ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Welches Auto in 3 Monaten bestellen ?

Welches Auto in 3 Monaten bestellen ?

Mercedes C-Klasse W205
Themenstarteram 27. Dezember 2015 um 16:14

Hallo Ihr Lieben,

ich hatte im April 2014 das Vergnügen einer der Ersten zu sein, der die neue C-Klasse fahren durfte. Ein schönes Gefühl ein komplett neues Modell direkt nach Markteinführung zu haben :p . Mein Wagen ist ein Firmenwagen, trotzdem verfügt er über eine große Anzahl an Sonderausstattungsmerkmalen wie AMG innen und außen, alle Assistenzsysteme, ILS, HUD, Command usw. Ich habe die Entscheidung für dieses Auto KEINEN Tag bereut, im Gegenteil.

Da wir die Autos alle 2 einhalb Jahren wechseln, muss ich mir nun Gedanken über ein Neues machen. Wir dürfen die Marken BMW (3 er / 4 er) , Audi (A4) , Mercedes (C-Klasse) VW (Passat, CC) fahren . 4-türig ist Pflicht. Die C-Klasse ist zwar super, aber ich hätte quasi genau das gleiche Auto wie aktuell, da ja bis Sept. 16 wahrscheinlich keine wesentlichen Änderungen zu erwarten sind ?! Was nun:

Mein Favorit wäre ein 420d Grand Coupe, zu einem A4 müsste ich noch überzeugt werden. Habt Ihr vielleicht noch eine Idee oder auch Erfahrungen in der vorgenannten Fahrzeugklasse ?

Danke für Eure Ideen,

viele Grüße

Stefan

Beste Antwort im Thema

Der A4 gewinnt alle Vergleichstets in den objektiven, sachlichen, seriösen und völlig unabhängigen Autozeitschriften...

Der war gut ! Deshalb höre ich auch nur Helene Fischer, weil man die so oft in allen möglichen Medien sieht und hört.

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten

Schau Dir doch mal den GLC an, ein ganz anderes aber wirklich komfortables Auto zum Cruisen!

Den 4er GC würde ich auch nehmen, wenn es unbedingt ein anderes Auto sein soll.

Ansonsten würde ich wahrscheinlich beim C bleiben und ggf an der Ausstattung und Farben "optimieren " ;-)

Bei solchen Fragen stehen, incl. Austattung und Farbe, vermutlich so um die 100.000 unterschiedliche Meinungen zur Verfügung. Wenn die alle hier gepostet wurden, schreib mal, für was Du Dich letztlich entschieden hast. Könnte durchaus die 100.001 Meinung sein.

Themenstarteram 27. Dezember 2015 um 18:58

Zitat:

@gammoncrack schrieb am 27. Dezember 2015 um 19:47:59 Uhr:

Bei solchen Fragen stehen, incl. Austattung und Farbe, vermutlich so um die 100.000 unterschiedliche Meinungen zur Verfügung. Wenn die alle hier gepostet wurden, schreib mal, für was Du Dich letztlich entschieden hast. Könnte durchaus die 100.001 Meinung sein.

Danke für Deine Belehrung, ist aber überhaupt nicht hilfreich, die Beiden vor Dir haben meinen Beitrag absolut richtig verstanden. Es geht um MODELLE ggf. anstehende Facelifts und nicht um Farb / Sonderausstattungs-Kombinationen.

By the way, wir dürfen bei uns im Unternehmen auch nur blau nehmen.

Zitat:

@stepau66 schrieb am 27. Dezember 2015 um 19:58:31 Uhr:

Zitat:

@gammoncrack schrieb am 27. Dezember 2015 um 19:47:59 Uhr:

Bei solchen Fragen stehen, incl. Austattung und Farbe, vermutlich so um die 100.000 unterschiedliche Meinungen zur Verfügung. Wenn die alle hier gepostet wurden, schreib mal, für was Du Dich letztlich entschieden hast. Könnte durchaus die 100.001 Meinung sein.

, wir dürfen bei uns im Unternehmen auch nur blau nehmen.

Was ein Glück das Ich Privatkaufe da kann Ich mir aussuchen was Ich will

Aber als Alternative vieleicht wirklich mall den GLC anschauen

E-Klasse geht nicht ? Da kommt ja im Februar die neue

Zitat:

Danke für Deine Belehrung, ist aber überhaupt nicht hilfreich, die Beiden vor Dir haben meinen Beitrag absolut richtig verstanden. Es geht um MODELLE ggf. anstehende Facelifts und nicht um Farb / Sonderausstattungs-Kombinationen.

By the way, wir dürfen bei uns im Unternehmen auch nur blau nehmen.

Wenn ich Dich hätte belehren wollen, hätte ich das so wohl nicht formuliert!

am 27. Dezember 2015 um 19:10

Aktuell ist der A4 das modernste Auto, gewinnt alle Vergleichstests.

Das wäre für mich der wichtigste Entscheidungsgrund.

