ForumPflegeprodukte
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Pflegeprodukte
  6. Autopolitur Silicone Glaze, wer hat das schon probiert?

Autopolitur Silicone Glaze, wer hat das schon probiert?

Themenstarteram 7. März 2010 um 8:30

Hi Leute!

Erstaunlicherweise hab ich in der SUFU nichts über das Produkt gefunden. Würde es von einer Bekannten (geschenkt) bekommen, hat jemand Erfahrung damit?

Anwendung ist mir klar, wäre nur neugierig ob das Produkt was taugt.

Danke für zahlreiche Antworten!

Gruß cleMo

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von A3Sportback18

[…]

Und die Politur ist rein Naturprodukt. Keine Chemie oder sonst etwas.

[…]

Sehr interessante Aussage im Zusammenhang mit den lt. Amway enthaltenen Silikonen…

Grüsse

Norske

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten

hallo-es gibt grundsätzich 2 arten von Glanz.

einmal haben wir einen Lack, der eben auf hochglanz gebracht wird und dann eigenständig glänzt, nachdem die Politurreste dann entfernt wurden. dieses ergebnis kann man dann durch div. mittel toppen (wax,versiegelung,Nanoverdelung,LG usw)

dann gibts die Möglichkeit, dass man ein Mittel auf den lack schmiert, welches glänzt. ein solches Mittel ist eben dann z.B ein Siliconprodukt. das hält meist nicht lange und danach ist alles wie vorher-also wenn es wieder runter ist vom lack.

Merke: Lieber einen Lack haben der glänzt und es durch div. mittel dann erhalten als ein Mittel auf den lack zu schmieren welches glänzt. der Lack muss glänzen-nicht die Mittel die drauf sind.

der name-siliconGlazes sagt schon alles eigentlich. Es wird ein produkt auf silikonbasis sein. dieses mag als letzter schliff-also als i tüpfelchen evtl in frage kommen. Vorher ist der lack aber auf Hochglanz zu bringen.

am 7. März 2010 um 10:52

Hatte ich mal hier stehen. Hatte die Amwy Tussi die ab und an vorbeikommt mir mal dagelassen,wohl in der Hoffnung auf Umsatz.

Fazit: Schmiert,speckiger ,Billigglanz" und nach einem Waschen ist nix mehr zu sehen.

Ausserdem bildet es Wolken.

Meines Erachtens nach ein Fall für die Mülltonne und qualitätsmäßig im Bereich Mc Brite etc anzusiedeln.

Ich habe dieses Mittel schon selbst benutzt und muß sagen,zu teuer,schlecht zu verarbeiten,beim abtragen ein schmierig fettiger Film auf dem Lack,keinen wirklichen Schutz.

Tu dir selbst einen Gefallen und schmeiß das Zeugs ungeöffnet in die Mülltonne das ist das einzige wofür

der Mist zu gebrauchen ist.

Themenstarteram 7. März 2010 um 14:35

Super, danke für die ausführlichen Infos! Dann weiß ich was ich (nicht) zu tun habe.

Gruß cleMo

Also da kann man mal sehen was die Leute hier für ne Ahnung haben über das "Silicon Glaze". Also ich kann mehrmals durch die Waschanlage damit fahren und hab immer noch die Versiegelung drauf.

Brauch auch nicht mal ab 80km/h die Scheibenwischer an zu machen. Perlt alles schön ab.

Also in mein bekannten Kreis, habe ich das Zeug schon verkauft. Kann es nur empfehlen.

Der Lack bleibt weich und wird auch nicht hart oder spröde so wie es sich manchmal anfühlt.

Gruß A3Sportback18.

Zitat:

Original geschrieben von A3Sportback18

Also in mein bekannten Kreis, habe ich das Zeug schon verkauft.

Ist das der Grund, dass du einen 2 Jahre alten Thread ausgräbst?

Zitat:

Original geschrieben von A3Sportback18

Also da kann man mal sehen was die Leute hier für ne Ahnung haben über das "Silicon Glaze". Also ich kann mehrmals durch die Waschanlage damit fahren und hab immer noch die Versiegelung drauf.

Brauch auch nicht mal ab 80km/h die Scheibenwischer an zu machen. Perlt alles schön ab.

Also in mein bekannten Kreis, habe ich das Zeug schon verkauft. Kann es nur empfehlen.

Der Lack bleibt weich und wird auch nicht hart oder spröde so wie es sich manchmal anfühlt.

 

Gruß A3Sportback18.

