ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. AUX Anschluss im comand

AUX Anschluss im comand

Themenstarteram 27. Dezember 2007 um 8:50

HAllo

was kann ich alles am AuX anschluss im Comand anschliessen.

Würde USB Stick oder I-Pod anschliessen ist das möglich???

Falls ja wie bekomme ich das Comand raus??

THX

Ähnliche Themen
32 Antworten

Zitat:

@ekdahl schrieb am 17. Januar 2015 um 23:06:33 Uhr:

Alternativ BT Adapter zB von Belkin , so kann Musikwiedergabe vom Smartfone ohne Kabelsalat und ständige Aktualisierung eines Sticks erfolgen ....

Bluetooth hat mein Commander ja, wollte nur zusätzlich einen Speicher einrichtet wie mit einem Stick. Habe jetzt einen Adapter vom PCMiA Slogan unter dem DVD Schlitz, auf Sd Karte im.Netz gefunden. Ich probiere Das mal aus, oder gibt es da Einschränkungen? Weiß jemand welche PCMIA Karte am.besten funktioniert?

Also ich nutze seit einigen tagen einen Blutooth Empfänger an meinem AUX Anschluss. Der hat einen eigenen Akku, hält ca. 8 Std und kann dann auch sofort im Fahrzeug über die 12 V Dose geladen werden.

Ich habe lange überlegt, wie ich mein damaliges Iphone 5 an meine eingebaute Telefonanlage anschließen kann, habe mich dann zu einer Ladeschale des 3 GS entschieden (Auktionshaus ca. 15€). Beides per Blutooth gekoppelt. Auch mein Iphone 6 funktioniert ohne Probleme, Telefonbuch wird ausgelesen und die Tasten im Auto können benutzt werden.. Jetzt war nur interessant, was passiert, wenn zwei Blutooth Komponenten verbunden sind.

Es geht, wie gewünscht, Musik spielt ab und wenn ein Anruf eingeht, schaltet es automatisch auf das Telefon um. Das Iphone 6 kann also die beiden Verbindungen unterscheiden und entsprechend die Empfänger "ansprechen".

Der Empfänger am AUX ist vom Chinamann und kam ca. 8 € aber vergleichbare Geräte gibt es auch in Deutschland zu kaufen.

Somit bin ich teuren Umbauten und Flicklösungen umgangen.

Schönen Sonntag obelix-xtc

Moin Moin zusammen,

mir geht das ewige CD-gewechsel auch so langsam gegen den Strich, und immer neue CD's zusammen stellen ist auch eher lästig?

Daher habe ich mich jetzt für dieses kleine Teil hier entschieden, mit dem ich mein Phone über den AUX-Anschluss per Bluetooth mit dem Command verbinden will:

Kinivo BTC450 Bluetooth Freisprecheinrichtung: Freisprechanlage und kabelloses Streaming über die KFZ Lautsprecher mit aptX (https://www.youtube.com/watch?v=exYq2XYzhMs)

Ob und wie es funktioniert, dazu mehr, wenn der Paketbote da war! :D

Besten Gruß

Blocher

Deine Antwort
Ähnliche Themen