Forum9-3 II
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Saab
  5. 9-3 II
  6. Automatik-Getriebenöl Wechsel

Automatik-Getriebenöl Wechsel

Themenstarteram 6. Juni 2010 um 6:41

Ich bin neu bei Motor-Talks, und möchte mich Euch kurz Vorstellen.

Ich schreibe Euch aus dem zurzeit endlich wieder sonnigen Ungarn, und bin überzeugter Saab Fahrer der Sicherheit wegen geworden. Gerstern habe ich meinen neuen gebrauchten Saab abgeholt, einen 9-3 1.9TTiD Baujahr 2008 mit Automatik Getriebe und 50tKm. Der Wagen hat bereits eine Hirsch-Kur hinter sich, so macht das Fahren wirklich Spaß.

Ich möchte Euch gerne fragen, wie oft Ihr das Automatik Getriebenöl wechselt?

Ich habe es nämlich jetzt machen lassen, und es war eine tiefschwarze Brühe die abgelassen wurde. Selbst nach zweimaligen Tausch – zwei Mal drei Liter Automatiköl - ist es immer noch nicht dunkel rot. Laut Saab hätte man es noch nicht zu wechseln gebraucht, aber da diese Getriebe Probleme machen sollen, wollte ich auf Nummer sicher gehen; nun bin ich verunsichert…

Danke an alle, die Antworten!

Beste Antwort im Thema

Fast tausend km mit 120 km/h.... ich würde einen Rappel bekommen.

"Den hast Du doch jetzt schon"

Sicherlich weisst Du auch wie viel Kilometer man auf der A1 ohne 120km Schilder von Solingen bis Travemünde fahren kann???

Du scheinst ja wirklich ein Problem mit mir zu haben? Wo ran liegt es?

Bist Du Einsam?:confused: Hat Dich keiner lieb?:confused: Hattest Du eine schreckliche Kindheit?:confused: Oder ist es am ende einfach nur Neid???:eek::confused::rolleyes:

Auch dir kann geholfen werden.:eek: Aber dafür bist Du hier im falschen Forum!:D:D