ForumFinanzierung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. Ballonfinanzierung / Autokredit

Ballonfinanzierung / Autokredit

Themenstarteram 13. Oktober 2017 um 21:23

Moin,

man hätte da mal eine Frage bezüglich des "Autokredits" bzw der Ballonfinanzierung :)

wir haben von VW aktuell ein Angebot vorliegen für einen Neuwagen für ca. 40.000 € Listenpreis. Abzüglich der Rabatte und einer Anzahlung von 10.000 € + Zinsen sinds ca. 25.000 € Darlehenssumme.

Wir haben nun drei Varianten für 4 Jahre Laufzeit zur Auswahl:

  1. 15.000km pro Jahr, 180 € pro Monat, 17.300 € Schlussrate
  2. 20.000km pro Jahr, 200 € pro Monat, 16.300 € Schlussrate
  3. 25.000km pro Jahr, 230 € pro Monat, 14.600 € Schlussrate

Für uns ist definitiv klar: Wir werden den Wagen nach 4 Jahren behalten, wir haben nur aktuell nicht so viel flüssig für einen normalen Kredit (wegen kürzlichem Hausbau)

Die Km sind ja nur dann relevant, wenn man den Wagen zurückgibt. Wir fahren realistisch ca 20.000 und 25.000 km pro Jahr.

Was würdet ihr machen? Variante 3, monatlich mehr bezahlen für eine kleinere Schlussrate, wenn einem die 230 € nicht weh tun? Oder lieber kleinere Rate und nebenbei sparen? Oder gar mehr km angeben als man wirklich fährt?

Wie verhält sich das mit der Schlussrate überhaupt.... Angenommen im Vertrag steht dann 20.000 km und 16.300 € Schlussrate. Ist genau diese Schlussrate fällig, ganz egal, ob wir nun 15.000km oder 25.000km fuhren pro Jahr?

Der VW Händler sprach auch davon, dass es eine "garantierte Schlussrate" oder so ist. Wo ich aber nicht ganz verstanden hab, was er damit meinte.

Freue mich auf Feedback

Lg

Andi :)

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Tauphi schrieb am 13. Oktober 2017 um 23:23:40 Uhr:

 

Für uns ist definitiv klar: Wir werden den Wagen nach 4 Jahren behalten

Die Km sind ja nur dann relevant, wenn man den Wagen zurückgibt. Wir fahren realistisch ca 20.000 und 25.000 km pro Jahr.

Mit dem behalten wäre ich mir nicht so sicher, bei VAG dazu noch am allerwenigsten!

Wenn das Fahrzeug während der Garantiezeit/Leasingzeit Probleme macht (ist den mit Technik vollgepackten ach so tollen modernernen Auto's) leider mehr Standard als Ausnahme...

Noch dazu hat VAG mit der Einführung der neuen Direkteinspritzermotorengeneration vor über 10 Jahren quasi nur noch Müll produziert (Steuerkettenprobleme, defekte 5 Gang-Getriebe, nicht gerade unproblematische DSG Getriebe von defekten Turbolader hört man auch nich al zu selten...)

Mein Vertrauen in die Bude ist defenitiv zerstört! Hatte, bevor ich von den ganzen Problemen las, eine Durchschnittliche Meinung...

Dieselbetrug interessiert mich nicht, wobei die Diesel ja doch deutlich unproblematischer waren/sind.

Lässt sich kein günstiges VK-Versicherrungsangebot mit einbinden, dann wärt ihr an die 25er Variante gebunden und, wenn doch zurückgegeben wird = 0 Probleme in der Hinsicht!

Warum muss es was Fabrikneues sein, wenn man eigentlich das Geld woanders braucht?

60 weitere Antworten
Ähnliche Themen
60 Antworten

Zitat:

 

Anstatt...:

Kaufpreis 27.500€

Anzahlung 15.000€

Zins 3,5% (direkt über Autohaus)

Zinsen Insgesamt: 1.630€

Laufzeit 60 Monate / 5 Jahre

Schlussrate 6.000€

Monatliche Rate 135,50€

...werde ich nun:

Kaufpreis 27.500€

Anzahlung 15.000€

Zins 0,99% (Preisvergleich/Vermittler)

Zinsen Insgesamt: 327€

Laufzeit 60 Monate / 5 Jahre

Schlussrate keine

Monatliche Rate 222€

also DER unterschied ist natürlich gewaltig, liegt aber auch am deutlich besseren zinssatz. bei so einen unterschied musst du natürlich das zinsgünstigere nehmen. 1300€ ist ja richtig geld...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. Ballonfinanzierung / Autokredit