ForumW202
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. BAS/ABS Leuchte

BAS/ABS Leuchte

Themenstarteram 29. Dezember 2008 um 20:45

Wer kann helfen?BAS/ABS Leuchte!!!!!

Die beiden Leuchten gehen während der Fahrt an.Nach dem ich den Motor neu starte gehen die beiden Leuchten aus.Wenn ich dann den Bremspedal mehrmals betättige(Bremsversuche und Bremsen während der Fahrt)gehen sie wieder an.

Ähnliche Themen
25 Antworten

Habe das gleiche Problem....

Themenstarteram 29. Dezember 2008 um 21:01

Vielleicht kann uns jemand helfen,der das selbe Problemm hatte.Viel Erfolg uns beiden:

Tritt das Problem bei dir auch nur sporadisch auf oder kontinuierlich? Wenn ich die Zündung aus und wieder einschalte, ist es für eine gewisse Zeit weg oder auch mal für eine Woche....

Themenstarteram 29. Dezember 2008 um 21:16

wenn ich längere Strecken fahre bleiben beide Leuchten aus.Es ist immer im Stadverkehr wenn ich öfters als sonst bremsen muss.Nachdem ich denn Motor neu gestartet habe bleiben Sie solange aus bis ich wieder öfters bremsen muss.

Bremslichtschalter vll. liegt es daran ?!!

Ist am Bremspedal hinten.

 

Gruß

am 30. Dezember 2008 um 0:06

Hallo

also es ist bestimmt der bremslichtschalter,hatte das selbe problem bei meiner c-klasse ca 180.00 km,ging beide leuchten während der fahrt an...!!!!! Neues teil rein und problem gelöst...;-)))

habe es selber repariert ist total einfach das teil sitzt am bremspedal oben,das teil gibts bei mercedes für ca 80 Euro...

Gruss

Zitat:

Original geschrieben von C220 Diesel

das teil gibts bei mercedes für ca 80 Euro...

Da hast du aber teuer eingekauft, ich mein ich hätte bei MB damals nich mehr wie 20€ gelassen... Müsst ich nochma nachschauen, aber 80€ waren´s definitiv nich..

Grüße

Stefan

am 30. Dezember 2008 um 0:19

Zitat:

Original geschrieben von Electican3

Zitat:

Original geschrieben von C220 Diesel

das teil gibts bei mercedes für ca 80 Euro...

Da hast du aber teuer eingekauft, ich mein ich hätte bei MB damals nich mehr wie 20€ gelassen... Müsst ich nochma nachschauen, aber 80€ waren´s definitiv nich..

Grüße

Stefan

Hi..Ich meinte insgesamt 80 Euro,weil in der werkstatt wurde das mit dem tester gelesen,ist so ein spezielles ding um das zu testen..

Aso, ja dann sind die 80€ in Ordnung.. Ich habs nach den Tips hier im Forum auf Verdacht getauscht, war dann auch die Ursache und ich war wieder glücklich :)

Hallo Ihr, ich habe das Problem auch seit ein paar Tagen. Werde den Trick mit dem Bremslichtschalter mal ausprobieren. Allerdings geht bei mir, wenn die beiden Leuchten an sind, das ABS auch tatsächlich nicht.. Kann das auch mit dem Schalter zusammenhängen oder habe ich ein größeres Problem?

Danke und Gruß

Peter

90% Bremslichtschalter (hatte ich auch schon);)

Hallo, nach dem Tausch meines Bremslichtschalters ist das ABS/BAS Licht zwar nicht mehr so oft an, aber ab und zu schon noch! Gibt es denn noch weitere Ursachen?

am 11. April 2009 um 20:21

Zitat:

Original geschrieben von C220 Diesel

...das teil gibts bei mercedes für ca 80 Euro...

vor Kurzem keine 12€ gezahlt (ohne Einbau).

@ blahank

Eine weitere Möglichkeit wäre, dass einer der Radsensoren für das ABS defekt ist. Noch seltener und mir bis vor kurzem auch nicht bekannt - es gibt wohl einen keramischen Wegstreckensensor für BAS und ASR.

Um aber auf Nummer Sicher zu gehen, würde ich Dir einen Besuch bei Bosch empfehlen und den Fehlerspeicher auslesen lassen.

Gruß

Frank

Deine Antwort
Ähnliche Themen