ForumT245
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. T245
  7. B200 Turbo keine Leistung

B200 Turbo keine Leistung

Mercedes B-Klasse T245
Themenstarteram 10. März 2018 um 19:04

Hat jemand eine Idee was das sein könnte,seit heute hat keine Leistung mehr ?

Bitte um Hilfe

Ähnliche Themen
16 Antworten

Sehr simple Darstellung! Vermutlich bringt der Turbo keinen Leistungsschub (Leitungen kontrollieren!).

Zylinder werden ja nicht aussetzen, das wäre sehr auffällig, und vermutlich läuft er auch nicht im Notprogramm, oder?

Also bitte den Fehler vausführlich beschreiben - Symptome, wann und wie aufgetreten, in welchem Zusammenhang und unter welchen Bedingungen?

Zitat:

@HarryS1971 schrieb am 10. März 2018 um 20:04:04 Uhr:

Hat jemand eine Idee was das sein könnte,seit heute hat keine Leistung mehr ?

Bitte um Hilfe

Moin Moin HarryS1971

Diese Beschreibung des Fehlers/Leistungsausfalls ist, wie Avon35 schon ganz richtig anmerkt mehr als dürftig.

Mag wohl was den Schreibgebrauch angeht sehr effektiv gefaßt sein, jedoch ist dann eine Tipgebung mehr als unmöglich !

Gern etwas ausfürlicher bitte, hierbei gern die Fragestellung von Avon35 aufgreifen ...

{z.B. leuchtet die MKL ? sind Fehler im KI angezeigt ? wurde vom MSG Notlauf verordnet (macht sich durch geringere Fahrgeschwindigkeit bemerkbar (Schutzfunktion)}

Themenstarteram 11. März 2018 um 14:59

Zitat:

@HarryS1971 schrieb am 10. März 2018 um 20:04:04 Uhr:

Hat jemand eine Idee was das sein könnte,seit heute hat keine Leistung mehr ?

Bitte um Hilfe

MKL leuchtet nicht

Kein Fehler am Display

Themenstarteram 11. März 2018 um 15:01

MKL leuchtet nicht

Kein Fehler anstehend

Am Stand bis 4300 dreht er hoch ab und Wann kurz höher

Zitat:

@HarryS1971 schrieb am 11. März 2018 um 16:01:24 Uhr:

MKL leuchtet nicht

Kein Fehler anstehend

Am Stand bis 4300 dreht er hoch ab und Wann kurz höher

Na 4300 U/min könnten so 120 Km/h sein (Notlauf, ist aber von mir nur ne Vermutung)

(warum im Stand ? bis wo in Km/h geht er denn bei Fahrt ??? :confused:)

Dann bleibt dir leider nix weiter übrig als den Fehlerspeicher auslesen zu lassen.

Entweder du kennst jemanden privat mit Auslesegerät z.B. iCarsoft 980 / Carly-App f. MB mit OBD Gen.2 ...

oder zur StarDiagnose zum Freundlichen (man erzählt sich kostet bis zu nem Fuffi)

Wenn es der Freundliche wird, Protokoll mitgeben lassen, du hast bezahlt dafür !

Dann hier einstellen bitte, abfotografieren, besser einscannen und hier anhängen als Datei.

Schönen Restsonntag wünschend ... :)

Zitat:

@ottocar2013 schrieb am 11. März 2018 um 17:19:25 Uhr:

Zitat:

@HarryS1971 schrieb am 11. März 2018 um 16:01:24 Uhr:

MKL leuchtet nicht

Kein Fehler anstehend

Am Stand bis 4300 dreht er hoch ab und Wann kurz höher

Na 4300 U/min könnten so 120 Km/h sein (Notlauf, ist aber von mir nur ne Vermutung)

(warum im Stand ? bis wo in Km/h geht er denn bei Fahrt ??? :confused:)

Dann bleibt dir leider nix weiter übrig als den Fehlerspeicher auslesen zu lassen.

Entweder du kennst jemanden privat mit Auslesegerät z.B. iCarsoft 980 / Carly-App f. MB mit OBD Gen.2 ...

oder zur StarDiagnose zum Freundlichen (man erzählt sich kostet bis zu nem Fuffi)

Wenn es der Freundliche wird, Protokoll mitgeben lassen, du hast bezahlt dafür !

Dann hier einstellen bitte, abfotografieren, besser einscannen und hier anhängen als Datei.

Schönen Restsonntag wünschend ... :)

Notlauf scheidet aus, da er dann bis 120 km/h völlig normal beschleunigt und da oben sanft abregelt ...

