ForumA3 8L
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8L
  7. Autokauf aus England mit Schifftransport

Autokauf aus England mit Schifftransport

Themenstarteram 19. April 2009 um 19:59

Hi habe letztens nen A3 1.8T bei Mobile gesehen (leider, warum auch immer, nicht mehr drin) und habe Interesse an den Verkäufer gemeldet. Dieser wohnt aber anscheinend in England und muss den Wagen wohl Importieren lassen.

Der Wagen soll 4.800Euro kosten. Hat mit sowas einer Erfahrung gemacht oder kennst sich damit aus?

Kommen da für mich irgendwelche Transportkosten auf mich zu oder bezahl ich für alles nur 4.800Euro?

Habe 2Emails von ihm:

Hallo,

Das Auto ist in guter Bedingung, hat keine technischen Schäden überhaupt, keine Kratzen oder Beulen, keine versteckten Fehler, und kein Rauchen.

Technische Besichtigung und Ausströmungen prüfend ist an vorbeigegangen und ist ebenso gestempelt. Der Preis, den ich hoffe, auf ihm zu erhalten, ist 4.800 Euros einschließlich Lieferung und aller Exportesteuern zu Ihrem Land.

Ich bin nicht Raucher und das Auto sieht wie ein neues Ein aus.

Ich hatte ein Ferienhaus in Deutschland, und ich kaufte dieses Auto von dort.

Ich verkaufte mein Ferienhaus aus Deutschland und jetzt möchte ich mein Auto zu verkaufen.

Jetzt habe ich ein neues Auto gekauft und ich will zwei Autos nicht behalten.

Ich will auch dieses Auto verkaufen, weil es in Deutschland registriert ist, und hier in England das treibende Rad ist auf der richtigen Seite und dieses Auto hat das Treibrad auf der linken Seite.

Ich warte auf Ihre Erwiderung sobald möglich.

Meine Telefonnummer ist: (0044) 750.181.3506

Ich entschuldige mich für mein schlechtes Deutsch, aber ich tue mein Bestes.

Für weitere Informationen, bitte rufen Sie mich auf meine Handy-Nummer.

Bitte rufen Sie in Englisch, weil ich nicht Deutsch sprechen.

vielen Dank!

Thomas

 

 

