ForumW246 & W242
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. W246 & W242
  7. B200 und Höchstgeschwindigkeit

B200 und Höchstgeschwindigkeit

Mercedes B-Klasse W246
Themenstarteram 2. November 2013 um 16:36

Hallo,

ich konnte heute meinen B200 Benziner mal auf der AB ausfahren.

Leider erreichte er nie die Höchstgeschwindigkeit von 220kmh.

Ab 190 ging es nur noch sehr träge bis 210 kmh, dann verharrte er bei dieser Geschwindigkeit.

Auch ein Umschalten der Automatik von E auf S lies ihn etwas schneller die 210kmh erreichen.

Dann wären mit ein bisschen Geduld und viel freier Strecke eventuell 200 kmh drin. Leider wurde

ich aber ausgebremst.

Ist das so in Ordnung, dass er die 220kmh Werksangabe so gerade erreicht? Oder sollte er hier

stramm und locker die Geschwindigkeit laut Tacho erreichen?

Das Modell ist mit Automatik und 17" Alufelgen.

Die Strecke war ohne Steigung oder Gefälle.

Über Vergleichswerte würde ich mich freuen.

Gruß und Dank im voraus!

Beste Antwort im Thema

Sorry, ich kann diesen Schwachsinn langsam nicht mehr hören. Es wird hier diskutiert ob ein Fahrzeug 190, 208 oder 220 km/h erreicht. Leute bleibt mal auf dem Teppich, wenn ihr rasen wollt, fahrt auf dem Nürburgring oder da, wo es noch erlaubt ist. Auf den deutschen Autobahnen macht das eh keinen Spass, da der Schilderwald das eh auf Dauer verhindert. Gegen eine zügiges Fahren im angemessenen Bereich hat keiner was. Ich vermute mal, die Höchstgeschwindigkeit eines KFZ korreliert wohl reziprok mit dem IQ des Fahrers.

 

Gruss und *kopfschüttel*

73 weitere Antworten
Ähnliche Themen
73 Antworten
am 23. Juni 2016 um 15:46

Abschied vom 200er!Nach vier Jahren werde ich mich von meiner B Klasse trennen!

Jede Autobahnfahrt ging mir auf die Nerven! Wo sind die versprochen 220km!

Deshalb jetzt Trennung, trotz allgemeiner Zufriedenheit!

Neu bestellt Seat Leon Cupra ST 265PS! Da war bei der Probefahrt das Grinsen

im Gesicht! Geil - super den will ich haben!

Hallo,

 

sehr gut, und gleich einen Tank/ Reifenrabat bestellt?

Von nun an heißt es: Schub voran, finde ich gut, und wehe er reiht sich die Schlange hinterm LKW über Land ein anstatt das Feld von hinten auf zu rollen, :D:D:D:D;)

Gute Fahrt

Sorry, ich kann diesen Schwachsinn langsam nicht mehr hören. Es wird hier diskutiert ob ein Fahrzeug 190, 208 oder 220 km/h erreicht. Leute bleibt mal auf dem Teppich, wenn ihr rasen wollt, fahrt auf dem Nürburgring oder da, wo es noch erlaubt ist. Auf den deutschen Autobahnen macht das eh keinen Spass, da der Schilderwald das eh auf Dauer verhindert. Gegen eine zügiges Fahren im angemessenen Bereich hat keiner was. Ich vermute mal, die Höchstgeschwindigkeit eines KFZ korreliert wohl reziprok mit dem IQ des Fahrers.

 

Gruss und *kopfschüttel*

Themenstarteram 23. Juni 2016 um 21:56

Zitat:

@Luftgitarre schrieb am 23. Juni 2016 um 21:38:13 Uhr:

Sorry, ich kann diesen Schwachsinn langsam nicht mehr hören. Es wird hier diskutiert ob ein Fahrzeug 190, 208 oder 220 km/h erreicht. Leute bleibt mal auf dem Teppich, wenn ihr rasen wollt, fahrt auf dem Nürburgring oder da, wo es noch erlaubt ist. Auf den deutschen Autobahnen macht das eh keinen Spass, da der Schilderwald das eh auf Dauer verhindert. Gegen eine zügiges Fahren im angemessenen Bereich hat keiner was. Ich vermute mal, die Höchstgeschwindigkeit eines KFZ korreliert wohl reziprok mit dem IQ des Fahrers.