Zitat:

 

Notlauf scheidet aus, da er dann bis 120 km/h völlig normal beschleunigt und da oben sanft abregelt ...

Was bitte ist für dich "da oben".

Ist mit "da oben" 120 Km/h gemeint ?

Und wenn ja, warum regelt er dann dort sanft ab ?

Dann ist es eine Schutzfunktion vom MSG und entspricht somit einem Notlauf, wenn auch noch einem

erträglichem ;)

Weitere Frage ...

wenn er denn bis 120 Km/h normal dreht, wo soll dann der von dir angesprochene Leistungsverlust sein ?

Ich frage gern, wünsche mir aber fürs Forum und helfenden Usern gern etwas mehr Ausführlichkeit.

Avon35 hatte es oben bereits angemerkt !

Danke

Zitat:

@ottocar2013 schrieb am 11. März 2018 um 21:13:50 Uhr:

 

Zitat:

@ottocar2013 schrieb am 11. März 2018 um 21:13:50 Uhr:

Zitat:

 

Notlauf scheidet aus, da er dann bis 120 km/h völlig normal beschleunigt und da oben sanft abregelt ...

Was bitte ist für dich "da oben".

Ist mit "da oben" 120 Km/h gemeint ?

Und wenn ja, warum regelt er dann dort sanft ab ?

Dann ist es eine Schutzfunktion vom MSG und entspricht somit einem Notlauf, wenn auch noch einem

erträglichem ;)

Weitere Frage ...

wenn er denn bis 120 Km/h normal dreht, wo soll dann der von dir angesprochene Leistungsverlust sein ?

Ich frage gern, wünsche mir aber fürs Forum und helfenden Usern gern etwas mehr Ausführlichkeit.

Avon35 hatte es oben bereits angemerkt !

Danke

@ottocar,

dann ist das falsch rübergekommen.

Bei Notlauf macht er das, was ich hier beschrieben habe! "Notlauf" scheidet als Ursache und Symptom für den TE aus, da er im Notlauf das von mir Angeführte tun würde, also normal beschleunigen bis hin zum Maximalwert von 120 km/h, die aus Sicherheitsgründen (Ausfall ABS/ESP/Reifendruck, ....) nicht überschritten werden. Des TEs 200 Turbo geht jedoch schon im Stand nicht auf Drehzahl, also ohne Belastung.

Der Fehler liegt entweder bei der fehlenden Turbounterstützung, was ich vermute, oder Defekt im Einspritzsystem (Luftmengen/-massenmesser o.ä.).

Themenstarteram 13. März 2018 um 20:28

Danke erstmal, einen Fehler hab ich bereits gefunden - ein unterdruck Schlauch hatte ein kleines Loch, geht schon besser , werde demnächst wenn's die Zeit zulässt mal den Fehlerspeicher auslesen lassen

Etwas in dieser Art hatte ich vermutet, das wird voraussichtlich sogar die Ursache gewesen sein.

Themenstarteram 19. März 2018 um 17:48

So am Freitag ging auch nun die MKL an Fehler auslesen lassen , muss mal den Mechaniker besuchen

Zitat:

@HarryS1971 schrieb am 19. März 2018 um 18:48:57 Uhr:

So am Freitag ging auch nun die MKL an Fehler auslesen lassen , muss mal den Mechaniker besuchen

Na geht doch ... :)

Zu Anfang ... mal erwähnt ...

Würdest du wollen das gewisse Daten über dich im Net abgebildet werden ?

(wenn auch deinerseits geschehen, so würde ich mich aber "herzlich" bedanken, wenn das mit Daten Dritter geschieht)

Daher ... gern Bild nachbearbeiten !

Nun zum Thema ...

Ganz kurz nur ... schonmal die Drosselklappe angeschaut ? Oder anschauen lassen ?

Wäre jetzt so mein erster Ansatz, denn dieses Dingen ist hier (T245) und bei Geschwisterchen (W169) sowas von auffällig ... aber holla !

Lass mal checken in deinem Sinne ... und dann hier gern wieder berichten ...

Ich kann mit deinem Feedback rechnen ? Ich denke ... und DANKE :)

Themenstarteram 7. April 2018 um 8:42

Das Ventil war schuld

Zitat:

@HarryS1971 schrieb am 7. April 2018 um 10:42:27 Uhr:

Das Ventil war schuld

@HarryS1971

Vielen Dank erstmal für dein Feedback :)

Wäre auch noch die korrekte Bezeichnung und Teilenummer dieses kleinen "Übeltäters" möglich ?

Und Leistung paßt jetzt wieder ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen