ForumW246 & W242
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. W246 & W242
  7. B180 CDI Glühzeitsteuergerät

B180 CDI Glühzeitsteuergerät

Mercedes B-Klasse W246
Themenstarteram 10. März 2024 um 12:55

Hallo zusammen,

Meine B-180 BJ 2014 1,5 Diesel (mit dem Renault Motor) hat massive Startprobleme wenn die Außentemperatur unter 7°C liegt. Ist es sogar unter 0°C braucht er 7-8 Anlasszyklen bis er dann anspringt. Erste Vermutung war Glühstifte/Glühkerzen, diese mit hochwertigen Bosch-Glühkerzen erneuert. Da das Problem weiterhin bestand, habe ich auf rückläufigen Sprit gedacht, habe ein Rückstossventil eingebaut, sodass der Sprit nicht zurücklaufen kann. Problem weiterhin vorhanden.

War gestern bei MB und hab einen Mechanicker gefragt was das sein kann, dieser meinte, nachdem ich ihm die Historie erzählte, dass es am Glühzeitsteuergerät liegt.

Nun habe ich zwei Fragen an euch:

1. Weiß jemand wo sich dieses Steuergerät befindet? und

2. Hat jemand von euchvdas gleiche Problem schon mal gehabt???

Wäre fürbjeden Tip dankbar...

Ähnliche Themen
6 Antworten

@yourdream

Zitat:

Nun habe ich zwei Fragen an euch:

1. Weiß jemand wo sich dieses Steuergerät befindet? und

Siehe Bild Position 14/3

Zum Ausbau sollten die Ladeluftrohre/-leitungen abmontiert werden.

Bezugsbeispiel = Teilenummer: A6079000100

https://www.bandel-online.de/...es-a-klasse-w176-clio-iv-opel.html?...

Gruß

wer_pa

Bidl 1

Normal würde eine Leuchte angehen wenn es kaputt ist, hast Du noch die Ersten Batterien (zwei Stück) drin.

Themenstarteram 10. März 2024 um 18:29

Zitat:

@matthiaslausb schrieb am 10. März 2024 um 18:35:28 Uhr:

Normal würde eine Leuchte angehen wenn es kaputt ist, hast Du noch die Ersten Batterien (zwei Stück) drin.

Da ich der zweite Halter bin, weiss ich das nicht. Aber das Fahrzeug tut so als ob luft im Spritkreislauf gekommen ist. Deswegen die Aktion mit dem Rückstossventil. Aber wenn ich den Benz überbrücken springt dieser genauso nicht an. Daher glaub ich nicht dass es an der Batterie liegt.

Ein Bekannter meinte, es könnte am Kraftstoff-Temperatur-Sensor liegen.

Was meint ihr dazu? Und wo liegt dieser?

Themenstarteram 22. April 2024 um 9:11

@wer_pa

Danke für deine Hilfe, leider war das nicht das Problem. Könntest du mir sagen wo der Kraftstofftemperatursensor im B180 W246 liegt?

Danke dir im Voraus

Zitat:

@wer_pa schrieb am 10. März 2024 um 15:24:00 Uhr:

@yourdream

Zitat:

@wer_pa schrieb am 10. März 2024 um 15:24:00 Uhr:

Zitat:

Nun habe ich zwei Fragen an euch:

1. Weiß jemand wo sich dieses Steuergerät befindet? und

Siehe Bild Position 14/3

Zum Ausbau sollten die Ladeluftrohre/-leitungen abmontiert werden.

Bezugsbeispiel = Teilenummer: A6079000100

https://www.bandel-online.de/...es-a-klasse-w176-clio-iv-opel.html?...

Gruß

wer_pa

Deine Antwort
Ähnliche Themen