ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Bargeldgeschäfte nur noch bis 5000 Euro!

Bargeldgeschäfte nur noch bis 5000 Euro!

Themenstarteram 3. Februar 2016 um 15:33

Wenn das tatsächlich Gesetz wird, kann man seinen Gebrauchten, wenn er denn mehr Wert ist als 5000 Euro, ja kaum noch risikolos verkaufen.

Beste Antwort im Thema
am 3. Februar 2016 um 21:44

Genau wie dodo es schon befürchtet hat, das ist NUR der Anfang !

Es geht den weltweiten Machthabern in erster Linie darum, genaue Kontrolle zu haben,was Otto-Normalo mit seinem Geld macht.

Und sehr viele Bürger merken nicht mal,wie so ziemlich Alles von Oben gesteuert wird, einfach nur traurig !

Ja, jetzt kommt wieder die Kiste vom Verschwörungstheoretiker,aber egal.

Ob Bonuskarte, Punktesystem, Kameras an Jeder Ecke, siehe London, alles nur zum Schutze des Bürgers:D

Was ist denn Bspw. mit Barzahlungsrabatt bei Summen über 5000,00€, den kannst du Dir in die Haare schmieren.

Bsp.w. du willst beim Händler ne Karre kaufen, Pustekuchen,oder bei irgendeinem Händler, wo dieser bis dato in Preisverhandlungen mit einfloss ?

Nix mit Rabatt, geht ja eh übers Konto.

Zum Thema,man will Geldflüsse Zwecks Terror unterbinden, na klar im Fünftausender Bereich, Öllieferungen an den IS, wird in Kleckerbträgen gezahlt !

Gehts noch, bei solchen Geschäften geht es um Geld und nicht um Klimperkram.

Ich bezahle meinen Scheixx fast nur Bar, Überwachung habe ich bislang mehr als genug.

Bonuskarten, hat mal Jemand nachgerechnet, wie lange es dauert, bis diese Karte zum Tragen kommt, sprich, wie viel hunderte Euro Ihr erst mal ausgegeben habt, bis mal 10,00€ weniger fällig sind !

Das haben die Läden in 10facher Menge längst drin.

Einfach mal weiter denken und nicht bloß von der Haustür bis zur nächsten Straßenecke.

Das mit den 5000,00€, als Obergrenze ist nur der Anfang !

Nach und nach gewöhnt sich der Mischel leider an alles, wird als Normal und Bequem hingenommen, negative Aspekte ignoriert.

Wie Blind muss man sein, um nicht zu mindest ein klein wenig zu bemerken, was in der weltweiten Politik-und Finanzwelt los ist:confused::mad:

532 weitere Antworten
Ähnliche Themen
532 Antworten

Zitat:

@Chris492 schrieb am 3. Februar 2016 um 19:41:39 Uhr:

Euer Spaß bringt die Sache aber auf den Punkt. Auch Drogendealer haben es dann schwerer.

Aber sicher. Ich verticke zwar illegale Drogen, aber bei der Bezahlung halte ich mich genau an die Vorschriften. Angeblich soll es auch Auftragsmörder geben, die sich peinlich genau an das Waffengesetz halten...

Wacht mal auf! Hier geht es nicht darum, kriminelle Machenschaften im grossen Stil zu verhindern, denn das kann man mit solchen Gesetzen nie. Auf jede Ungeheuerlichkeit wird heute einfach das Etikett "Terrorbekämpfung" geklebt, dann darf man es, egal ob entführen, foltern, morden oder auch nur überwachen. Derartige Gesetze zielen in Tat und Wahrheit aber nicht auf gefährliche Schwerstkriminelle, die sich davon ohnehin nicht beeindrucken lassen, sondern auf den gewöhnlichen Bürger, den man dann noch mehr überwachen, gängeln und bei Bedarf auch enteignen kann.

Sowas nennt man ganz einfach "Enteignung der Bürger"

Siehe:

https://www.google.de/#q=enteignung+der+b%C3%BCrger

http://www.klarsicht-tv.de/index.php/krisen/enteignung-der-buerger

Kann mich mal bitte jemand von dieser schwachsinnigen Diskussion erlösen ?

Was hat das im V&S zu suchen ?

Zitat:

@Diedicke1300 schrieb am 4. Februar 2016 um 11:58:32 Uhr:

Kann mich mal bitte jemand von dieser schwachsinnigen Diskussion erlösen ?

Was hat das im V&S zu suchen ?

Hier geht es doch um Barzahlung beim Autokauf :D

Zitat:

@Machdichlocker schrieb am 4. Februar 2016 um 11:37:18 Uhr:

Zitat:

@Chris492 schrieb am 3. Februar 2016 um 19:41:39 Uhr:

Euer Spaß bringt die Sache aber auf den Punkt. Auch Drogendealer haben es dann schwerer.

