ForumT245
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. T245
  7. Autotronic bei MB B-Klasse - edefekte?

Autotronic bei MB B-Klasse - edefekte?

Mercedes B-Klasse T245
Themenstarteram 15. Oktober 2012 um 7:20

Hallo Freunde - wie ist Eure Erfahrung mit dem Autotronic-Getriebe?

Gibt es dazu etwas Neues ?

 

LG Wilke

Beste Antwort im Thema
am 17. Oktober 2012 um 5:01

..,....bitte kann mir jemand erklären was daran nervig sein kann, bzw. ist.  Das Verhalten wird wohl die automobile Zukunft mit E-Motoren sein. Die brauchen kein Getriebe und ziehen stufenlos an, oder liege ich da falsch?

Danke im Voraus.

 

Ingo.

B 180 dci 90.000 km, Autronic.

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten

Ich vermisse die Autotronic von meinem ehemaligen B 200 Turbo in keinster Weise.

Habe jetzt die 7 Tronic in meinem CLS und diese ist um Welten besser.

Einfach ein viel viel besserer Komfort als dieses nervige nahtlose hochziehen der Fahrstufen des B.

(lt. Drehzahlmesser )

Automatic und Automatic, da liegen bei den verschieden Modellen von Mercedes wirklich Welten.

Themenstarteram 15. Oktober 2012 um 10:09

.............der nahtlose Stufenwechsel in der Autotronik ist sicher gewöhnungsbedürftig, ich komme damit ganz gut zurecht.

Wie viele Kilometer hast Du mit Deiner B-200 problemlos geschafft?

Die Kilometerleistung wird ja bei einigen als zu gering erlebt.

Gruß wilke

Unser B200 hat jetzt 66.000km und die Autotronic funktioniert ohne Probleme. Getriebeölwechsel wurde bei der letzten Inspektion mitgemacht.

Schließe mich qq777 an, die 7G-Tronic ist um Welten besser, aber im Vergleich zum katrastophalen Automatikgetriebe unseres damaligen A160 (W168) ist die Autotronic im B (W245) schon echt super.

Hier mal meine Wertung:

1. E350 (S211) 7G traumhaft

2. B200 (W245) CVT super

3. E320 (S210) 5-Gang problemlos

4. E280 (W210) 4-Gang akzeptabel für damaligen Stand der Technik

5. A160 (W168) 5-Gang Katastrophe

Ich hatte schon viele Automatikfahrzeuge.

z. B. Opel Rekord oder Opel Manta, da war das Wandlergetriebe schon nach 3 Jahren hinüber.

Meine besten Erfahrungen habe ich mit denen vom E 230 und von meinem jetzigen CLS 350 gemacht.

Den 230er habe ich bei ca. 168000 km verkauft, Getriebe ohne Probleme.

Den B hatte ich nur 4 Jahre / 33000 KM auch ohne Probleme.

-- nur eben weniger Komfort----

am 17. Oktober 2012 um 5:01

..,....bitte kann mir jemand erklären was daran nervig sein kann, bzw. ist.  Das Verhalten wird wohl die automobile Zukunft mit E-Motoren sein. Die brauchen kein Getriebe und ziehen stufenlos an, oder liege ich da falsch?

Danke im Voraus.

 

Ingo.

B 180 dci 90.000 km, Autronic.

Themenstarteram 17. Oktober 2012 um 7:41

Hallo Ingo,

ich kann dir nur bestätigen: die Autotronic ist nicht nervig!

Eine Umgewöhnungsphase in der ersten Zeit ist legitim, da man ja keine Schaltvorgänge merkt und in der sanften Beschleunigungsphase kaum Drehzahlunterschiede bemerkbar sind - aber einmal darauf eingestellt, ist es entspanntes Fahren. Rallypiloten werden damit natürlich keine Freude haben, aber wer das von Haus aus nicht ist - kann gut damit leben.

Allerdings bezweifle ich die Haltbarkeit, obwohl einige B-ler die 200 t km Marke erreichten.

Daher dürfte auch MB im neuen B das Doppelkupplungsgetriebe vorgezogen haben.

Jedenfalls: weiterhin entspanntes Fahren, wünscht dir

Wilke

P.S.:.........zur Vorsorge habe ich eine Reparaturversicherung abgeschlossen, falls sich die Autotronic vertschüßt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. T245
  7. Autotronic bei MB B-Klasse - edefekte?