuergerät.

Hast du das auch schonmal gemacht als noch der alte Generator drin war ?

am 24. Oktober 2014 um 0:38

bitte lasse das mal von einem fachmann checken - batterie NICHT bei laufendem motor abklemmen.

 

so ein batteriecheck kostet ca.5-10eu wenn du ne hauswerkstatt hast kostet es meißtens nix. auch wenn du adac mitglied bist kostets nix- geht sogar auch wenn ein bekannter für dich unterschreibt falls er mitglied ist.

 

der kurze check sagt aus ob lima und batterie i.o. sind und ob die masse und plus verbindungen i.o. sind.

Themenstarteram 24. Oktober 2014 um 4:41

Ja ich fahre in zum vw handler hin und lass in an schauen

am 24. Oktober 2014 um 6:42

ha der wird wohl der teuerste sein. erfahrungsgemäs sind die freien günstiger.

Themenstarteram 24. Oktober 2014 um 7:23

ja das schon aber die habe nichts meher frei sonst hätte ich es da rein

Themenstarteram 24. Oktober 2014 um 12:11

also ich habe in heute wider raus geholt mein vw

angeblich ist die lichtmaschinde defekt . verstehe ich nicht

Deine Antwort
Ähnliche Themen