Na ja ist klar das du so argumentierst,verkaufst das Zeug ja auch und negative Beurteilungen sind nun mal schlecht fürs Geschäft.Auf deine Annahme das ich keine Ahnung habe möchte ich dir Folgendes sagen,ich hab das Zeug schon selbst benutzt (und nie wieder) das preis Leistungsverhältnis ist auch schlecht und von der Verarbeitung speziel das abnehmen ganz zu schweigen,kannste auch in meinem vorherigen Beitrag nachlesen.Von der Standzeit halte ich auch nichts.Das du mit deinem Auto mehrfach nach eigenen Angaben in die Waschanlage fährst sagt für mich schon einiges über deine Haltung zur Fahrzeugpflege aus.

Nichts für ungut aber für mich bist du derjenige dessen Ahnung recht beschränkt ist.

 

carsten

Themenstarteram 24. Februar 2012 um 5:58

Auf deinen Beitrag hin hab ich auch die Finger davon gelassen, vielen Dank! ;)
Wen stört, wenn ein 2 Jahre alter Beitrag rausgekramt wird? Wehe dem, der es nicht tut!!!
Hab da schon einiges, leider sehr negatives darüber gelesen! Darum gibt es doch die SUFU...so denke ich. Und das Produkt geistert sicher auch noch irgendwo herum.
Gruß cleMo

nichts zu danken,gern geschehen.Um Erfahrungen auszutauschen und Tips zugeben dazu ist das Forum ja da.

 

carsten

Erstens, soll Sich jeder selbst ein Bild machen über die Politur. Wenn einer gleich was negative anzettelt, soll er ja auch machen. Nur irgendwo harpert es dran. Entweder nicht richtig angewendet oder einfach kein Bock gehabt, oder auch gleich negativ ein Eindruck gemacht und garnicht erst versucht.

Und die Politur ist rein Naturprodukt. Keine Chemie oder sonst etwas.

Also ich weiß nicht was "Carsten" da für ein Produkt gehabt hat. Nur eine Fettige Schicht oder sowas ähnliches kann ich nicht sagen.

Also angreifen will ich hier keinen, nur jeder soll sich selbst erstmal ein Bild machen.

Ich komm mit einer Flasche 500ml über Jahre hin weg.

Und man sollte es sich zeigen lassen wie es aufgetragen/bzw poliert wird.

Einer hat auf der Politur Negative Erfahrungen und der Eine Positive.

Gruß

am 2. März 2012 um 6:42

Ein Naturprodukt? sagt wer?

Und wer zeigt einem die richtige Anwendung? die freundliche Amwayberaterin? Na,dann bin ich ja mal gespannt. Du wirst uns ja nun sicher aufklären..............

TRUCKER

Zitat:

Original geschrieben von A3Sportback18

[…]

Und die Politur ist rein Naturprodukt. Keine Chemie oder sonst etwas.

[…]

Sehr interessante Aussage im Zusammenhang mit den lt. Amway enthaltenen Silikonen…

Grüsse

Norske

am 2. März 2012 um 8:07

Zitat:

Original geschrieben von A3Sportback18

Erstens, soll Sich jeder selbst ein Bild machen über die Politur. Wenn einer gleich was negative anzettelt, soll er ja auch machen. Nur irgendwo harpert es dran. Entweder nicht richtig angewendet oder einfach kein Bock gehabt, oder auch gleich negativ ein Eindruck gemacht und garnicht erst versucht.

Und die Politur ist rein Naturprodukt. Keine Chemie oder sonst etwas.

Also ich weiß nicht was "Carsten" da für ein Produkt gehabt hat. Nur eine Fettige Schicht oder sowas ähnliches kann ich nicht sagen.

Also angreifen will ich hier keinen, nur jeder soll sich selbst erstmal ein Bild machen.

Ich komm mit einer Flasche 500ml über Jahre hin weg.

Und man sollte es sich zeigen lassen wie es aufgetragen/bzw poliert wird.

Einer hat auf der Politur Negative Erfahrungen und der Eine Positive.

Gruß

Ahahahahahahaha (stelt euch noch mindestens 30 min. Lachen vor) wenn das ein Chemiker liest. Eine Auto(was genau ist das Versiegelung?) ohne Chemie?! Aha... alles klar.

hallo zusammen,

hat jetzt jemand mit der Politur Erfahrung gemacht?

Mir wurde es von zwei Kollegen empfohlen, jetzt wollte ich fragen wer es schon benutzt hat!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Pflegeprodukte
  6. Autopolitur Silicone Glaze, wer hat das schon probiert?