 

Gruss und *kopfschüttel*

Hallo,

Sorry, aber ich finde deinen Beitrag recht respektlos. Scheinbar bist du der einzige hier, der die Weisheit mit Löffeln gegessen hat. Die anderen nur hirnamputierte Vollpfosten.

Wir sollten das mit den "likes"/Danke hier ein wenig überdenken. Kann ja nicht sein, dass man nur deswegen verbal Amok läuft. ;-)

Gruß

Helmut

@ MacCrashdummy

nein, ich bin nicht respektlos, ich habe nur Probleme mit Leuten, die z.T. dummes Zeug von sich geben und meinen sie hätten die "Weisheit mit Löffeln gegessen." Ich habe Respekt vor allen Leuten, die einen konstruktiven Beitrag zu einer Problematik beitragen können. Insofern gebe ich Dir den "Vollpfosten" gerne zurück. Kannst ihn ja vor Deiner Garage einzementieren. :D

Beste Grüsse

Ich finde den Vergleich nur nicht so ganz auf Augenhöhe... irgendwie erwarte ich bei einem sportlichen ST mit 265PS natürlich einen größeren Grinsfaktor als bei einem B 200 Mini-Van mit 156PS...

...das Grinsen ist mir allerdings im letzten ST als Beifahrer schnell verflogen, da ich ja während der Fahrt genug Zeit hatte, die dortige Plastikwüste zu durchqueren... der Vergleich wird jetzt aber bestimmt auch nicht gestattet sein, oder?!

Der Vergleich passt wirklich nicht - da begibt man sich schon in "tiefere" Gefilde - der Vergleich würde passen in Richtung A-Klasse AMG, Audi S3 - oder zumindest noch VW Golf GTI Clubsport.

Seat und Skoda sind da wieder in einer Riege mit Ford und Opel ...

Gruß Peter

Themenstarteram 24. Juni 2016 um 12:53

Zitat:

@Oltti schrieb am 24. Juni 2016 um 08:13:16 Uhr:

Der Vergleich passt wirklich nicht - da begibt man sich schon in "tiefere" Gefilde - der Vergleich würde passen in Richtung A-Klasse AMG, Audi S3 - oder zumindest noch VW Golf GTI Clubsport.

Seat und Skoda sind da wieder in einer Riege mit Ford und Opel ...

Gruß Peter

Hallo,

Ich kann mit diesem Schubladendenken nichts anfangen. Reicht ja schon, dass uns die Autobild damit reichlich zumüllt.

Scheinbar geht es @stammbenz um den Fahrspaß und da wird er sich mit dem Seat und 265PS bestimmt nicht in "tiefere" Gefilde begeben. Ein mehr von 100PS kann man nicht wegdiskutieren. Und hier kann ich ihn, jetzt rein vom Spaßfaktor her, vollkommen verstehen. Da kann die aktuelle B-Klasse in dieser Preisklasse nicht gegen anstinken. Zumal sie selbst nicht weiß was sie eigentlich sein will. Ich kenne kaum ein Fahrzeug, dass so widersprüchlich ist wie die B-Klasse. Auf der einen Seite ein (sehr) sportlich fast unkomfortabel abgestimmtes Fahrwerk. Auf der anderen Seite ein gediegenes Innenraumambiente mit "Clubsesssel" denen jedes Kurvenräubern zuwider ist. Das passt nicht.

Mit dem Cupra bekommt er genau das, was das Auto ausstrahlt. Ein sportliches Fahrzeug mit hohem Spaßfakor. Ob die Qualität hier und da einem Mercedes ebenbürtig ist, lasse ich dahingestellt. Er kostet deutlich weniger. Das relativiert das Ganze.

Gruß,

Helmut

am 24. Juni 2016 um 15:19

Hallo Helmut!

Du schreibst das, was ich rüberbringen wollte! Danke!

Habe mir auch einen Mercedes C in T Ausführung

angeschaut. Aber Mercedes kann oder will nicht, stärkere

Motoren mit Handschaltung bauen! Für mich Pflicht!

Wohne nicht in einer Stadt sondern auf dem Land!

Alles Gute für die Zukunft an Euch B Klasse Fahrer!

Tja, du hättest ihn dir lieber nicht nur anschauen -, sondern mal eine Landpartie damit fahren sollen...