Hallo, Das Auto wird in Sunderland, dem Vereinigten Königreich gelegen, und ich werde es von hier verladen. Ich kaufte das Auto neu von Deutschland und es \'s schrieb sich noch in Deutschland ein. Hier ist, wie ich über die Übergabe und Zahlung für das Auto gehen will, das durch ein Schifffahrtsunternehmen sein wird und Ihnen auch die Chance geben wird, das Auto zu untersuchen, bevor ich die Zahlung dafür erhalte. Ich werde zu Ihnen nach und nach erklären, wie das arbeiten wird: A. Zuerst müssen Sie mir Ihre Schiffsinformation (Ihr ganzer Name senden, Adresse, Postleitzahl, Stadt, Land vollenden, sich mit Telefonnummer und einer Ansehen-Kopie Ihres Personalausweises in Verbindung setzen). 1. Nachdem ich Ihre Schiffsinformation erhalten werde, werde ich zur Schifffahrtsunternehmen-Position gehen und das Auto auf Ihrem Namen und mit Ihrer Schiffsadresse als der beabsichtigte Empfänger verlassen. 2. Das Schifffahrtsunternehmen \ Finanzabteilung wird das Auto auch die gesetzlichen Papiere überprüfen, um zu sehen, dass alles, OK, damit ist. B. Sie werden eine Ankündigung vom Schifffahrtsunternehmen als eine Bestätigung erhalten, dass das Auto in ihrer Aufsicht und auch ist, dass das Auto geprüft worden ist. 1. Danach werden Sie die Zahlungsdetails an das Schifffahrtsunternehmen senden müssen (Sie werden die ersten 50 % von der Summe als ein Ablagerungsbetrag für die Garantie durch das Schifffahrtsunternehmen bezahlen müssen). 2. Schifffahrtsunternehmen \ Finanz und Versicherungsabteilung wird die Übertragung nachprüfen, und wenn alles ist, um sie das Auto an Ihren Tür-Schritt liefern werden. 3. Nachdem Sie das Auto erhalten werden und Sie damit völlig zufrieden sein werden, werden Sie das Schifffahrtsunternehmen mit Ihrer Entscheidung informieren. C. Wenn durch irgendwelchen Grund Sie mit dem Produkt nicht zufrieden sein werden, werden Sie das Auto ins Schifffahrtsunternehmen ohne Aufwand (kein Zuschlag für Sie) zurückgeben. Ich werde alle Steuern und Gebühren unterstützen, Sie werden eine Periode von 4 Tagen haben, um das Auto zu untersuchen, und wenn Sie darin nicht zufrieden sind, werden Sie innerhalb von 24 Stunden vom Schifffahrtsunternehmen völlig zurückerstattet. Jede beschädigte oder zurückgegebene Einheit wird entweder ersetzt oder zurückerstattet. Der Schifffahrtsunternehmen-Trog, den ich meinem Auto liefern will, ist durch DRT Spedition Company Ltd. Die Gesellschaft wird Sie das Auto mit allen Dokumenten, einschließlich eines Kaufvertrags zwischen mir und Ihnen mit der Kopie meines Personalausweises und meiner Unterschrift verladen. Nachdem sich die Gesellschaft der Übergabe mit Ihnen mit der Schiffsbestätigung in Verbindung setzen wird, die Sie dem Geld an ihre Gesellschaft für Überprüfungen werden senden müssen (Zahlungsdetails müssen zum Schifffahrtsunternehmen für Überprüfungen gesandt werden). Das Auto wird für die Summe versichert, dass wir uns befassen und Sie die Rückpolitik von 4 Tagen haben werden. Darin 4 Tage werden Sie die Bedingungen des Autos prüfen. Wenn etwas gewann, sind \'t Ihnen ähnlich nahm an zu sein Sie können das Auto ohne jeden Aufwand zurückgeben, und die Gesellschaft wird Ihnen allen Ihr Geld zurück sofort geben. Wenn Sie mit meiner Idee übereinstimmen, stellen Sie mir bitte Ihren vollen Namen und Anschrift für das Verschiffen, Ihre Telefonnummer und eine Ansehen-Kopie Ihres Personalausweises zur Verfügung, so kann ich die Transaktion durch das Schifffahrtsunternehmen beginnen. Danach werden sie sich mit Ihnen mit Transaktionsdetails, Rechnung, Zahlungsinstruktionen und mehr Information über das Schifffahrtsunternehmen \ Schutz in Verbindung setzen. Antworten Sie bitte so bald wie möglich, weil ich viele interessierte Kunden habe. Meine bewegliche Telefonnummer ist: (0044) 750.181.3506 Mit besten Grüßen! Thomas

die 2te Email hab ich per Abacho.de übersetzen lassen...

Was haltet Ihr davon?

mfg

W!ckY

Ähnliche Themen
32 Antworten
Themenstarteram 30. April 2009 um 11:52

Ja die Nummer ist die selbe!

Bei solchen Sachen fällt mir immer wieder das Sprichwort ein: "Wenn ein Angebot zu schön klingt, um wahr zu sein, dann ist dem auch so..." :).

Du musst mal versuchen ein Auto über Mobile.de & Konsorten zu verkaufen, da kommen neben den ganzen "Was ist letzte Prrreis..."-Nummern auch Tonnen dubioser Mails von "Käufern aus dem Ausland".

am 17. Mai 2009 um 0:08

Vorsicht !

Auch ich habe gestern ein Wahnsinnsangebot bei Mobile gefunden . Pt-Cruiser Cabrio für ca 4000€ weniger als der Durchschnitt . Und siehe da , genau die gleiche Telefonnummer und und die Geschichte mit dem Ferienhaus , der Mann hatte viele Autos . Finger bloss weg davon !!! Und mal ein grosses danke an das gesamte Forum ! Meld Dich mal falls Du Interesse hast , vielleicht kann man ja doch die Polizei einschalten oder ähnliches . Gruss und vielen Dank an alle !!! Maik

am 7. Juni 2009 um 16:09

Gleiche Masche bei einem Peugeot 206CC Angebot:

In der ersten E-Mail werden noch schöne weitere Fotos geschickt.

