ForumCLA
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. CLA
  7. Automatische einparkhilfe

Automatische einparkhilfe

Mercedes CLA C117
Themenstarteram 5. Juli 2013 um 16:51

Hallo ich habe mir heute auch meinen cla 250 edition1 bestellt. Ich habe auch die automatische einparkhilfe gewählt wie sind eure Erfahrungen damit, da ich diese noch nie genutzt bzw gesehen habe.

Grüße

Beste Antwort im Thema

Hier bei ner A-Klasse zu sehen (einmal in der Fahrer- und einmal in der Beobachterperspektive):

http://www.youtube.com/watch?v=FjdUe0P3IKg

Wem eine einfache Einparkhilfe reicht:

http://www.youtube.com/watch?v=xBLTff-yiNc

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten
Themenstarteram 5. Juli 2013 um 16:51

Hallo ich habe mir heute auch meinen cla 250 edition1 bestellt. Ich habe auch die automatische einparkhilfe gewählt wie sind eure Erfahrungen damit, da ich diese noch nie genutzt bzw gesehen habe.

Grüße

hi,

sehr nettes Feature. Die Lücke muss recht groß sein, aber es klappt perfekt.

VG

Hier bei ner A-Klasse zu sehen (einmal in der Fahrer- und einmal in der Beobachterperspektive):

http://www.youtube.com/watch?v=FjdUe0P3IKg

Wem eine einfache Einparkhilfe reicht:

http://www.youtube.com/watch?v=xBLTff-yiNc

Die Nummer mit dem Balon hat natürlich auch was.. keine Frage :D .

Aber zur Einparkautomatik: Ich habe sie ein paar mal mit einem Vorführwagen getestet und war überrascht wie gut das funktioniert... Hat echt was!

Erfahrungen mit dem quer einparken?

Zitat:

Original geschrieben von CH-Elch

Erfahrungen mit dem quer einparken?

Ja auch das funktioniert sehr gut :cool:

am 6. Juli 2013 um 9:55

Habe es bis jetzt zweimal getestet, da ich mir immer Parkplätze aussuche auf dem wenig andere Autos stehen oder ich immer weit weg vom Geschehen parke. Aber da hat es ohne Probleme und Macken in der Felge geklappt ;)

Zitat:

Original geschrieben von Jack284

Habe es bis jetzt zweimal getestet, da ich mir immer Parkplätze aussuche auf dem wenig andere Autos stehen oder ich immer weit weg vom Geschehen parke. Aber da hat es ohne Probleme und Macken in der Felge geklappt ;)

richtig so, Türen schonen... Und wenn nur noch einzelne Parklücken frei sind, dann nach Möglichkeit neben neuen Autos parken, die geben auch Sorge beim Einsteigen...

Wieviel Platz braucht er denn zum querparken? Enge Lücken ok?

am 7. Juli 2013 um 20:35

Zitat:

Original geschrieben von CH-Elch

Zitat:

Original geschrieben von Jack284

Habe es bis jetzt zweimal getestet, da ich mir immer Parkplätze aussuche auf dem wenig andere Autos stehen oder ich immer weit weg vom Geschehen parke. Aber da hat es ohne Probleme und Macken in der Felge geklappt ;)

richtig so, Türen schonen... Und wenn nur noch einzelne Parklücken frei sind, dann nach Möglichkeit neben neuen Autos parken, die geben auch Sorge beim Einsteigen...

Wieviel Platz braucht er denn zum querparken? Enge Lücken ok?

Also die zweimal die ich das getestet hatte, waren die Lücken relativ groß. Also da wäre auch meine Freundin mit dem CLA reingekommen :D

am 29. November 2014 um 6:08

Hat Parktronic bei euch mal eine Felge kaputt gemacht? (Durch Schleifen eines Randsteines?)

Gruß

NivekRe

Die Parktronic hast du selbst in der Hand:)

Nur der Park assi könnte dies, und da muss man eben aufpassen. Bei mir ist er schon oft zu früh eingeschlagen..

Also ich kann dem Parkassistenten nichts abgewinnen. Ich habe es zweimal versucht, bei recht engen Parklücken und da wollte er beide Male mit dem rechten Hinterrad den Bordstein hoch um in die Lücke zu kommen. Und wenn die Lücke groß genug ist das selbst Frauen da rein kommen, dann brauche ich wiederrum keinen Assistenten. Hab ich im Audi schon nicht nutzen können da in meinen Augen aufgrund der Bordsteinproblematik nicht praktikabel.

Du darfst nicht immer mit einem Zug einparken du musst halt auch ihn korrigieren lassen. Mein CLA. Parkt auch nicht immer aufs erste mal ein.

Schalte dann einfach noch mal nach vorne und wieder zurück.. Dann steht er ja drin. Auch wenn die lücke eng ist sollte das gehen.

Ich hatte ja vorher den Assistenten in der C Klasse und nun im CLA und beide sind niemals zu nah an den Bordstein ran gefahren?

Deine Antwort
Ähnliche Themen