Bargeldgeschäfte nur noch bis 5000 Euro!

Wenn das tatsächlich Gesetz wird, kann man seinen Gebrauchten, wenn er denn mehr Wert ist als 5000 Euro, ja kaum noch risikolos verkaufen.

Beste Antwort im Thema

Genau wie dodo es schon befürchtet hat, das ist NUR der Anfang !
Es geht den weltweiten Machthabern in erster Linie darum, genaue Kontrolle zu haben,was Otto-Normalo mit seinem Geld macht.
Und sehr viele Bürger merken nicht mal,wie so ziemlich Alles von Oben gesteuert wird, einfach nur traurig !
Ja, jetzt kommt wieder die Kiste vom Verschwörungstheoretiker,aber egal.
Ob Bonuskarte, Punktesystem, Kameras an Jeder Ecke, siehe London, alles nur zum Schutze des Bürgers😁
Was ist denn Bspw. mit Barzahlungsrabatt bei Summen über 5000,00€, den kannst du Dir in die Haare schmieren.
Bsp.w. du willst beim Händler ne Karre kaufen, Pustekuchen,oder bei irgendeinem Händler, wo dieser bis dato in Preisverhandlungen mit einfloss ?
Nix mit Rabatt, geht ja eh übers Konto.
Zum Thema,man will Geldflüsse Zwecks Terror unterbinden, na klar im Fünftausender Bereich, Öllieferungen an den IS, wird in Kleckerbträgen gezahlt !
Gehts noch, bei solchen Geschäften geht es um Geld und nicht um Klimperkram.
Ich bezahle meinen Scheixx fast nur Bar, Überwachung habe ich bislang mehr als genug.
Bonuskarten, hat mal Jemand nachgerechnet, wie lange es dauert, bis diese Karte zum Tragen kommt, sprich, wie viel hunderte Euro Ihr erst mal ausgegeben habt, bis mal 10,00€ weniger fällig sind !
Das haben die Läden in 10facher Menge längst drin.
Einfach mal weiter denken und nicht bloß von der Haustür bis zur nächsten Straßenecke.
Das mit den 5000,00€, als Obergrenze ist nur der Anfang !
Nach und nach gewöhnt sich der Mischel leider an alles, wird als Normal und Bequem hingenommen, negative Aspekte ignoriert.
Wie Blind muss man sein, um nicht zu mindest ein klein wenig zu bemerken, was in der weltweiten Politik-und Finanzwelt los ist😕😠

532 weitere Antworten
532 Antworten

Verschlüsselt über mehrere Schmierzettel verteilt!

IBAN?

Die brauchst du gar nicht oder brauchst du die im Supermarkt?

EC-Terminal, da zieht der deine Karte durch, du tippst deine PIN ein und gut.

Ansonsten, einfach mal auf die beigelegte Rechnung schauen. Da steht meist ganz unten kleingedruckt die IBAN, wenn nicht sogar ein fertig ausgefüllter Überweisungsträger dabei ist.

Zitat:

@einsdreivier schrieb am 3. Februar 2016 um 19:18:49 Uhr:

IBAN?

Ansonsten, einfach mal auf die beigelegte Rechnung schauen. Da steht meist ganz unten kleingedruckt die IBAN, wenn nicht sogar ein fertig ausgefüllter Überweisungsträger dabei ist.

😰 Und dann kann man die Drogendealer am Bahnhof schon mit Ihren EC Kartenlesegeräten erkennen ?????? 😁

IBAN Weil größere Mengen werden wohl vorab überwiesen oder frage mal den fDD nach Paypal 😁

( fDD) freundlicher Drogendealer

Natürlich. Der hat so einen Aufkleber auf der Jacke:

https://de.wikipedia.org/wiki/Electronic_Cash#Akzeptanzzeichen

Mensch, wo kauft ihr denn eure Sachen ein?

PS:

Und wenn jetzt noch einer fragt, ob das sicher ist. Natürlich, die ganze Transaktion wird doch gefilmt! 🙂

Ähnliche Themen

Euer Spaß bringt die Sache aber auf den Punkt. Auch Drogendealer haben es dann schwerer.

