ForumCLA
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. CLA
  7. Autolieferung trotz Corona bzw. Grenzschließung

Autolieferung trotz Corona bzw. Grenzschließung

Mercedes CLA C118
Themenstarteram 16. März 2020 um 17:06

Hallo Gemeinde,

Wollte mal in die Runde fragen, wer von euch demnächst auch ein neues Auto bekommt und wer diesbezüglich auch schon mehr weiß zwecks Auslieferung? Bekomme laut Mercedes meinen neuen CLA 35 am Donnerstag den 26.märz(voraussichtlicher Liefertermin) . Er ist laut app schon fertig gebaut. Bin mir aber ziemlich unsicher, ob auch wirklich geliefert wird,da es jeden Tag Neuigkeiten gibt wegen dem Corona. Freue mich über jede Antwort.

Gruß Andre

Beste Antwort im Thema

Ich finde krass, welche unterschiedlichen Lieferzeiten es gibt. Ich habe meinen CLA45 SB im September 2019 bestellt. Lieferzeitpunkt sollte dann 2. Quartal 2020 sein. Mit dem Händler festgehalten hatten wir als Übergabe Ende Mai 2020. Mein aktueller Wagen sollte dann im Juni 2020 an den Händler zurückgehen. Beides Geschäftskundenleasing. Bisher habe ich keine offizielle Mitteilung von MB erhalten, nur nach eigener Rückfrage beim Händler kam vergangene Woche die Mitteilung, dass mein Fahrzeug nun im Juli "kommen sollte" - also nicht einmal eine halbwegs gesicherte Aussage. Möchte hier niemandem zu nahe treten, aber ich finde es heftig, wenn Bestellungen, die erst im Februar getätigt wurden früher zur Auslieferung kommen. Da scheint niemand in der Dispo auf die Kunden Rücksicht zu nehmen, die schon viel länger auf die Auslieferung warten. Schade MB, wenn das so bleibt muss ich wechseln. Besonders ärgerlich finde ich, dass man MB hinterherrennen muss, um an Infos zu kommen. Wenn ich nicht auf das Auto angewiesen wäre, würde ich den Deal stornieren...

P.s. mein aktuelles C Coupe habe ich ebenfalls erst nach 8 Monaten inkl 2 Monaten Verzögerung erhalten.

558 weitere Antworten
Ähnliche Themen
558 Antworten

Warenverkehr läuft noch.

Bevorzugt natürlich erst einmal Lebensmittel.

Themenstarteram 16. März 2020 um 17:15

Da bin ich mal gespannt wie sich das entwickelt. Kann ja ziemlich schnell gehen das Ganze..

„Sichergestellt sei allerdings, dass der Warenverkehr durchkomme und die Pendler an ihre Arbeitsplätze kämen. Man werde darüber jedenfalls weiter sprechen müssen.“

Siege Oben die Antwort von Merkel soeben.

Da ich auch meinen Neuen von Rastatt abholen werde, war diese Frage sehr gut von Dir.

Themenstarteram 16. März 2020 um 18:25

Wir können nur hoffen. Ich denke die wo in deutschland gebaut werden, könnten weniger probleme bekommen, als welche wo von ungarn kommen. Wie zum beispiel meiner. Ich warte jetzt die woche mal ab ob sich der händler meldet. Der müsste ja bald bescheid bekommen.

Wenn es Ausgangssperren geben sollte, kann man seinen Liebling auch innerhalb Deutschlands nicht abholen.

Zuerst würde der Warenverkehr und später evtl. die Versorgungsgüter Einfuhr gestoppt. Aber keine Angst, die zuständige Ministerin hat eindeutig klar gestellt, dass alle Grundnahrungsmittel gesichert sind und wir nicht auf den Export angewiesen sind.

Lieferung kann und wird noch klappen, aber ein anderes Problem: bei uns in NRW haben die Bürgerämter / Zulassungsstellen den Publikumsverkehr eingestellt. Da kann auch kein Händler die Anmeldung / Kennzeichen / Plaketten ermöglichen.....

Themenstarteram 17. März 2020 um 8:03

Ja hab ich auch gelesen mit den Zulassungsstellen. Dann steht evtl. das Auto da und man kann es nicht mal abholen.. Danke für die schnellen Antworten. Dann warten wir mal ab;)

am 17. März 2020 um 11:14

Meiner kommt angeblich am 26.03... Habe eben noch mit der Dame von Mercedes Benz geschrieben und sie meinte, dass diese Termine noch stehen. Ab Heute, also 17.03 würden keine neuen Termine mehr beliefert bzw. angenommen.

Bei mir handelt es sich jedoch um einen Firmenwagen, der dann zugelassen und mit Kennzeichen auf unserem Firmenhof steht. Inwieweit das möglich oder aktuell gegeben ist, weiß ich nicht. Da ich das Auto aber beruflich brauche, hoffe ich, dass alles Termingerecht eingehalten wird.

Themenstarteram 17. März 2020 um 12:37

Dann hast du den gleichen termin wie ich:) hoffe das klappt bei so vielen leuten wie möglich, sodass wir nicht noch wochen warten müssen. Man weis ja nicht wie lange des Ganze noch dauern wird...

am 17. März 2020 um 12:42

Dabei ist Auto Fahren momentan doch so ziemlich die beste Beschäftigung, kein Kontakt zu Mitmenschen und sicher vor Viren :D... Ich hoffe auch, dass alles klappt. Freue mich schon seit Monaten darauf...

Die nächste Herausforderung wird ja die Zulassungsstelle sein :)

Für Publikumsverkehr geschlossen....

Zitat:

@WhoAmI08 schrieb am 17. März 2020 um 13:49:23 Uhr:

Die nächste Herausforderung wird ja die Zulassungsstelle sein :)

Für Publikumsverkehr geschlossen....

und wenn wieder geöffnet - riesen Warteschlangen.....

Themenstarteram 17. März 2020 um 15:38

Auf der einen Seite denke ich aber, das die Autohersteller die fertigen Autos so schnell wie möglich liefern wollen, sondern geht denen ja sehr sehr viel Geld durch. Ich hab glaub ich gelesen, das die Zualssungsstellen nur noch früh 3 stunden offen haben und man mit Terminvorgabe reinkommt...aber in 2 wochen kann sich ja noch viel ändern

Berichtet mal ob es noch geklappt hat mit der Auslieferung.

mfg Wiesel

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. CLA
  7. Autolieferung trotz Corona bzw. Grenzschließung