Auf Fragen nach weiteren Fotos wird nie eingegangen. Es geht dann nur noch um das Thema Bezahlung und das möglichst schnell.

Hab ihm jetzt eine passende Antwort geschrieben.

Danke ans Forum für die Hinweise. Hier die E-Mails, damit möglichst viele andere auch noch davor gewarnt werden:

1. Mail:

Hallo,

Das Auto ist in guter Bedingung, hat keine technischen Schäden überhaupt, keine Kratzen oder Beulen, keine versteckten Fehler, und kein Rauchen.

Technische Besichtigung und Ausströmungen prüfend ist an vorbeigegangen und ist ebenso gestempelt. Der Preis, den ich hoffe, auf ihm zu erhalten, ist 7.000 Euros einschließlich Lieferung und aller Exportesteuern zu Ihrem Land.

Ich bin nicht Raucher und das Auto sieht wie ein neues Ein aus.

Ich hatte ein Ferienhaus in Deutschland, und ich kaufte dieses Auto von dort.

Ich verkaufte mein Ferienhaus aus Deutschland und jetzt möchte ich mein Auto zu verkaufen.

Jetzt habe ich ein neues Auto gekauft und ich will zwei Autos nicht behalten.

Ich will auch dieses Auto verkaufen, weil es in Deutschland registriert ist, und hier in England das treibende Rad ist auf der richtigen Seite und dieses Auto hat das Treibrad auf der linken Seite.

Ich warte auf Ihre Erwiderung sobald möglich.

Meine Telefonnummer ist: (0044) 755.129.9349

Ich entschuldige mich für mein schlechtes Deutsch, aber ich tue mein Bestes.

Für weitere Informationen, bitte rufen Sie mich auf meine Handy-Nummer.

Bitte rufen Sie in Englisch, weil ich nicht Deutsch sprechen.

vielen Dank!

2. Mail:

Hello,

As I told you before, the car is now located in Newcastle United Kingdom with me, and I will ship it from here using an escrow company.

Here is how an escrow company works:

1. First you will have to providem e your full name and address, a scanned copy of your ID for the papers, and a contact telephone number.

2. After that, I will go with the car at the company, I will pay for the transportation and the company will send you an oficial notification by email with all the transaction details and the payment instructions.

3. The next step is to send a 50% of the car price (3500 EUR) deposit to the company as a warranty.

4. When the company will receive the payment details from you, they will verify it and if everything is alright, they will procced with the shipping and you will receive the car in 2-3 days.

5. After the car will be in your custody, you will have 10 days to check the car:

a) If the car is 100% what you want, without any damages (body or mechanical), you will have to send the rest of the money (3500 EUR) to the company and they will finalize the deal with you, including the transfer of the car papers to your name.

b) If you will find out that the car have problems (body or mechanical) the company will send you the money back (the 50% of the car price deposit that you have already sent) and I will receive my car back too without any extra costs.

If you agree, I am waiting for your reply with your shipping details.

You can also contact me by phone at: 00447551299349.

Thank you!.

3. Mail:

Hello,

The company that I will use for this transaction is DRT-Spedition and the company website is www.DRT-Spedition.com .I want to be sure that you have understand everything right. You will have to pay a 50% of the car price (3500 EUR) deposit to the company before you will receive the car, as a warranty. After the company will receive the payment, they will begin the shipping and you will receive the car in 2-3 days. When the car will be in your custody, you will have 10 days to test the car. If the car is 100% what you want, you will have to send the rest of the money (3500 EUR) and the company will finalize the transaction with you, including the transfer of the car papers to your name. If the car is not 100% what you want the company will send you the money back and I will receive my car back too without any extra costs.