Zitat:

@einsdreivier schrieb am 3. Februar 2016 um 19:18:49 Uhr:

IBAN?

Ein Drogendealer stellt eine Rechnung aus? Cool, die kann man sicher absetzen 😁

So mit neuen Gesetzen ist das so eine Sache - das andere, nach dem Uli Hoeneß keine Steuern mehr hinterziehen darf, kommt ja wahrscheinlich auch nicht durch den Bundesrat...😁

Der Schwachkopf aus den schönen Großherzogtum labert sehr viel Scheiße,
aber manchmal bringt er die komplexesten Dinge auf den Punkt
und das auch noch auf erschreckend ehrliche Art.😰

http://images.google.de/imgres?...

Also, erst mal abwarten wie groß das Geschrei
in der Klatsch Presse ist.😁

Auch sollten die Beifall Klatscher mal nachdenken,
wenn die Bösen nicht die Terroristen und Geldwäscher
sondern der gute Staat ist, welcher so mal
ganz elegant neben der totalen Finanzkontrolle
Zwangsabgaben und Kontensperrungen nach
belieben machen kann.

Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.

(Benjamin Franklin)

So ein Stuss... was hat der Staat mit einer Kontensperrung zu tun?
So schnell geht da nichts da steckt immer noch eine Bank dazwischen und entsprechende Gesetze...

Und in aller Regel gibt es bei Kontensperrungen derzeit auch triftige Gründe.

An deiner Stelle würde ich den Ball mal ganz flach halten und
weniger von den Gutmenschen Pillen schlucken.😁
Der Staat hat seine Bürger schon immer und sehr oft
getäuscht, gelinkt, belogen und betrogen.
Wer das nicht wahr haben will den ist einfach nicht mehr zu helfen.

Zitat:

Ne menge wenn man Terroristen, Geldwäscher und

Regimekritiker kalt stellen will.🙄

Zitat:

So schnell geht da nichts da steckt immer noch eine Bank dazwischen und entsprechende Gesetze...

Klar das geht ganz fix, der Gesetzgeber beschließt ein Gesetz, die

Bank hat und wird es umsetzen.😰

Zitat:

Die man nach belieben anpassen kann, wenn es notwendig erscheint.🙄

PS:
Ich vergesse ganz sicher nicht wo ich lebe.😕

Die Gutgläubigkeit und grenzenlose Naivität mancher Mitmenschen
macht mir noch größere Sorgen als das Staatliche Big Brother Theater
und die geopolitschen Orkane.🙁

Zitat:

@klamann15 schrieb am 3. Februar 2016 um 16:44:24 Uhr:

Ich glaube kaum das sowas die Kiesplatzhändler davon abhalten wird Tausende von Euros in der Tasche zu haben.
Ich habe auch immer 50 Fünfhunderter in meinem Geldbeutel.
Der mir das verbieten will muss erst noch geboren werden.

Du darfst ja 50 500er mitführen nur pro Geschäft dürfen dann maximal 10 Stück fließen.

Du vergisst das wir hier in DE sind nur in Nord-Korea o.ä...

Zitat:

@Chris492 schrieb am 3. Februar 2016 um 21:36:07 Uhr:

Der Zoll und das Finanzamt können dir ganz schnell die Konten sperren, die Banken haben da keinen Einspruch. Ob das berechtigt ist kann die Bank nicht mal prüfen, die müssen den Anweisungen nur folgen. Ohne Aufhebung wird die Bank auch keinen Cent an den Kontoinhaber rausrücken, weil sonst die Bank dafür haftet.

An den bisherigen Regelungen zu Kontensperrungen soll sich ja nichts ändern. Ein Bezug zur einer geplanten Bargeldbemessungsgrenze besteht dabei übrigens auch garnicht.

Ein heikles Thema zu dem die Meinungen ziemlich eindeutig sind 😉 => *hier klicken*

Deine Antwort