ForumT245
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. T245
  7. Autotronic "geplatzt"!!!!!!!

Autotronic "geplatzt"!!!!!!!

Themenstarteram 28. Januar 2007 um 11:35

Hi Leute, habe mich lange nicht mehr hier beteiligt, nicht weil alles OK war mit meinem “Belch“, sondern weil ich mich nicht als “Meckerkopp“ präsentieren wollte.

Jetzt muss ich aber wieder zu Wort melden:

Also, vor zwei Wochen war mein “B“ wieder 3 Tage beim Freundlichen, weil das Ruckeln im Getriebe (Autotronic) einfach immer schlimmer wurde, besonders im kalten Zustand. Habe ja mehrfach darüber berichtet. Natürlich hat man das Problem auch diesmal nicht heben können, offensichtlich hat man lediglich die Drehzahl (im Stand) auf 1000 U/min eingestellt.

Jedenfalls, fuhr ich gestern gegen 19.00 Uhr zu einem Freund im Nachbarort und holte ihn zu einer Versammlung ab. Gerade als wir ca. 2,5 Km gefahren waren, plötzlich ohne Vorankündigung ein fürchterliches Geräusch, so als würde das Auto gleich explodieren.

Danach nur noch ein heulen und quietschen und selbst bei Vollgas kein Vortrieb mehr. Rechts ran, ausgestiegen und sofort gesehen, dass jede Menge Oel unter dem Auto lag, also Ende der Fahrt. Da ich nun, wie kann es anders sein, natürlich ohne Handy unterwegs war, dass lag Zuhause am Ladegerät, mussten wir 2,5 km laufen.

Ich will hier abkürzen:

Also 2,5 Km gelaufen, dann Nothotline 08000...... angerufen, 2 Stunden warten, DC- Vorort- Notdienst konnte auch nichts machen, dann warten auf den Abschleppdienst und Ersatzwagen – ca. 23.00 Uhr war der Spuk vorbei.

Toller Samstagabend!

Da ich schon sehr viel Probleme, einige hier im Forum beschrieben, mit meinem „B“ gehabt habe, will ich den (sorry) “Misthaufen“ nicht mehr haben und werde die Wandlung betreiben.

Frage: Hat einer von Euch bereits Erfahrung mit der Wandlung?

Danke für die Antworten, werde Euch berichten was genau mit der Autotronic passiert ist.

Gruß

Kalle

Ähnliche Themen
16 Antworten
am 28. Januar 2007 um 11:55

Über die Forumssuche müsstest du hier ziemlich viel zu den Modalitäten einer Wandlung finden.

Mein Beileid, da sind meine Beanstandungen wirklich nur winzige Kleinigkeiten.

Aber, ein ehemaliger Mitarbeiter meiner Firma hat einen 180er CDi mit Sportpaket. Erst vor kurzem wurde das gesamte Getriebe ausgetauscht, da die Schaltung im 1. und 2. Gang hakte.

Für mich ist es wahrscheinlich auch der letzte Mercedes, weil der Mehrpreis für den Stern in keinem Verhältnis zur gebotenen Fehlerfreiheit und Qualität steht.

Wenn der B auf dem Niveau eines Golf Plus, Corolla Verso oder FR-V steht, dann könnte man zumindest sagen, dass auch andere diese Probleme haben.

Momentan habe ich eher das Problem, dass feinste Kratzer in meinem Klarlack sind, deren Herkunft mir ein großes Rätsel sind. Der Winter setzt dem B schon etwas zu, vor allem dem Lack.

Synthie

Hallo frühdabei, 1. siehe Thread Wandlung!

2. Der erste Schritt; Du wendest Dich an Deinen Händler mit der Bitte um Wandlung.

Die bieten Dir natürlich erst mal eine Nachbesserung an.

Solltest Du auf eine Wandlung bestehen so kommt vom Werk ein "Fachmann" der sich dem Problem annimmt und letztlich entscheidet ob repariert oder gewandelt wird.

Solltest Du Ärger mit Deinem Händler haben so wende Dich an die 0800er Nummer (s.Handschuhfach), die helfen Dir auf alle Fälle weiter!!

Über den Wertverlust von Deinem jetzigen siehe THread Wandlung!!!

Gruss

QQ 777

Vertrag wandeln möglich???

Berichtigung:

Thraed: Vertrag wandeln möglich???

Themenstarteram 28. Januar 2007 um 13:28

Zitat:

Original geschrieben von QQ 777

Berichtigung:

Thraed: Vertrag wandeln möglich???

Danke QQ 777,

kann unter der Suchfunktion so nichts finden!

 

Hast Du nähere Angaben?

Danke!

Kalle

am 28. Januar 2007 um 15:06

eventuell hilft das auch ein wenig weiter:

http://www.wandlung-mercedes-e-klasse.de/

oder

 

http://www.supvision.de/db/clubderwandler.html

Zitat:

Original geschrieben von magejo

eventuell hilft das auch ein wenig weiter:

http://www.wandlung-mercedes-e-klasse.de/

ist der Kerl Masochist????? Nach soo vielen Problemen mit Autos einer Marke hat er sich schonwieder ein neues Auto vom gleichen Hersteller gekauft! Der will es nicht anders!!! :D

Ciao,

Eric,

findet den B Autotronic auch klasse, würde ihn aber aus Gründen der Zverlässigkeit nicht kaufen. Carl Benz würde sich im Grab umdrehen, wenn er wüsste, dass sich Interessenten aus Qualitätsgründen keinen Mercedes-Benz kaufen :(

am 28. Januar 2007 um 19:48

Dafür gibt es andere Mercedes-Modelle die extrem problemlos sind wie z.B. die gemopfte C-Klasse.

