ForumQuad & ATV
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Quad & ATV
  5. Bashan bs 300 18 Schwachstellen

Bashan bs 300 18 Schwachstellen

Themenstarteram 24. März 2013 um 13:29

Hi,

auf die Gefahr das ich gesteinigt werde (hab die sufu durchkramt aber nichts befriedigendes gefunden=

Ich will mir heut abend ein Bashan b300 anschauen und würde gern wissen worauf ich so achten soll.

Vorab: es ist mein erstes quad und von daher bin ich recht unbewandert was diese Thema angeht...

Schrauben ist kein Problem jedoch will ich nicht mehr zeit in der Garage als auf der Straße bzw im Wald verbringen...

Einige Daten:

250ccm

bj 2008

ca 4000km gelaufen...

tüv noch ca 1jahr

(leider abgemeldet darum ist keine große Probefahrt möglich)

soll 1000vb kosten...

 

kann mir jemand sagen worauf ich zu achten habe und ob der Preis so in ordnung ist.

Danke Mfg chris

Beste Antwort im Thema

Habe mir im Sommer auch einen Bashan zugelegt...will dir jetzt keine Angst machen aber ich habe mehr an dem Ding repariert wie gefahren und zusätzlich schon 1500 EUR rein gesteckt.

Einige Mängel kann ich ja hier auflisten die ich hatte:

- Reifen Eiern wie verrückt, neue Straßenreifen geholt.

- Bremsen berühren die ganze Fahrt die Scheibe...laut.

- Zündschloss kpl. verrostet.

- Tankdeckel undicht, Wasser dringt in den Tank.

- LED-Blinker geben langsam den Geist auf.

- Zündkerze nach 2 Tagen defekt.

- Batterie nach 2 Wochen in die Luft geflogen, (gab keine Verletzten) neue Batterie ca. 100 €.

- Digitale-Geschwindigkeitsanzeige zeigt den 2 Gang nicht mehr an.

- Sicherung vom Anlasser defekt nach 3 Wochen...sprang nicht mehr an usw.

 

 

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Bashan 300S-18 Erfahrung' überführt.]

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten
am 26. Januar 2010 um 3:13

Hallo Quad freunde,

Habe mir einen Bashan 300S-18 gebraucht gekauft. EZ 06/09 Km stand 1200km. Guter zustand. Alle Inpektionen bei Händler durchgeführt. Für 2000euro.

Ich will wissen ob es ein guter kauf war?

Was sind die Schwachstellen?

Auf welche Teile sollte ich besonders achten?

Welche Erfahrungen habt ihr mit dem Quad?

Mfg

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Bashan 300S-18 Erfahrung' überführt.]

http://www.bashan.de/.../6199-bashan-bs-300s-18-a.html

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Bashan 300S-18 Erfahrung' überführt.]

Habe mir im Sommer auch einen Bashan zugelegt...will dir jetzt keine Angst machen aber ich habe mehr an dem Ding repariert wie gefahren und zusätzlich schon 1500 EUR rein gesteckt.

Einige Mängel kann ich ja hier auflisten die ich hatte:

- Reifen Eiern wie verrückt, neue Straßenreifen geholt.

- Bremsen berühren die ganze Fahrt die Scheibe...laut.

- Zündschloss kpl. verrostet.

- Tankdeckel undicht, Wasser dringt in den Tank.

- LED-Blinker geben langsam den Geist auf.

- Zündkerze nach 2 Tagen defekt.

- Batterie nach 2 Wochen in die Luft geflogen, (gab keine Verletzten) neue Batterie ca. 100 €.

- Digitale-Geschwindigkeitsanzeige zeigt den 2 Gang nicht mehr an.

- Sicherung vom Anlasser defekt nach 3 Wochen...sprang nicht mehr an usw.

 

 

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Bashan 300S-18 Erfahrung' überführt.]

am 24. März 2013 um 13:57

Hallo Chris

Denke immer daran das es ein chinaquad ist.Also erwarte nicht zuviel.Algemein sind die Kugellager ein Problem,Kann mann aber günstig gegen gute austauschen zb:Hinterachse.Preislich würde ich maximal 700 geben.

Mit freundlichen grüssen

Uwe

Zitat:

Original geschrieben von chrissmasss

Hi,

auf die Gefahr das ich gesteinigt werde (hab die sufu durchkramt aber nichts befriedigendes gefunden=

Ich will mir heut abend ein Bashan b300 anschauen und würde gern wissen worauf ich so achten soll.

Vorab: es ist mein erstes quad und von daher bin ich recht unbewandert was diese Thema angeht...

Schrauben ist kein Problem jedoch will ich nicht mehr zeit in der Garage als auf der Straße bzw im Wald verbringen...

Einige Daten:

250ccm

bj 2008

ca 4000km gelaufen...

tüv noch ca 1jahr

(leider abgemeldet darum ist keine große Probefahrt möglich)

soll 1000vb kosten...