Diesel Pflicht? Sonst wäre der neue TSI im A4 auch sehr interessant.

... ich "muss" jetzt in 09/16 Mercedes nehmen.

Gruß

DN

Der A4 gewinnt alle Vergleichstets in den objektiven, sachlichen, seriösen und völlig unabhängigen Autozeitschriften...

Der war gut ! Deshalb höre ich auch nur Helene Fischer, weil man die so oft in allen möglichen Medien sieht und hört.

Klick zum Vergleichstest C-Klasse, 3-er BMW und Audi A4:

Mit dem neuen A4 überholt Audi die Konkurrenz zwar nicht klar, zieht aber zumindest gleich. Die neuen Assistenzsysteme reichen allerdings nicht aus, um ihn als Technologieträger in seiner Klasse zu bezeichnen. Kein Laserlicht, kein Hybrid, keine Innovationen bei Antrieb oder Fahrwerk.

Zitat:

@Der Novice

Aktuell ist der A4 das modernste Auto, gewinnt alle Vergleichstests.

Yapp! Das meintest Du wahrscheinlich!

Zitat:

@scherzo schrieb am 27. Dezember 2015 um 20:19:55 Uhr:

Der A4 gewinnt alle Vergleichstets in den objektiven, sachlichen, seriösen und völlig unabhängigen Autozeitschriften...

Der war gut ! Deshalb höre ich auch nur Helene Fischer, weil man die so oft in allen möglichen Medien sieht und hört.

Muah, was willst Du damit sagen ??? WIllst Du den A4 schlecht machen oder Helene Fisher oder beides ??? Hilft dem TE sicher unglaublich weiter.

Ich fahre z.Z. einen BMW F31 318DA. Ich würde im subjektiven Vergleich zu Audi A4 und Mercedes C-Klasse sicherlich nicht zum BMW 420d greifen. Der sieht zwar von aussen top aus, aber von innen ist die Qualitätsanmutung bei BMW rein subjektiv klar unterhalb von Audi und Mercedes. Aber letztendlich Geschmacksache und das muss der TE schon für sich selbst heraufinden. Gibt ja genügend Autohäuser, wo man das persönlich und rein subjktiv erfahren kann.

Ich finde so ein kleines Luxusproblem des TE sollte der TE schon selbst lösen können. Die Antworten auf seine Frage im C-Klasse Forum sind ja vorhersehbar, auch dumme Bemerkungn zu Audi A4 oder VW Passat. Da kann man eigentlich wenig hilfreiche und objektive Meinungne erwarten. Genauso wie von Autozeitschriften bzw. Autotestern. Sind ja auch nur Menschen mit subjektiven Meinungen.

Gruß

Franky

Ich würde mit allen in Frage kommenden mal ne Probefahrt machen , es gibt Autos mit denen man einfach nicht zurecht kommt. Sei es nun bei der Sitzeinstellung, Lenkrad ergonomie oder manchmal auch einfach die Radio Bedienung mit Navi etc. Gerade als Vielfahrer wäre mir das wichtiger als die reine Optik oder Marke . Bei mir ist es leider bei Audi so , der will einfach nicht wirklich passen . Und wenn Auto Bild noch 100x schreibt wie intuitiv das bedienen der Mobilelektronik ist , wenn ich nach 2 Stunden Kreuzschmerzen bekomm , hilft mir das relativ wenig !

Rein meine Empfehlung , ganz Markenunabhängig .

Grüße

Marc

Zitat:

@stepau66 schrieb am 27. Dezember 2015 um 19:58:31 Uhr:

 

By the way, wir dürfen bei uns im Unternehmen auch nur blau nehmen.

Ba dann ist aber das angebotene Brilliantblau des Mercedes ein Argument. Der BMW sieht schon richtig gut aus, fällt aber meiner Meinung nach im Innenraum gegenüber der C-Klasse deutlich ab. Mit dem A4 werde ich auch nicht so richtig warm. Hat halt immernoch die Proportionen eines Fronttrieblers.

mfg

der Mülleimermann

p.s. Arbeitest du bei "big blue" ?

Also ich würde auch momentan zum A4 tendieren. Wie bereits geschrieben gewinnt er momentan alle Vergleichstests, sieht nach meinem Geschmack sehr gut aus, hat sparsame Motoren und ist vor allem das neueste Modell am Markt. Auch qualitativ ist er sehr gut.

Nach Ablauf der nächsten zweieinhalb Jahre könntest Du dann den W205 Mopf Dir zulegen.

mfg

Porschehans

am 28. Dezember 2015 um 8:44

Das wird keine leichte Entscheidung :D für Dich. Denke der BMW wäre, wenn es ein Wechsel werden soll, die Alternative. Audi ist für mich immer noch zu fade und verwechselbar, CC außen zu groß und unproportioniert. Passat hat den höchsten Nutzwert aber auch das Nutzfahrzeugimage. Evtl. über C-Klasse Kombi als Veränderung nachdenken.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Welches Auto in 3 Monaten bestellen ?