Aber sicher. Ich verticke zwar illegale Drogen, aber bei der Bezahlung halte ich mich genau an die Vorschriften. Angeblich soll es auch Auftragsmörder geben, die sich peinlich genau an das Waffengesetz halten...

Wacht mal auf! Hier geht es nicht darum, kriminelle Machenschaften im grossen Stil zu verhindern, denn das kann man mit solchen Gesetzen nie. Auf jede Ungeheuerlichkeit wird heute einfach das Etikett "Terrorbekämpfung" geklebt, dann darf man es, egal ob entführen, foltern, morden oder auch nur überwachen. Derartige Gesetze zielen in Tat und Wahrheit aber nicht auf gefährliche Schwerstkriminelle, die sich davon ohnehin nicht beeindrucken lassen, sondern auf den gewöhnlichen Bürger, den man dann noch mehr überwachen, gängeln und bei Bedarf auch enteignen kann.

Funktionieren tut so etwas schon, aber insbesondere erst dann, wenn zumindest europa- wenn nicht weltweit Bargeld aus der Mode kommt....eher unrealistisch.

Und natürlich hast Du recht damit, dass mit der Begründung "Terrorbekämpfung" derzeit jede ordnungspolitische Sau durchs Dorf getrieben wird. Ich empfinde das wie Du eine völlig überzogene Massnahme. Schließlich hört man nach nahezu jedem Anschlag: Ja die Typen waren schon erkennungsdienstlich behandelt, bereits mal verhaftet, auf der Liste der Gefährder.. usw. usf. Schon jetzt hink man den Erkenntnissen hinterher. Vor diesem Hintergrund immer weitere Überwachungsrechte rausschlagen zu wollen ist ziemlich dreist. Der Sicherheitsapparat darf sich doch bitte mal den Kandidaten so richtig widmen, die aufgrund der bisher legalen Informationserhebung schon bekannt sind.

bye

am 4. Februar 2016 um 12:29

Hier nur mal was zu Bonuskarten, sprich ebenfalls Datensammelwut und Kontrolle:confused:;)

Ich denke die meisten Besitzer von Bonikarten wissen überhaupt nicht, was mit ihrer Karte passiert.

Nichts anderes geschieht dann mit der Kreditkarte,EC Karte, bei JEDEM Zahlungsvorgang !!!

http://boschert-consulting.com/.../

Muss aber jeder selbst wissen, was er tut !

Auch ein gutes Beispiel. Schön bar im Real bezahlen, aber dann noch die Bonuskarte über die Kasse ziehen lassen.

Lächerlich.

am 4. Februar 2016 um 12:53

Zitat:

@Gurkengraeber schrieb am 4. Februar 2016 um 13:46:53 Uhr:

Auch ein gutes Beispiel. Schön bar im Real bezahlen, aber dann noch die Bonuskarte über die Kasse ziehen lassen.

Lächerlich.

Nix lächerlich, ich habe keine Bonikarten:D:D:D

Wer meint sich irgendwie dem Trend der Zeit entziehen zu können ist eh falsch gewickelt.

Ehrlich gesagt, mich stört das auch nicht mehr wirklich, kann eh nix gegen machen, ich lebe im jetzt und hier, und nicht auf der Flucht oder im Untergrund. Ich will nicht irgendwann auf dem Sterbebett liegen und sagen können:" Tja, keiner hat Daten von mir, aber gelebt habe ich auch nicht"

In diesem Sinne, macht eure Computer aus, auch hier werden massenhaft Daten gesammelt.

Und ich hoffe ihr habt nicht Windows 10 per Expressinstallation auf die Platte gebracht, da ist standartmäßig sogar die Kamera vom Laptop mit an und überträgt die Bilder zu Bill G.

Zitat:

@trixi1262 schrieb am 4. Februar 2016 um 13:53:39 Uhr:

Zitat:

@Gurkengraeber schrieb am 4. Februar 2016 um 13:46:53 Uhr:

Auch ein gutes Beispiel. Schön bar im Real bezahlen, aber dann noch die Bonuskarte über die Kasse ziehen lassen.

Lächerlich.

Nix lächerlich, ich habe keine Bonikarten:D:D:D

Als stille Reserve hab ich immer eine Karte in der Tasche ich kann mich nur nicht mehr genau erinnern wann ich damit das letzte Mal was bezahlt habe, das liegt vermutlich 10 Jahre zurück. Zum Einkaufen hab ich immer genug Bargeld dabei und Bonuskarten und dergleichen können mir gestohlen bleiben.