 

kann mir jemand sagen worauf ich zu achten habe und ob der Preis so in ordnung ist.

Danke Mfg chris

am 24. März 2013 um 13:57

Mein Tipp, bleib zuhause und sieh es dir nicht an. Mit dem Ding wirst du nicht glücklich. Es hat seinen Grund, warum das Ding nicht angemeldet ist.

Themenstarteram 24. März 2013 um 14:02

also , abgemeldet ist er seit februar.

ich kenne den herren der es verkauft (wenn auch nur flüchtig)

viel erwarte ich nicht, da es erstmal nur als einstieg dienen soll.

Ich will nur ein wenig cruisen und sehen ob mir das ganze liegt bevor ich viel geld dafür ausgebe.

 

Ich schau mir mal den link zur erklärung an.

am 24. März 2013 um 15:00

Zitat: Schrauben ist kein Problem jedoch will ich nicht mehr zeit in der Garage als auf der Straße bzw im Wald verbringen...

Wird eher andersherum sein. Wenn es dir das Geld Wert ist, kannst du es versuchen. Schon verständlich, dass man um es zu testen, nicht all zu viel ausgeben will.

Hast du vielleicht ein Quadverleih in deiner Nähe? Wenn die Preise brauchbar sind, würde ich es dort versuchen, bevor ich Kohle in solch einem Ding versenke.

Ich würde aufjedenfall eine Probefahrt machen, denn was man über Chinaquads liest ist nichts gutes. Frag den Verkäufer was er schon daran gemacht hat und sieh es dir genau an. schauen, dass alle Lager Buchsen ohne Spiel sind.

Frag ihn ob die Ölwechsel alle gemacht wurden.

Themenstarteram 24. März 2013 um 15:12

quadverleih leider nicht.

ne probefahrt werde ich in jedem fall machen... auch wenn das gerät nicht angemeldet ist, jedoch wird diese halt nicht allzu ausgiebig sein...

lager ... buchsen ... köpfe nach spiel untersuchen ist lklar. hab schon einiges an autos gekauft das sollte nicht das problem sein,

ich schwanke noch...

will ja nicht zu den Beratungsresistenten leuten gehören die nach dem kauf nen jammerthread eröffnen ^^

am 24. März 2013 um 15:28

Wie gesagt, die Entscheidung musst du selbst treffen, ich persönlich würde es nicht tun, ich will dir aber auch nicht meine Meinung aufdrängen.

Wenn du dich hier im Forum ein wenig umschaust, findest du Marken, die empfehlenswert sind. Von diesen genannten Fahrzeugen sind oft preiswerte gebrauchte dabei, die sich auch wieder relativ Wert stabil verkaufen lassen, falls es nichts für dich ist, oder etwas grösseres her soll.

Aber ansehen und Probefahren kannst es ja. Du kannst auch mal nach dem Quad googeln um weitere Schwachstellen zu finden, auf die du vielleicht vor dem Kauf achten solltest. Vielleicht möchtest du es danach auch gar nicht mehr kaufen.

Your choice,...

Hier erfährst du vllt mehr über die Chinaböller

Themenstarteram 25. März 2013 um 17:35

Update*

Ich hab's getan... Probefahrt gemacht (großer Platz) alles läuft gut.... Schaltet nur etwas unsauber...

Kupplung sollte wohl mal gestellt werden,

Hat jemand ne Vorgehensweise oder gilt da die Devise : einstellen, probieren, einstellen und wieder probieren?

 

Mfg

Zitat:

Original geschrieben von chrissmasss

Update*

Ich hab's getan... Probefahrt gemacht (großer Platz) alles läuft gut.... Schaltet nur etwas unsauber...

Kupplung sollte wohl mal gestellt werden,

Hat jemand ne Vorgehensweise oder gilt da die Devise : einstellen, probieren, einstellen und wieder probieren?

 

Mfg

Probefahrt auf einem Platz ist keine Probefahrt, allemal ein kurzes hin und herbewegen des Teils. Ich kann meinen Vor - schreiberkollegen nur beipflichten. Laß die Finger davon.

Eine Bashan von 2008 würde ich mir nicht mehr heimtun, noch nicht mal für 500,00 €. Das unsaubere Schalten kriegst du übrigens nicht weg, zumindest ging es bei mir nicht. Ich hatte so ein Teil.

Aber es ist deine Entscheidung.....

Gruß. No

Themenstarteram 30. März 2013 um 15:34

ist bereits zu spät, und bisher (klopf auf holz)

keinen ärger bis auf ein defektes zündschloss (altbekanntes problem)

das schalten ist auch schon besser, allerdings nicht butterweich... ist zu vernachlässigen denke ich mal.

am 30. März 2013 um 18:24

Wieso fragst Du hier überhaupt wenn Du Dir aber solch einen Mist holst?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Quad & ATV
  5. Bashan bs 300 18 Schwachstellen