I will wait for your reply with your full name and address, a copy of your ID for the papers and a contact telephone number if you agree with all this. If you will preffer to pick it up personally from Newcastle, UK let me know and I will provide you my home address.

Thanks

am 7. Juni 2009 um 17:42

Zitat:

Original geschrieben von fox_ms

1. Mail:

Hallo,

Das Auto ist in guter Bedingung, hat keine technischen Schäden überhaupt, keine Kratzen oder Beulen, keine versteckten Fehler, und kein Rauchen.

Technische Besichtigung und Ausströmungen prüfend ist an vorbeigegangen und ist ebenso gestempelt. Der Preis, den ich hoffe, auf ihm zu erhalten, ist 7.000 Euros einschließlich Lieferung und aller Exportesteuern zu Ihrem Land.

Ich bin nicht Raucher und das Auto sieht wie ein neues Ein aus.

Ich hatte ein Ferienhaus in Deutschland, und ich kaufte dieses Auto von dort.

Ich verkaufte mein Ferienhaus aus Deutschland und jetzt möchte ich mein Auto zu verkaufen.

Jetzt habe ich ein neues Auto gekauft und ich will zwei Autos nicht behalten.

Ich will auch dieses Auto verkaufen, weil es in Deutschland registriert ist, und hier in England das treibende Rad ist auf der richtigen Seite und dieses Auto hat das Treibrad auf der linken Seite.

Ich warte auf Ihre Erwiderung sobald möglich.

Meine Telefonnummer ist: (0044) 755.129.9349

Ich entschuldige mich für mein schlechtes Deutsch, aber ich tue mein Bestes.

Für weitere Informationen, bitte rufen Sie mich auf meine Handy-Nummer.

Bitte rufen Sie in Englisch, weil ich nicht Deutsch sprechen.

vielen Dank!

Das gleiche hatte ich bei einem A3 mit angeblich 85 tkm, der in DO stehen sollte. Auf meine Frage kam exakt die gleiche Mail. Man kann auch die Nummer wählen und dann wird exakt wie hier behauptet, das Auto stünde in Newcastle. Ich habe das Angebot dann bei mobile gemeldet und den Fall knapp beschrieben. Die haben es sehr zügig entfernt.

Offensichtlich ist das eine Art Nigeria Connection (Newcastle Connection *lol*)...

Gruß, Jan.

am 7. Juni 2009 um 17:45

Wendt Euch bitte an das Sicherheits Forum, hier bei MT, die Masche ist bekannt.

am 7. Juni 2009 um 18:44

Lass die finger davon! egal wie seriös das ganze wirkt! ich stand vor nen paar wochen vor einer ähnlichen entscheidung und bin sehr sehr froh das ich es gelassen habe!

am 23. Juni 2009 um 19:03

Hallo!!!

bin auch reingefallen und habe 1250€ bezahlt

so sieht seine Email aus.

Hello,

I already signed a contract with www.escrow-europa.com and I paid all the taxes and I have no interested in loosing that kind of money.The bike is ready to be sent to the buyer wich I'm waiting for at the moment.This is the only way and my only condition in this transaction.

(IF YOU DON'T ACCEPT THE TRANSACTION TERMS,PLEASE DO NOT INSIST WITH OTHER SOLUTIONS.)

Terms of the Transaction:

Here is how I want to go about delivery and payment for the bike which will be through

"www.escrow-europa.com" and will also give you the chance to inspect the bike before I receive the payment for it.I will explain to you step by step how this will work.

1)First you have to send me your shipping information (your name and address).

2)After I receive your shipping info, I'll go to at "www.escrow-europa.com" and leave the bike into your name and with your address as the intended receiver.

3)"www.escrow-europa.com" will check the bike ,also the legal papers to see that everything is OK with it.

4)You will receive a notification from "www.escrow-europa.com" as a confirmation that the bike is in their custody and also,that the bike has been tested.

5)After that, you will have to make the payment on the "www.escrow-europa.com" Departament and address , as a guarantee, and send the payment information to "www.escrow-europa.com".

