ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Autos von der Drehscheibe (Yucon), Erfahrungen und Händler

Autos von der Drehscheibe (Yucon), Erfahrungen und Händler

Mercedes
Themenstarteram 7. Mai 2018 um 11:23

Hallo zusammen,

ich bin derzeit auf der Suche nach einem C205. Leider ist das, was derzeit bei den Händlern auf dem Hof steht eher mäßig oder schon vergriffen wenn man anruft (bereits 2 mal der Fall).

Darüber hinaus würde es zumindest ja rein theoretisch noch die Möglichkeit geben ein Auto über die Drehscheibe "blind" zu kaufen. Wie sind da eure Erfahrungen?

Komisch finde ich das bis auf ein Händler niemand auf die Idee gekommen ist die Option anzubieten oder darauf hinzuweisen. Das einzige was man ständig hört ist, "ich könnte viel mehr Autos verkaufen wenn ich die passenden hätte". Das klingt fast so als wären derzeit alle satt und lustlos.

Wie sieht es dort mit euren Erfahrungen aus, sind eure Händler bemüht und offen um was passendes für euch zu finden?

Lediglich ein Verkäufer einer NL kam auf die Idee mir zu sagen: "Pass auf, ich besorg dir jedes Auto was du willst aber kaufen is dann vom Bildschirm". Dabei hing er lässig wippend, herumklickend in seinem Stuhl.

Sprich der Verkäufer passte mir leider überhaupt nicht in den Kragen. Hört sich vll. etwas überzogen an aber dann verliere ich meinen Spaß und der Gedanke mein Geld beim nächsten besuch dort abzuliefern, für ein Auto das ich vorher nicht gesehen habe, passt mir einfach nicht.

Also:

- gucken eure Händler "gerne" gezielt für euch?

- wie sind eure Erfahrungen mit Autos aus der Drehscheibe (Zustand etc.)?

- gibt es auf der Drehscheibe überhaupt eine entsprechend "große" Auswahl?

- wie ist das Preisgefüge?

Leider drückt langsam aber sicher auch die Zeit, was das ganze Anliegen nicht unbedingt erleichtert.

VG

Ähnliche Themen
14 Antworten

Ich hab meinen 212er so gekauft.

Wir hatten einmal geschaut und dann sollte der Verkäufer die Augen für mich offen halten. Hat er natürlich nicht. Die Jungs verkaufen entweder sofort oder gar nicht. Schon mehrfach erlebt.

Als ich mal wieder nachfragte, fanden wir das Auto in SiFi. Ich bin in S.-H., also Blindkauf. Knapp zwei Wochen hat's gedauert, bis er hier war. Vorteil: dein Vertragspartner ist vor Ort. Wenn etwas ist, hast du kurze Wege. Bei mir mussten sie z.B. zwei Bremsscheiben wegen Standschaden erneuern. Hat Ihnen keinen Spaß gemacht, ging aber ohne Kosten.

Meinen jetzigen hab ich selbst aus Karlsruhe geholt. Nach 3tkm sind die Standschäden an den Scheiben (Anhaftungen der Bremsklötze) immer noch spürbar. Daher kaufe ich jetzt auf eigene Kosten neue Scheiben und Klötze und lasse sie hier einbauen.

Insofern ist die Drehscheibe gar nicht schlecht.

Themenstarteram 7. Mai 2018 um 12:07

Danke für deine Antwort.

Ich habe 2011 schon mal einen W204 "blind" gekauft allerdings stand der bereits beim Händler, er konnte mir direktes Feedback zum Zustand geben und ich konnte einfach reservieren (Vertrag unter Vorbehalt, keine Anzahlung etc.). Bin dann zwei Wochen später hingefahren, bezahlt, mitgenommen, alles bestens.

Aber wenn auch der Händler das Auto noch nicht kennt ist es schon nochmal was anderes irgendwie.

am 7. Mai 2018 um 13:57

Ich habe meinen w205 Coupe aus 12/2016 (28k km) seit 08/2017 auch von besagter Plattform.

Kann mich bislang nicht negativ über das Fzg. äußern. Keine Schäden, Zustand wie beschrieben und dank Garantie auch als "Blindkauf" kein Problem.

Das Fzg. bin weder ich noch der Hädler probegefahren.

