Forum205 & 206
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 2er
  6. 205 & 206
  7. Bastler oder Fan von 205 Cabrio in Berlin

Bastler oder Fan von 205 Cabrio in Berlin

Themenstarteram 5. Dezember 2013 um 1:28

Suche einen Fan oder Bastler der Lust hat mir beim Aufbau meines Cabrios 205 zu helfen. Und der mal was repariert - natürlich gegen Bezahlung.

Ähnliche Themen
16 Antworten

Hy.

Wieso kommen solche fragen(Angebote) immer von so weit weg?

Virtuelle Hilfe kann ich dir genug geben falls du mal Fragen haben solltest.

Gruß: Hans-Peter

Themenstarteram 6. Dezember 2013 um 6:20

Lieber Hans Peter,

ich danke Dir für Deine Antwort. Ja ist wirklich schade, dass Du nicht in Berlin wohnst. Ich denke virtuelle Hilfe ist gut, doch ich brauche mehr. Jemand vor Ort, wo ich dann auch zusehen kann. Vielen Dank nochmal.

Wünsche Dir eine schöne Vorweihnachtszeit.

Rita

Was für Arbeiten/Reparaturen stehen denn an?

Themenstarteram 6. Dezember 2013 um 8:38

Hallo,

zur Zeit steht der Wagen schon wieder in der Werkstatt, wegen starkem Geruch beim fahren. Ich habe kein Vertrauen mehr zum Automechaniker. Er ist unzuverlässig geworden und mit dem Geruch fällt ihm immer wieder was Neues ein. Ich hoffe, dass er den Fehler jetzt beheben kann.

Ich suche langfristig jemanden - auf den ich mich verlassen kann. Im Moment wären nur Lackarbeiten an den Kotflügeln zu machen. Außer der Klaus bekommt das mit dem Geruch nicht in den Griff. Dann verbraucht der Wagen auch total viel Benzin, seitdem ein Austauschmotor von Citroen mit 90 000 drin ist.

Lackarbeiten kann ich selber - mir fehlt nur eine Garage, die trocken ist. Hast Du eine? Hättest Du denn Interesse? Der Wagen braucht auch eine neue Stossstange - ist aber gerade nicht so wichtig. Im April muß der zum Tüv. Da könnte es sein, dass die Scheinwerfer ausgetauscht werden müssen. Bisher hat mir der Tüvmann immer trotzdem Tüv gegeben. Er mag mich und mein Auto. GLÜCK :-)

Hast Du eine Werkstatt - oder schraubst Du draußen? Freue mich auf Antwort von Dir.

Lieben Gruss

Rita

wonach richt es denn? kommt es vom motorraum oder von der heizung?

Themenstarteram 6. Dezember 2013 um 12:39

Hi,

es kommt vom Motorraum. Der Mechaniker meinte der Motor verbrennt Öl. Doch der Motor verbraucht kaum Öl. Jetzt hat er festgestellt, dass etwas undicht ist. Nun ist der Motor wieder gut, ist trocken u.s.w. Ich habe kein Vertrauen mehr. Der Klaus ist sehr schlecht geworden. Lange Jahre war er gut. Doch jetzt ist er krank und nur genervt. Ich möchte nicht ständig in die Werkstatt fahren, auch habe ich kein gutes Gefühl, wenn ich mit meinem Auto fahre.

und wonach richt es?

Themenstarteram 7. Dezember 2013 um 13:13

Hallo Hans Peter,

der Geruch ist weg - doch der Tacho funktioniert nicht, ein neuer o. gebrauchter Kat müßte rein. Mir wächst das alles über den Kopf.

Der Wagen hat in 2012 einen Austauschmotor und neue Kupplung bekommen. Vor 3 Jahren ein blaues Stoffdach. 2 neue Kotflügel, die allerdings nochmal lackiert werden müßten. Die Stosstange vorne ist defekt. Türschloß an der Fahrerseite ist auch defekt. Hat noch gute Allwetterreifen und fährt eigentlich so ganz gut. In 2012 und 2013 habe ich insgesamt 1700 € in den Wagen investiert. Ist Bj. 8. 93 ein Pininfarina. Was denkst Du wieviel bekomme ich noch für das Auto wenn ich es verkaufe?

Freue mich über eine Antwort

Rita

Bei den Mängeln wirst kaum deine Investitionen rausbekommen.

Themenstarteram 8. Dezember 2013 um 11:26

Zitat:

Original geschrieben von traumleber

Was für Arbeiten/Reparaturen stehen denn an?

Hi,

der Tacho ist defekt - Tachowelle wurde ausgetauscht, funktioniert trotzdem nicht. Dann müsste ein neuer, oder gebrauchter Kat rein. Der Wagen ist sehr hochtourig eingestellt.

Themenstarteram 8. Dezember 2013 um 11:33

Zitat:

Original geschrieben von pipes2101

Bei den Mängeln wirst kaum deine Investitionen rausbekommen.

Hi,

nun der läuft jetzt erstmal. Das mit dem Kat ist zur Zeit noch nicht notwendig.Was denkst Du ist es besser dem noch Tüv zu machen und im Frühjahr zu verkaufen?

Lieben Gruß

Rita

Zitat:

Original geschrieben von Beulker

Zitat:

Original geschrieben von pipes2101

Bei den Mängeln wirst kaum deine Investitionen rausbekommen.

Hi,

nun der läuft jetzt erstmal. Das mit dem Kat ist zur Zeit noch nicht notwendig.Was denkst Du ist es besser dem noch Tüv zu machen und im Frühjahr zu verkaufen?

Lieben Gruß

Rita

Ja auf jeden Fall.

Vielleicht hast du sogar Glück und findest einen Liebhaber der sich auskennt und ihn wieder richtig flott macht.

Einen Tacho austauschen ist nicht der wilde Wahnsinn das dauert maximal 1 Stunde all inclusive.

Habe ich schon bestimmt 6 mal gemacht.

Hab auch noch welche da :D:D:D

Man müßte ihn vielleicht mal an ein Diagnosegerät hängen um zu sehen was genau hinüber ist wesshalb der so hoch läuft.

Gibt da mehrere Möglichkeiten wie z.b. der Kaltlaufregler oder Thermostat und und und.

Hab zwar zwei Diagnosegeräte aber verdammt ich wohn leider nicht bei dir.

Obwohl ich doch so gerne dran schrauben würde :D

Themenstarteram 8. Dezember 2013 um 17:42

Hallo mein Lieber,

habe den schon mal an so einem Gerät gehabt. Der Fehler ist leider von meinem KFT mechaniker nie behoben worden. Ist ärgerlich, doch was soll es. Wo Wohnst Du denn?

Lieben Gruß

Rita

War es ein Gerät zum Fehlerspeicher auslesen oder ein richtiges Diagnosegerät???

Ich habe 3 !!!

Ein (BIP 722) für richtige Diagnosen !

Ein (TEP 92) mit dem kann ich sogar Fahrtest's durchführen !

Ein (TAD 99) zum auslesen des Fehlerspeicher !

Alles andere ist mumpitz.

Ich wohne in Ludwigshafen so ziemlich genau 630Km von Berlin-Zentrum entfernt.

Bip-722
Tep-92-2
Tad-99
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 2er
  6. 205 & 206
  7. Bastler oder Fan von 205 Cabrio in Berlin