...allein die 7G-Tronic Plus mit dem Fahrassistenzpaket ist der Hammer hoch 10 in meinem S205 und wird weltweit nur noch von der 9G-Tronic und dem Fahrassistenzsystem in der E-Klasse BR213 getoppt - und das sage ich dir als oberster Ex-Handrührer-Fetischist!

Und was Mercedes will, kann und auch tut hat ja bekanntlich auf der letzten BMW-Hauptversammlung für reichlich Wirbel und Zündstoff gesorgt... und eine neue 6-Gang-Handschaltung war definitiv nicht der Auslöser! ;)

Bei mir ging es recht zügig auf 220 km/h. Hatte allerdings das Pedal voll durchgetreten. Letztendlich erreichte ich laut Tacho 230 km/h. Das Navi zeigte dabei, über GPS gemessen, 216 km/h an.

Ließ dabei was Beschleunigung und Endgeschwindigkeit betraf, einen erstaunten BMW Fahrer zurück.

Älter Mann in einem "Rentnerauto" ;-)

 

Irgendwas habe ich beim Zitieren falsch gemacht. Jedenfalls hat mich der zitierte Spass 90€ und einen Punkt eingebracht. Das hat den BMW Fahrer sicher gefreut.:D

So hat halt jeder seine Betrachtungsweise - es gab sie früher schon und es gibt sie auch heute noch die "Krachbüchsen-Fraktion" .

Da brauch ich auch keine Autobild um bereits mit einem Blick (und vielleicht noch einer Nase voll "Neuwagengeruch") zu definieren ob hier das Plastikmonster wieder zugeschlagen hat oder nicht - so setzt halt jeder seine Prioritäten und stuft gewisse Marken in gewisse Kategorien ein.

Ab etwa schubladengedachter 250 PS gehört ein Heck-oder Allradantrieb in ein Auto - und das kostet halt auch Geld ... - und da fängt der sportliche Wagen auch erst an - von einem Sportwagen kann man aber auch da noch nicht sprechen - da geht die "Lade" bestimmt erst jenseits der 400-500 PS auf ...

Gruß Peter

Themenstarteram 27. Juni 2016 um 19:01

Zitat:

@Oltti schrieb am 27. Juni 2016 um 16:15:34 Uhr:

So hat halt jeder seine Betrachtungsweise - es gab sie früher schon und es gibt sie auch heute noch die "Krachbüchsen-Fraktion" .

Da brauch ich auch keine Autobild um bereits mit einem Blick (und vielleicht noch einer Nase voll "Neuwagengeruch") zu definieren ob hier das Plastikmonster wieder zugeschlagen hat oder nicht - so setzt halt jeder seine Prioritäten und stuft gewisse Marken in gewisse Kategorien ein.

Ab etwa schubladengedachter 250 PS gehört ein Heck-oder Allradantrieb in ein Auto - und das kostet halt auch Geld ... - und da fängt der sportliche Wagen auch erst an - von einem Sportwagen kann man aber auch da noch nicht sprechen - da geht die "Lade" bestimmt erst jenseits der 400-500 PS auf ...

Gruß Peter

Hallo,

Scheinbar hast du meinen Beitrag nicht verstanden. Zudem fängst du wieder an in Schubladen zu denken.

Hier geht es nicht um die Krachbüchsen Fraktion. Hier sollen auch nicht irgendwelche Marken in Gewisse Kategorien eingestuft werden. Ich mache das jedenfalls nicht. Fahrspaß hat nicht ausschließlich mit PS zu tun und ist deshalb nicht nur Sportwagen vorbehalten. Das hat was mit dem persönlichen Empfinden zu tun, und ist weder von der Marke, von der Leistung noch von der Fahrzeugklasse abhängig. Auch weil jeder das für sich selbst definiert. Ich persönlich empfinde bei " hochwertigen" Kunststoff keinen Fahrspaß. Dir ist das wichtig. Andere mögen offen gerne fahren. Wieder andere fahren gerne leistungsfähige Fahrzeuge. Andere fühlen sich nur wohl wenn sie mit ihrem hochgebockten Van über die Landtrassen cruisen.

So unterschiedlich kann für jeden einzelnen Fahrspaß sein. Ich würde daher nie auf die Idee kommen einem anderen mein Weltbild von Fahrspaß aufzudrängen.

Gruß Helmut

Sorry, Thema verfehlt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. W246 & W242
  7. B200 und Höchstgeschwindigkeit