Themenstarteram 7. Mai 2018 um 14:16

Hat denn jemand einen Tipp für einen guten und zuverlässigen Händler in NRW (Ruhrgebiet und Umgebung)?

Möchtest Du einen Jahreswagen oder lieber älter?

Frag deinen Händler nach FA Fahrzeugen sind gut gepflegt und meist 1Jahr alt. Kannst Du so blind kaufen mit Junge Sterne Garantie.

Auf keinen Fall in Düsseldorf kaufen. Näheres nur per PN.

Interessant. Sind die Fahrzeuge, die in Düsseldorf verkauft werden, nicht vom gleichen Fließband wie alle anderen C-Klassen gelaufen und deshalb schlechter?

Nein, mein Auto wurde mit mangelhaften Bremsen ausgeliefert ( Rubeln ). Die Räder sind nicht ausgewuchtet, das Auto ist noch nicht mal sauber ausgesaugt. Und wenn du es schon wissen willst, noch nicht mal der Lack ist vernünftig aufbereitet. Das habe ich, der schon einige Jahreswagen gekauft, noch nicht erlebt. Ab jetzt ist D-Dorf für mich tabu. Übrigens habe ich, nur zur Info eine E-Klasse gekauft, bei C-Klasse wird’s bestimmt nicht besser. Gruß.

Ich habe schon 3 mal über einen JS-Händler über die Drehscheibe gekauft = 211, 212 und 213. Absolut zufrieden. Die Wagen waren in einem absolut hervorrragenden Zustand und die Preise so zwischen 38 und 43% unter Neupreis. Alter zwischen 9 und 12 Monaten und km 21.000 bis 28.000 . Jederzeit wieder! Habe mir allerdings Zeit gelassen, bis ich eine Ideal-Konfi gefunden hatte.

Als ich im Sommer 2015 nach einem W205-Jahreswagen suchte, fragte ich bei meinem damaligen Stamm-MB-Händler nach YUCON-Angeboten - und diese waren allesamt relativ teuer, in jedem Fall deutlich teurer als vergleichbare Autos, die bereits von MB-Händlern auf mobile.de inseriert wurden.

Daraufhin fragte ich nochmal bei einer großen NL, und dort das gleiche.

Der krasseste Fall war ein Jahreswagen, der in der YUCON-Liste für 37.000 Euro stand, bei einem LP von ca. 50.000 Euro, und einige Wochen später von der NL Stuttgart für 30.000 Euro inseriert wurde (es war definitiv dasselbe Fahrzeug).

Aber wenn man ein YUCON-Angebot bekommt und der Preis gut ist, würde ich auch zugreifen. Sollte irgendwas nicht stimmen, vor allem in Bezug auf Schäden oder Mängel, wird das ja alles behoben.

Themenstarteram 8. Mai 2018 um 11:49

Na da fragt man sich auf jeden Fall wie sowas kann.

Abpreisung durch lange Standzeit kann es dann ja schon mal nicht gewesen sein ;-)

Mir scheint als wäre es irgendwie ein schlechter Zeitpunkt im Moment aber da lässt sich nunmal nicht allzu viel dran ändern.

Ich werde am Freitag mal bei dem Händler vorstellig bei dem das Auto später wohl auch in die "Wartung" gehen wird, evtl. hat er dann ja etwas mehr Interesse.

Zitat:

@hanksolution schrieb am 7. Mai 2018 um 16:16:04 Uhr:

Hat denn jemand einen Tipp für einen guten und zuverlässigen Händler in NRW (Ruhrgebiet und Umgebung)?

DB Duisburg

am 25. August 2020 um 4:16

Kann mir jemand sagen wie kann ich mich auf Yucon drescheiben anmelden? Ich bin händler aus dem Schweiz. Lg.

Zitat:

@nsa2008 schrieb am 8. Mai 2018 um 19:37:34 Uhr:

Zitat:

@hanksolution schrieb am 7. Mai 2018 um 16:16:04 Uhr:

Hat denn jemand einen Tipp für einen guten und zuverlässigen Händler in NRW (Ruhrgebiet und Umgebung)?

DB Duisburg

DB/ Hamborn in DU , haben fast immer gute Autos , grösste Auswahl halt im Internet

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Autos von der Drehscheibe (Yucon), Erfahrungen und Händler