ForumCorsa D
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa D
  7. Batterie leer auto erst 1 jahr alt

Batterie leer auto erst 1 jahr alt

Opel Corsa D
Themenstarteram 7. März 2010 um 22:05

Hallo,

bin normal nicht in der corsa branche tätig, allerdings mussten wir gerade feststellen das meiner mutter ihre batterie völlig leer war (corsa D 1.3 CDTI ecoFLEX)

starterkabel ran gemacht, an war er, dann wollten wir ihn wieder aus machen was aber nicht möglich, darauf hin haben wir ihn verrecken lassen, dann hörten wir ein geräusch im motorraum, wussten aber nicht was es war aber das wird der grund sein warum die batterie leer war, haben dann minus pol losgemacht

Meine frage wäre, weiß jemand was das gewesen sein könnte?

gruß eric

Ähnliche Themen
20 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von edmad91

Hallo,

bin normal nicht in der corsa branche tätig, allerdings mussten wir gerade feststellen das meiner mutter ihre batterie völlig leer war (corsa D 1.3 CDTI ecoFLEX)

starterkabel ran gemacht, an war er, dann wollten wir ihn wieder aus machen was aber nicht möglich, darauf hin haben wir ihn verrecken lassen, dann hörten wir ein geräusch im motorraum, wussten aber nicht was es war aber das wird der grund sein warum die batterie leer war, haben dann minus pol losgemacht

Meine frage wäre, weiß jemand was das gewesen sein könnte?

gruß eric

was auch immer du da für ein geräusch gehört hast, ohne es gehört zu haben, kann dir keiner sagen was es gewesen ist. zum thema batterie ist zu sagen bitte prüfen mit dem batterietester, wenn "defekt" dann garantie und ne neue einbauen lassen.

wenn "gut" nur laden angezeigt wird gibt es 2 möglichkeiten:

1. es war ein verbraucher an (innenlicht, kofferraumbeleuchtung ect.)

2. lichtmaschiene platt, daher ladestrom zu niedrig (prüfen mit multimeter ca.14V)

Themenstarteram 8. März 2010 um 18:01

haben ihn heute wieder aus der werkstatt geholt, problem konnte nicht behoben werden, is aber auch komischer weiße wieder weg ^^

mal sehn was draus wird

Das selbe Phänomen hatten wir auch letztes Jahr schon mal.

Nach dem Laden gehts wieder.

Fehler keiner.

Und dieses Jahr schon wieder.

am 22. Oktober 2010 um 15:01

Fahrt ihr viel Kurzstrecke? Sonstige Verbraucher im Auto?

am 24. April 2011 um 13:10

Mache den alten Fred mal wieder auf da ich mit meinem Corsa D 1,3 95 Ps 2 Monate alt heute das selbe Problem

gehabt, habe nach 3 Tagen stehen Batterie Komplett leer keinen Verbraucher an!

Schlüssel keine Funktion??

Überbrückungskabel getartet halbe Stunde gefahren geht jetzt wieder.

Kein Fehlercode Bordcomputer war natürlich alles auf Null.

Werde morgen nochmal Probieren das verunsichert einen dann doch schon!!??

xxl

Zitat:

Corsa D 1,3 95 Ps 2 Monate alt

Den Facelift als ecoflex mit Start/Stop und dem Batteriemanagement oder den normalen Corsa mit 6 Gang?

am 24. April 2011 um 16:38

Normalen 6 Gang

Minuskabel abklemmen und dann ein Messgerät in Reihe (Einstellung Ampere) schleifen,sollten nicht wesentlich mehr als 50 Milliampere fließen.

Natürlich wenn der Motor aus ist und der Zündschlüssel ab ist.

mhh dann bin ich ja mal gespannt... haben meinen jetzt seit mittwoch und dieser steht jetzt seit freitag abend.. morgen muss ich wieder mit fahren.. mal sehen ob er anspringt ;)

ist auch ein corsa facelift mit 1.3cdti und 70kw mit 6Gang..

aber scheint ja wohl ein genrelles problem zu sein, oder?

Zitat:

ein generelles Problem zu sein, oder?

Mir nicht bekannt.......

Zitat:

Original geschrieben von Haribo11

Zitat:

ein generelles Problem zu sein, oder?

Mir nicht bekannt.......

aber es gibt ja anscheinend mehrere Fälle...

ich lass mich morgen überraschen ;)

aber die Fahrzeuginnenbeleuchtung kann ja nicht schuld sein, da doch diese automatisch nach 15 minuten, wenn sie nach dem Abschalten der Zündung noch aktiv sind, abgeschaltet werden...

schon ein sehr seltsames phänomen..

Zitat:

Original geschrieben von Beartman

Zitat:

Original geschrieben von Haribo11

 

Mir nicht bekannt.......

aber es gibt ja anscheinend mehrere Fälle...

ich lass mich morgen überraschen ;)

na bei 2 Fällen in 6 Monaten würd ich nicht von einem generellen Problem sprechen.

Mach dir keinen Kopf, der springt schon an.

Themenstarteram 24. April 2011 um 19:41

hallo nochmal also, bei uns war damals ein relais kaputt, was dazu geführt hat das die dieselpumpe weitergearbeitet hat und am nächsten tag die batterie völlig tot war.

;-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa D
  7. Batterie leer auto erst 1 jahr alt