Hallo Leute

Kauft doch einen Japaner zb. Honda!

Dann hast du solche Probleme nicht.

Aber jetzt babe ich ein Problem mit Synthie.

Im Honda-Forum machst du die Honda runter und schwörst

auf Mercedes, aber einen Mercedes würdest du nicht mehr kaufen.

Ich bin gespannt auf deinen nächsten Autokauf!

 

Gruss, Höfi

@Höfi,

zeig' uns wo ich die Hondas runter mache.

Synthie

am 1. Februar 2007 um 21:52

Zitat:

Original geschrieben von Synthie

@Höfi,

zeig' uns wo ich die Hondas runter mache.

Synthie

Bin zwar nicht Höfi ...

Werden diese Beiträge gesucht? Ich hoffe, ich konnte helfen.

 

http://www.motor-talk.de/showthread.php?...

http://www.motor-talk.de/showthread.php?...

http://www.motor-talk.de/showthread.php?...

http://www.motor-talk.de/showthread.php?...

Zitat:

Original geschrieben von ya-to

@synthi

sag mal, hast du nichts besseres zu tun als hier unruhe zu stiften ??

ich denke mal, das du den wagen einige wochen erst fahren solltest, bevor du hier dampf ablassen tust.

sorry aber es kommt mir so vor als ob du eine bestätigung brauchst für deinen benz. die wirst du hier leider nicht kriegen. wollte nur mal meine meinung los werden, mach dir mal gedanken darüber.

Uwe

Niveathrade? Chipstüte hol

Themenstarteram 1. Februar 2007 um 23:08

Hallo Leute,

ich hatte ja gesagt, dass ich mich melde und Euch informiere.

Zunächst aber verstehe ich nicht, dass es hier plötzlich um Honda oder nicht Honda bzw. um Unruhestiften geht.

Also zunächst war es bestimmt nicht meine Absicht hier im DC-Forum Unruhe zu stiften, den "B" schlecht zu machen oder irgendeinen "B-Fahrer" zu verunsichern.

Nur zur Erinnerung, ich fahre seit 1975 DC, vom /8 bis zum CLK und war bisher immer hoch zufrieden und habe nie größere, nicht mal kleinere Probleme gehabt, mal abgesehen von den Xenon-Scheinwerfern bei meinem CLK!

Ich denke aber, dass dieses Forum dazu da ist, echte Probleme mit einem, seinem Fahrzeug zu schildern und nur das habe ich auch hier getan.

Nun folgendes, die Überprüfung bzw. die Werkstatt hat festgestellt, dass ein Oelhochdruckschlauch zur Autotronic geplatzt ist.

So erklärt sich der hohe und schnelle Oelverlust.

Das Heulen und Knirschen, wie ich es gehört und beschrieben habe, kam allerdings nicht von der Autotronic, sondern von der Oelpumpe, die trocken gelaufen war.

Sorry, ich hatte wirklich angenommen, dass der Krach von der Autotronic verursacht wurde, insbesondere weil sich meinen "B" nicht mehr von der Stelle bewegen konnte. Außerdem sprach der Mann vom Abschleppdienst von einem kapitalen Getriebeschaden.

Fakt ist nun, dass die Autotronic ohne Oeldruck nicht funktionieren konnte, aber ansonsten wohl keinen Schaden genommen hat.

Ausgewechselt wurden die Oelleitungen und die Oelpumpe.

Meine Werkstatt hat dann meinen "B" noch 2 Tage immer heiß laufen lassen, immer wieder getestet und ist mehrfach auf Probefahrt gegangen.

Also, ich war mehrmals selbst vor Ort und habe mit dem Centerleiter, dem Meister und dem Monteur gesprochen.

Man hat mir versichert, dass so ein Schaden bei einem "B" bisher noch in keiner der 16 Filialen vorgekommen ist.

Ich möchte auf betonen, dass ich mit dieser Werkstatt wie immer hoch zufrieden bin.

Leihwagen, Service, telefonische Zwischenberichte sind genau so selbstverständlich, wie ein sauberes Fahrzeug bei der Abholung.

Trotzdem bin ich insgesamt mit MEINEM "BELCH", ich betone ausdrücklich, mit MEINEM "B" nicht zufrieden, da kann ein noch so guter Service nur ein kleiner Trost sein.

Für die Wandlung des Kaufvertrages, so mein Anwalt, reicht dieser Mangel und die bisherigen Mängel nicht aus.

Ich werde also weiter meinen "Montags-B" fahren, vielleicht habe ich das Schlimmste nun überstanden.

Macht Euch also nicht verrückt, nicht jeder von Euch hat einen "Montags-B" erwischt und wenn ihr mal in die Foren anderer Hersteller schaut, gibts auch bei Honda & Co viele Montagsproduktionen!

Bis dahin

Gruß

Kalle

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. T245
  7. Autotronic "geplatzt"!!!!!!!