ForumA4 B9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Autoschonbezüge A4 B9 FL

Autoschonbezüge A4 B9 FL

Audi A4 B9/8W Allroad
Themenstarteram 6. Januar 2020 um 16:08

Hallo,

ich interessiere mich für Schonbezüge für die Vordersitze, um die richtigen Sitze - wie der Name es schon sagt - zu schonen. Mein alter Audi hat leider nach 100TKM bereits starke Abnutzungserscheinungen gezeigt. Da ich nun frisch das Facelift fahre, würde ich diesem gerne vorbeugen.

Was haltet ihr generell von Autositzbezügen? Funktioniert die Sitzheizung sowie Massage dadurch noch vernünftig? Habt ihr konkrete Empfehlung für die Sportsitze?

Danke

Ähnliche Themen
19 Antworten

Wenn es nur um Abnutzung geht und nicht um Dreck durch die Arbeit (Baustelle, Tiere, usw), dann halte ich persönlich nichts von Schonbezügen. Dann nach 100Tkm lieber zum Sattler und neu beziehen lassen. Es gibt viele gute Sattler, die das sehr gut hinbekommen und Zugriff auf original aussehende Bezüge haben. Ist dann gar nicht soo teuer.

Wenn Schonbezug, dann was hochwertiges, welche auch Sollbruchstellen für die Airbags haben. Ich kann Dir nachher mal den Namen von unserem Schonbezug geben. Den nutzen wir, wenn wir beim Pferd mal so richtig dreckig geworden sind.

Den hier haben wir im B9 im Einsatz

@cepheid1

Den hier? ;)

Themenstarteram 8. Januar 2020 um 16:39

Danke für dein Feedback.

Sitzt es sich denn auf dem Neopren angenehm? Schwitzt man nicht sofort?

Schwitzen nein, ziehen wir aber nur bei Bedarf auf. Sitzkomfort ist wie der original Sitz plus Bezug. Rutschen tut es kein bisschen.

Hallo,

da ich Ledersitze habe kommt es bei den aktuellen Temperaturen am Rücken zum schwitzen. Jemand eine Empfehlung genau dafür?

Danke

Schaffellbezüge ?

Klimaanlage einschalten?!

Zitat:

@Biker2016 schrieb am 20. August 2022 um 08:12:28 Uhr:

Klimaanlage einschalten?!

Ich kenne das Problem von DVE. Da hilft auch keine Klimaanlage...

Einfach kein Leder im Auto kaufen und wenn doch dann nur mit Massage und belüfteten Sitzen ??

Nach mehreren Jahren, habe ich wieder helle Lederausstattung genommen. Der Unterschied im Sommer ist schon deutlich bemerkbar. Auch nach mehreren Stunden in der Sonne kam man sich sofort drauf setzen.

Leder mit belüfteten Sitzen ging nicht, hing irgendwie mit S-Line zusammen.

Das Problem habe ich auch. Einzige Lösung, die mir einfällt: einen Überzug für die Standzeit aus dem gleichen Material wie diese reflektierenden Matten für die Frontscheibe. Vor dem Losfahren runter und der Sitz sollte nicht mehr ganz so heiß sein.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Autoschonbezüge A4 B9 FL