ForumCar Audio Produkte
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Produkte
  6. Bassreflex vs Bandpass

Bassreflex vs Bandpass

Themenstarteram 14. Juli 2008 um 23:37

Hallo ich hätte mal eine Frage an welche die sich wirklichd amit aus kenne bekomme von verwandten ein skoda octavia und möchte ein wenig Bass rein bringen und schönen Sound :-)

ich hab 2 sets gefunden dir mir gefallen welches von den beiden würdet ihr empfehlen????

 

http://www.bigdogaudio.de/.../...es-komplett-set-phase-evolution5.html

 

oder

 

 

http://www.powernetshop.at/.../...n-set-16cm-lautsprecher-4-kanal.html

 

ich bedanke mich im vorraus

Ähnliche Themen
31 Antworten
am 15. Juli 2008 um 6:13

Ich würde gar kein komplettset kaufen, sondern ein individuelles passend zusammengestelltes!

Alles andere macht wenig sinn!

am 15. Juli 2008 um 7:19

In welches Auto soll das Zeuch?

am 15. Juli 2008 um 7:58

Steht oben, Skoda Octavia!

am 15. Juli 2008 um 9:00

Den gibt es als Kombi oder Limousine.

am 15. Juli 2008 um 14:17

Habe vor kurzem das audio system paket in nem kompaktwagen gehört und war voll begeistert! War natürlich anständig verbaut und wurde von nem hochwertigen alpineradio angesteuert. Das erste system was du vorgeschlagen hast würd ich nicht nehmen, da ist die endstufe bischen mikrig! Was hörst du so für musik? Kombi oder Limo? Hast schon en gescheites radio?

am 15. Juli 2008 um 15:18

Kenne Leute mit Audiosystem in deren Autos.

Es ist recht teuer und überzeugt nicht wirklich im Preis Leistungsverhältnis.

Der Sound ist recht nüchtern.

Ein komplett getrenntes 3 Wege System ist klanglich das Beste was es gibt.

Die Subs sind Top.

Die Tweeter sind Top.

Die Mitten fehlen komplett.

Habe Selbst ein komplett zusammengewürfeltes Soundsystem und

konnte Leute die sehr hochpreisige Soundmaschinen

in ihrem Auto haben beeindrucken.

Das wichtigste ist,du brauchst ein vernünftiges Radio (Pioneer hat die meiner

Ansicht nach die besten Einstellungen für Sound).

am 15. Juli 2008 um 15:25

Schnorke, Was überzeugt denn dich???

am 15. Juli 2008 um 15:46

Also in Qualität,Leistung und Preis hat mich bisher JBL überzeugt.

Habe zwar einen Hifonics AS12SQ im Auto,hatte aber vorher nur gute Erfahrungen mit JBL Subs gemacht.

Radio habe ich ja schon erzählt.

Mein Pioneer hat 4 Normale Chinch,2 Sub Chinch,Man kann den Subbereich,Mitten und Höhen in ihren Frequenzen einzeln Pegeln.

Man kann den Bass ab 125 Hz aus dem Normalen Sound Filtern.

Wesentlich besserer Sound aus den normalen Boxen.Weil diese den Bass nicht mitspielen müssen.

Das Radio ist das Gehirn der Anlage.

Endstufen,naja GroundZero hat bisher nen guten Eindruck bei mir hinterlassen.

Habe aber selbst eine ESX v900.2 .

Man muß ne Menge probieren und Erfahrungen auf Autotreffen sammeln.

@Schnorke:

Wo ist Audio System denn zu teuer? Wenn du wirklich ein 3-Wege System betreiben willst, gehört ja wohl noch mehr Geld auf die Theke des Hifihändlers oder irre ich mich da.

Ich weiß zwar nicht welche Systeme du von AS gehört hast, aber die Weichen lassen sich so vielfältig einstellen, wenn man keinen Plan davon hat und irgendetwas umsteckt kann man natürlich das Klangbild extrem versauen.

Aber es hängen ja noch mehr Faktoren daran wie sich das Klangbild entfaltet.

Nicht umsonst wird die Marke immer beliebter. Klar gibt es bessere Sachen, aber zu was für einen Preis? Im Übrigen ist es auch Ansichtsache.

JBL käme mir nicht ins Auto, für PA-Anlagen Top.

MfG kika-gt

Themenstarteram 15. Juli 2008 um 19:53

Es würd eine Limousine und ich höre groß teils so House/techno/teilweise Hip-Hop jo also welches von den beiden würdet ihr mit empfehlen?

Themenstarteram 15. Juli 2008 um 20:03

achso und ein Radio hab ich noch nicht will mir aber ein alpine holen also ein relativ billiges evtl das hier

 

http://www.bigdogaudio.de/.../alpine-cde-9871rrr.html

 

obwohl mir JVC vom aussehen her usw auch gefällt.

am 16. Juli 2008 um 5:28

In einer Limo wirst Du durch den geschlossenen Kofferraum das Problem bekommen, das der größte Teil an Bass nicht in die Fahrgastzelle kommt.

Du stellst ja zuhause auch net die Lautsprecher in den Schrank und schliesst ab?

Hast Du Dir darüber schon Gedanken gemacht?

 

Wo sind die Einbauplätze im Skoda für dieses System?

am 16. Juli 2008 um 5:34

@ Kika -Gt

Ich habe schon 2 verschiedene Arten JBL Subs besessen.

Habe durch Zufall einen recht alten in einem Hifishop gefunden,gekauft und dann eingebaut,das war ganz zu Anfang meiner Soundkarriere,damals hatte ich keine Ahnung und mit einer Carpowerendstufe schon 2 Subs zerstört.

Der JBL jedoch hat alles ertragen,ich hatte ihn einer Bassrolle(heute Kotz)

im Kofferraum einer 3er BMW Limousine.Der Hat durch seinen Druck dafür gesorgt,dass mir an der Heckklappe das Schloß aus dem Blech ausgerissen ist.

Hatte auch einen kleinen JBL(250 RMS) an die ESX angeschlossen,weil ich den Hifonics noch nicht hatte und im Übermut voll aufgedreht,er ist Heil geblieben.

Auf diese Weise habe ich nen Kicker-Sub schon festgebrannt,obwohl es hieß er könne das locker ab.

Ich sag mal jeder hat so sein eigenes Ding und eigene Erfahrungen,aber für gute Sachen muß man nicht viel Kohle rausschmeißen.

Highend,klar das kostet Kohle und die muß man auch bezahlen wenn man 1000de RMS haben will.

Aber 150 € für 16er und einen Tweeter mit Weiche von Audiosystem, halte ich für Übertrieben.

Ich habe bestimmt 4 verschiedene Marken in meinem Auto verbaut und die Mischung ist Top.Sehr Laut,Sehr Klar und mit Sicherheit Gesundheitsgefährdend.

Aber Radio von Pioneer mit 6 Chinch oder zumindest seperat Sub ist ein Muß.

am 16. Juli 2008 um 5:37

Zitat:

Original geschrieben von zuckerbaecker

In einer Limo wirst Du durch den geschlossenen Kofferraum das Problem bekommen, das der größte Teil an Bass nicht in die Fahrgastzelle kommt.

Du stellst ja zuhause auch net die Lautsprecher in den Schrank und schliesst ab?

Hast Du Dir darüber schon Gedanken gemacht?

 

Wo sind die Einbauplätze im Skoda für dieses System?

Da geb ich ihm recht, Variante A: Sub in Hutablage einbauen,

Variante B sämtlichen Bass aus 16er Raus holen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen