Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Batterie geht automatisch leer übernacht

Batterie geht automatisch leer übernacht

Audi A4 B6/8E
Themenstarteram 22. November 2011 um 6:46

hallo leute,

am freitag morgen als ich weg wolte ist mein Auto nicht angesprungem grund dafür war die Batterie...

örgendwas im auto sieht 12,5 A

hab einzeln alle Sicherungen raus gezogen immer noch wird 12,5A abgezogen -.-

woran kann das liegen ??

Ähnliche Themen
26 Antworten

Hey,

das ist natürlich viel Holz, 12,5 A! Das entspricht einem Verbraucher mit ca. 120-150 W. Was für eine Batterie hast Du drin? Die 12,5 A pro Stunde ziehen Dir in 7-8 Stunden die Batterie völlig leer, wenn sie richtig voll war. Ich denke, bereits 4-5 Stunden und die Batterie reicht nicht mehr zum Starten. Das ist schon ein dicker Verbraucher, der eigentlich auffallen müsste. Ferndiagnose = Fehlanzeige.

Dein Bremslicht ist nicht zufällig dauerhaft an nach einiger Zeit nach dem Abstellen? Das Problem hatten hier nämlich schon einige und Schuld war nicht der Bosanova, sondern ein defekter Bremslichtschalter. Aber das sind ja nur 2x 21W.

Gruß

Rainer

Themenstarteram 22. November 2011 um 8:39

die Batterie ist von Urunio oder so,bin gerade nicht am auto heut mittag sag ich den genauen Namen.

das mit Bremslicht glaub ich nicht aber achte heute abend mal genauer drauf..

was ist Bosanova ??

Der Bossa Nova sorgt für den richtigen Rhythmus im Auto. Wenn Du ihn zu weit aufdrehst, besonders wenn der Motor nicht läuft, dann zieht er Dir die Batterie leer... :D:D:D

Themenstarteram 22. November 2011 um 9:36

wo ist dieser Boss Nova ??

kann man es ohne Fachkenntnise zurück drehen ?

Sorry, das war ein Spaß!

Der Bossa Nova ist ein Tanz und es gab einen Schlager mit dem Titel "Schuld war nur der Bossa Nova" und ich nehme an, dass Rainer auf den angespielt hat.

Themenstarteram 22. November 2011 um 9:52

toller spaß -.-

Ich dachte inhaltlich und mit drei grinsenden Smileys wäre das als Scherz zu erkennen. War nicht böse gemeint!

Themenstarteram 22. November 2011 um 11:49

naja egal jetzt :)

Ich brech ab! :D

Aber Schuld ist nur der Bossa Nova - bitte glaube mir ;)

Mal im Ernst: hast Du nen Stromnehmer nachgerüstet/nachrüsten lassen?

Wenn ja, würde ich da beginnen (nach dem markenübergreifend berüchtigten Bremslichtschalter).

Ich hatte das Problem auch mal, bei mir war es allerdings etwas anderes: mein CH/LH hat wohl nen Schuss, hat mir schön die Batterie leergesaugt. Hab's bis jetzt einfach nur ausgeschaltet.

Ansonsten such mal mit dem Begriff Ruhestrom, da biste dann beschäftigt... ;)

Themenstarteram 23. November 2011 um 8:11

flog1860: habe nur einen Radio von Pioneer eingebaut sonst ist alles noch Original..

hab heute Termin beim :) und lasse mir mal den Fehlspeicher auslesen und lasse das Ruhestrom messen..

ich schwetze mal den :) an über das Bremslichtschalter.

Themenstarteram 23. November 2011 um 16:15

nach 1stunde wartezeit beim :)

wurde es endlich mal kontroliert

Ergebnis: Fehlspeicher haben wir ausgelesen aber man kann nichts feststellen weil ich immer das Minus Kabel vom akku trenne damit das akku nicht leer wird.

Die Batterie ist 100%

Startleistung: sehr gut

Lastspannung 9,7V

Regler Test: normal 13,8V

der :) meinte sie müssen sich alles genauer anschauen und alles einzeln kontrolieren

pro stunde würde mir das 100€ kosten

dauer wurde 2-3stunden geschätzt..

das Geld es beim :) kontrolieren zu lassen habe ich leider nicht

daher bin ich am Freitag an einer freien Werkstatt..

am Bremslichtschalter liegst es nicht.

Du hast doch bereits den Ruhestrom gemessen mit 12,5 A?

Also ist der Fehler doch klar. Es gibt einen Verbraucher. Der ist zu identifizieren und fertig.

Als erstes würde ich das Radio mal ausbauen. Sicherungen sind schon alle durch. Dann kommen die Relais.

Irgendwann ist der Fehler eingekreist. Anders macht es auch keine Werkstatt.

Wir hatten das auch bei nem A3. Das Steuergerät der FSP hat nach Lust und Laune über Nacht die Battere leer gesaugt. Musste das Auto über Nacht bei Audi stehen lassen. Die haben einen ich nenne es mal Stromwächter dran gemacht.

Themenstarteram 23. November 2011 um 17:30

Zitat:

Original geschrieben von 1.9tdipd

Du hast doch bereits den Ruhestrom gemessen mit 12,5 A?

Also ist der Fehler doch klar. Es gibt einen Verbraucher. Der ist zu identifizieren und fertig.

Als erstes würde ich das Radio mal ausbauen. Sicherungen sind schon alle durch. Dann kommen die Relais.

Irgendwann ist der Fehler eingekreist. Anders macht es auch keine Werkstatt.

ja 12,5A

das mit dem Radio mache ich dann mal am Freitag, vorher hab ich keine zeit.

dumme frage aber was sind Relais ??

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Batterie geht automatisch leer übernacht