ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Autos mit Performance Logo - wofür steht das?

Autos mit Performance Logo - wofür steht das?

Themenstarteram 26. Mai 2013 um 12:24

Sorry wenn ich in der falschen Kategorie bin nur wusste ich nicht wohin damit.

Bitte um Verschiebung.

 

Hallo Leute,

sehe immer öfters Autos die an der Seite "Performance" stehen haben. Ich find dazu nicht viel im Internet außer die Definition des Wortes.

Kann es sein, dass es ein "Tuner" bzw. eine "Tunermarke" so heißt?

Bitte um Erklärung.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Ka55ad

Das heißt ich könnte meinem 1er an die Seite Performance hinknallen ohne das jemand sagt "OMG der hat ja garkein plan vom leben", weil ich das eig. ziemlich stylisch finde.

In Pepsi Schrift oder ESP Italic

Naja, Performance sollte imho nur drauf stehen, wo auch Performance drin ist.

Wobei BMW den Schriftzug nicht in Pepsi-Schrift anbieten dürfte. Insofern würden Kenner wohl dennoch denken, dass du keinen Plan vom Leben hast :) :D

Ist halt so wie das M-Logo am Heck eines nicht-M-Autos.

Ich würde mir die Teile wenn dann ohne extra Schriftzug verbauen. Stehe eher auf Understatement.

29 weitere Antworten
Ähnliche Themen
29 Antworten

Damit möchte man nur die Leistungsfähigkeit des Modells zum Ausdruck bringen. Scheinbar geht das heutzutage in Deutschland nicht mehr ohne die Nutzung von Anglizismen.

BMW vetreibt quasi hauseigene Tuningteile unter dem Begriff Performance. Leistungssteigerungen, Bremsanlagen, Carbonteile, optische Gimmicks.

Themenstarteram 26. Mai 2013 um 17:03

Das heißt ich könnte meinem 1er an die Seite Performance hinknallen ohne das jemand sagt "OMG der hat ja garkein plan vom leben", weil ich das eig. ziemlich stylisch finde.

In Pepsi Schrift oder ESP Italic

Du könntest Dir auch einen 135i-Schriftzug bei BMW bestellen und den aufs

Heck kleben.

Themenstarteram 26. Mai 2013 um 17:07

Zitat:

Original geschrieben von keksemann

Du könntest Dir auch einen 135i-Schriftzug bei BMW bestellen und den aufs

Heck kleben.

Der war jetzt unnötig.:p

Tut mir leid, ich hatte es echt schon ein wenig bereut, als ich es gesendet hatte.

Aber ich mag das Vortäuschen falscher oder unwahrer Sachen nicht, ob das nun

ein Doktortitel ist oder ein Logo auf einem Auto.

Understatement dagegen hat etwas: ich hatte neulich einen 1.8T-Schild auf

einem Passat W8 gesehen... aber die Felgen und die 4-flutige Auspuffanlage hätten

das eh verraten.. trotzdem.

ENTSCHULDIGUNG... war nicht so böse gemeint, wie Du es vielleicht verstanden hast.

;)

***********************

Wenn schon etwas Individuelles, dann lass´Dir doch etwas eigenes einfallen. Schriftart

und Farbe NEU und nur von Dir für Dich gemacht, zB orange Schrift, schwarz eingefasst

auf dem weißen Auto... usw...

Zitat:

Original geschrieben von Ka55ad

Das heißt ich könnte meinem 1er an die Seite Performance hinknallen ohne das jemand sagt "OMG der hat ja garkein plan vom leben", weil ich das eig. ziemlich stylisch finde.

In Pepsi Schrift oder ESP Italic

Naja, Performance sollte imho nur drauf stehen, wo auch Performance drin ist.

Wobei BMW den Schriftzug nicht in Pepsi-Schrift anbieten dürfte. Insofern würden Kenner wohl dennoch denken, dass du keinen Plan vom Leben hast :) :D

Ist halt so wie das M-Logo am Heck eines nicht-M-Autos.

Ich würde mir die Teile wenn dann ohne extra Schriftzug verbauen. Stehe eher auf Understatement.

Themenstarteram 26. Mai 2013 um 17:20

Keksemann ich schätze die Entschuldigung.

Ja ich lass das alles beim Folierer machen ;)

Ich hab schon ein Auftrag für nächsten Monat das ich nen Balken an die Seite bekomme nur war mir noch unsicher was da reinkommt als Schriftzug.

Performance schien mir recht gut auszusehen.

Ich hab in meinem 1er das M Sport Paket drin :)

Bleibt aber doch ein 116i? ;-)

Nee, soll jeder machen. Ich hatte auch mal nen 316i mit Sportpaket, M3-Sonderlack und so. War halt das Schaf im Wolfspelz. War mir nix.

Aber den 1er gibt es ja reichlich mit kleinen Motoren und dicker Optik, teils als Händlereditionen.

am 26. Mai 2013 um 18:54

So ein Aufkleber bringt dem Fahrer gefühlte 5 PS mehr und ist in der Regel das einzige, was an dem Auto hinsichtlich Performance geändert wurde. Quasi wie ein M-Logo am 316er BMW oder das ABT-Logo am 1 Liter VW Polo.

Themenstarteram 27. Mai 2013 um 16:49

Lasse mir ganz dezent an die Seiten unten "performance" drauf kleben :)

Will ja nicht übertreiben.

Am 12.06. ist mein Wagen durch alle Termine also wer auf dem neusten Stand seien möchte, checkt mein Facebook Account am 13.06 spätestens. :)

Danke für alles

bin Facebook-Hasser und I-Phone-Verweigerer.

Könntest aber für die "zurück" gebliebenen Menschen, die noch "echte" Freunde haben

auch mal ein paar Bilder hier einstellen oder verlinken. Danke!

Themenstarteram 27. Mai 2013 um 16:54

Zitat:

Original geschrieben von keksemann

bin Facebook-Hasser und I-Phone-Verweigerer.

Könntest aber für die "zurück" gebliebenen Menschen, die noch "echte" Freunde haben

auch mal ein paar Bilder hier einstellen oder verlinken. Danke!

Ich werde dran denken, wenn mich meine "virtuellen" Freunde nicht davon abhalten. :p;)

Zitat:

Original geschrieben von keksemann

bin Facebook-Hasser und I-Phone-Verweigerer.

Könntest aber für die "zurück" gebliebenen Menschen, die noch "echte" Freunde haben

auch mal ein paar Bilder hier einstellen oder verlinken. Danke!

Du hast hier auch 4 Freunde. Ich hoffe doch, alles "echte" :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Autos mit Performance Logo - wofür steht das?