6)"www.escrow-europa.com" will verify the payment, and if everything is in order, they will deliver the bike to your door step.

7)After you will receive the bike and you will be completely satisfied with it, you will instruct "www.escrow-europa.com" with your decision. You have 10 days to inspect it and take a decision.

If you don't keep it,they will refund back your deposit amount.

8)If by any reason, you will not be satisfy by the bike ,you will send back bike to "www.escrow-europa.com" with no expense.

Let me know if we can do this.

NOTE:

SHIPPING TIME: 4 - 5 DAYS.

The money will be sent to the Shipping Company before you will receive the bike and not to me. I repeat they will keep your money until you receive the bike and the documents of the bike . You will have an inspection period of 10 days. In this time you can check, test and inspect the bike. An EU Moving agent will be there to help you to register the bike. If by any reason (the bike has any hidden damage or it isn't like i describe it) you can reject the deal. In this case Shipping Company will refund you totally and they will ship the bike back on MY cost.

 

The bike was verified by the Shipping Company qualified automotive technician and the bike have passed all the test with no problems.

You can Translate on: http://babelfish.altavista.com/

am 23. Juni 2009 um 19:05

Das gehort auch dazu das ist seine email

Martin Kuhler <hunjuld@rocketmail.com>

Sir,

 

I sent you the bike ! You must receive a confirmation

from escrow-europa .You will understand how it works

this program ! You won't have to pay anything when you

will receive the bike, there's no tax or customs.The

total price is 1190 euro you have to pay.Send me an

email once you receive escrow's notifications so

I know everything worked OK.please tell me if you

understand all this ??You have 24 hours in orderr to

complete the payment request .

 

Regards

tjoa, doof gelaufen. mein beileid

am 24. Juni 2009 um 12:20

Achtung Abzocke!! nicht drauf eingehen!!

*g* der war jetzt auch gut

am 1. März 2010 um 22:37

Hallo!

Ich Habe auch so ein Fall und soll 5999 Euro für einen POLO TDI an eine transport company überweisen. Dann würde das Auto mir zugesand und ich hätte drei Tage Zeit das zu testen. Ich traue der Sache nicht...... werde kein Geld überweisen. Habe in vielen Foren etwas über die betrügerische Masche der Engländer gelesen.

Also, ich kenne kein TransGlory Shipping LTD Unternehmen. Obwohl es die Firma im Internet gibt. Dann diese komische Bank, wo man das Geld hin überweisen soll:Borehanwood London WD6 4PR United Kingdom-UK.

Mir kommt das alles komisch vor....... Es kann mir doch keiner erzählen, das es sich lohnt, ein Auto nach Deutschland zu verkaufen, für kleines Geld, und dann noch die ganzen Transportkosten zu tragen??????

Laut Mobile.de wäre dies ein Betrug und die haben die Verkäuferanzeige auch bei denen schon aus dem Internet genommen.

Vielleicht kennt ja jemand auch noch diese Masche????? Was soll man jetzt machen?????

Gruß

AH305

am 2. März 2010 um 19:27

@AH305,

ich versteh' die Frage nicht ganz. Nachdem Du schon alles darüber gelesen hast, die Transportcompany nicht existent und Mobile.de Dir wohl auch noch mitgeteilt hat, das es Betrug ist...

Einfache Lösung: natürlich nicht bezahlen.

Falls Du dein Geld trotzdem los werden willst - bekommst von den Usern hier im Forum bestimmt die Kontoverbindung. :-)

vg,

Thiemu

am 2. März 2010 um 19:56

Genau, einfach ne PN an mich und schon ist die Kohle weg..;)

Mal nebenbei, dies ist ein technisches Forum, in diesem Fall auf den Audi A3 spezialisiert. Rechtliche Tips dürfen wir Euch eh nicht geben, so die Nutzungsbedingungen ..  Es wäre also besser ein entsprechendes Forum aufzusuchen, oder noch besser, einen Rechtsanwalt  

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8L
  7. Autokauf aus England mit Schifftransport