Ich stell mir gerade vor wie es ganz ohne Bargeld wäre. Die Banken führen sofort für jede Abbuchung zusätzlich Betrag x ein und niemand kann sich dagegen zur wehr setzen. Wenn ich unterwegs bin und 2-3 Mal die Woche ungesund Esse, wird ja festgehalten, dann kommt die Krankenkasse mit einer Erhöhung weil meine Ernährung zu ungesund ist. :eek: Nee, nee das brauch ich alles nicht.

Zitat:

@Diedicke1300 schrieb am 4. Februar 2016 um 13:59:51 Uhr:

 

Und ich hoffe ihr habt nicht Windows 10 per Expressinstallation auf die Platte gebracht, da ist standartmäßig sogar die Kamera vom Laptop mit an und überträgt die Bilder zu Bill G.

Aber nur von schönen, jungen Frauen, der Rest wird gefiltert :D:D:D

Zitat:

@martinb71 schrieb am 4. Februar 2016 um 14:07:09 Uhr:

Zitat:

@Diedicke1300 schrieb am 4. Februar 2016 um 13:59:51 Uhr:

 

Und ich hoffe ihr habt nicht Windows 10 per Expressinstallation auf die Platte gebracht, da ist standartmäßig sogar die Kamera vom Laptop mit an und überträgt die Bilder zu Bill G.

Aber nur von schönen, jungen Frauen, der Rest wird gefiltert :D:D:D

Das ist frei konfigurierbar, die Nutzer dieses Dienstes können das frei bestimmen, natürlich nur innerhalb des Paketes welches sie auch bezahlen.

Das Geschäftsmodel boomt.

Ich weiß gar nicht was daran so schlimm ist. Schaut Euch mal DIESE Karte an. In Europa gibt es doch schon jetzt kaum noch Länder die keine Höchstgrenze für Barzahlungen festgelegt haben, und bei denen klappt dass doch auch.

am 4. Februar 2016 um 13:27

Zitat:

@Diedicke1300 schrieb am 4. Februar 2016 um 13:59:51 Uhr:

Wer meint sich irgendwie dem Trend der Zeit entziehen zu können ist eh falsch gewickelt.

Ehrlich gesagt, mich stört das auch nicht mehr wirklich, kann eh nix gegen machen, ich lebe im jetzt und hier, und nicht auf der Flucht oder im Untergrund. Ich will nicht irgendwann auf dem Sterbebett liegen und sagen können:" Tja, keiner hat Daten von mir, aber gelebt habe ich auch nicht"

In diesem Sinne, macht eure Computer aus, auch hier werden massenhaft Daten gesammelt.

Und ich hoffe ihr habt nicht Windows 10 per Expressinstallation auf die Platte gebracht, da ist standartmäßig sogar die Kamera vom Laptop mit an und überträgt die Bilder zu Bill G.

 

Diese ist bei mir seit Anbeginn der Zeit mit Paketklebeband zu !:D

Da bin ich etwas vorsichtig mit dieser Technik, obwohl bei mir W7 läuft;) (muss ich alles verraten:D)

Man kann schon was machen,zwar nicht sehr viel, aber wenn man will, kann man es der Sammelwut "Aller", möglichst schwer machen.

Der Technik selbst kann man sich natürlich nicht verwehren, das ist klar !

Aber noch fleißig mitwirken muss ich nicht.

Wie schon erwähnt, Jedem das Seine

Zitat:

@trixi1262 schrieb am 4. Februar 2016 um 13:29:38 Uhr:

http://boschert-consulting.com/.../

Zitat:

Doch Werbung ist nur einer der Verwendungszwecke. Der andere ist der Verkauf der Daten.

Ganz genau, das ist der Punkt, uns zieht man die Schlaufe um den Hals weiter zu.

Dazu "Datamining" etc. / auch bei wikipedia alles erklärt .... schon vorhanden

} https://de.wikipedia.org/wiki/Data-Mining

wer online samt Produktinfo zahlt ist immer mehr Kandidat / Opfer.

Soll ja jetzt bei Taxi (mytaxi, Uber.....) auch schon so sein, verifizierte Bewegungsprofile für die auch Daimler (mytaxi) mit reichlich Geschenken / Gutscheinen / Rabatten wirbt. Klar kann man auch (noch) bar bezahlen (dann aber vollen Preis), somit wird das Interesse bereits signalisiert. Es geht sicherlich auch um Marktdurchdringung, aber dann Handel mit (Pesonenbewegungs-) Daten. Es gibt dafür tasächlich auch einen Markt und Firmen die solche Daten je nach Bedarf / bezahlenden Auftraggebern.... für Geld auswerten.....

Fazit dazu: U.a. werdem wir Menschen nach Effizienzen / Geld gegeneinader ausgespielt.

Der neue zivile Krieg........

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Bargeldgeschäfte nur noch bis 5000 Euro!