ForumAstra J & Cascada
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra J & Cascada
  7. Autohaus rückt Astra nicht raus

Autohaus rückt Astra nicht raus

Opel Astra J
Themenstarteram 16. Juli 2013 um 12:28

Hallöchen,

ich bin neu hier und eigentlich noch kein Astra J Besitzer.

Mein bestellter Astra steht im Autohaus seit einer Woche und wird nicht an mich übergeben.

Termin frühestens 01.08.2013. Aber Zulassung noch im Juli.

Das ärgert mich ein bisschen. Warum für ein Auto Versicherung zahlen das ich nicht besitze?

Kann mir einer von euch erklären was da sooo lange dauert? Bzw. mir sagen wie lange das bei euch gedauert hat?

Alle Formalitäten sind schon erledigt.

VG und Danke!

Beste Antwort im Thema

Sorry, aber wenn Du mit deinem Händler so kommunizierst wie Du hier schreibst, dann versteht der wohl nicht was Du willst und wann Du das Auto möchtest!

154 weitere Antworten
Ähnliche Themen
154 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Joker1987

Hallöchen,

ich bin neu hier und eigentlich noch kein Astra J Besitzer.

Mein bestellter Astra steht im Autohaus seit einer Woche und wird nicht an mich übergeben.

Termin frühestens 01.08.2013. Aber Zulassung noch im Juli.

Das ärgert mich ein bisschen. Warum für ein Auto Versicherung zahlen das ich nicht besitze?

Kann mir einer von euch erklären was da sooo lange dauert? Bzw. mir sagen wie lange das bei euch gedauert hat?

Alle Formalitäten sind schon erledigt.

VG und Danke!

Moment, ich hol mal meine Glaskugel.....:rolleyes:

Es wird eine Zeit kommen, da wirst Du Dein Auto bekommen, aber vorher musst Du Deinen FOH fragen, denn wenn angeblich alle Formalitäten (was immer Du darunter verstehst) erledigt sind, wird der am besten wissen was los ist. ;):rolleyes:

Also nur mal so zur Info. Als mein Auto zum Händler kam wartete er noch auf die Papiere, machte die Betriebsinspektion (also das Auto fahrbereit) und meldete es als letzten Schritt auf der Zulassungsstelle an. Am selben Tag konnte ich das Auto abholen und habe so keinen Tag an Versicherung & Steuer "verschleudert";) Und wenn doch, die paar Euro im Vergleich zu den 25.000.-€ Peanuts.

Hast Du Dein Auto selbst angemeldet? Wenn ja, was man ja von Dir noch nicht erfahren hat und ich auch nicht in der Glaskugel lesen konnte, fehlt hier wohl die Kommunikation mit dem Händler? Also anstelle hier ewig rumzurätseln was könnte hier sein, mit einem Anruf beim FOH die Lösung finden!;)

P.S.: Was machst Du eigentlich wenn Dein Auto ein paar Tage in der Werkstatt steht oder einfach mal ein paar Tage in der Garage???? Sofort abmelden?:confused:

Themenstarteram 16. Juli 2013 um 12:55

Also gemeint war damit, es geht wirklich nur noch darum das se des Kennzeichen dran machen und ich nen abnehme.

Er wird übers Autohaus zugelassen und steht wie gesagt seit 10.07. bei denen aufn Hof. ich habe ihn ja sogar schon gesehen.

ja ich habe ernsthaft dieses Jahr schon überlegt unseren GSi abzumelden weil er gute 5 wochen nach Motorschaden rumsteht. ich mein beim Astra die Versicherung ist ja nicht gerade ein Pappenstiel.

Zitat:

Original geschrieben von bobbysix

Zitat:

Original geschrieben von Joker1987

Hallöchen,

ich bin neu hier und eigentlich noch kein Astra J Besitzer.

Mein bestellter Astra steht im Autohaus seit einer Woche und wird nicht an mich übergeben.

Termin frühestens 01.08.2013. Aber Zulassung noch im Juli.

Das ärgert mich ein bisschen. Warum für ein Auto Versicherung zahlen das ich nicht besitze?

Kann mir einer von euch erklären was da sooo lange dauert? Bzw. mir sagen wie lange das bei euch gedauert hat?

Alle Formalitäten sind schon erledigt.

VG und Danke!

Moment, ich hol mal meine Glaskugel.....:rolleyes:

Es wird eine Zeit kommen, da wirst Du Dein Auto bekommen, aber vorher musst Du Deinen FOH fragen, denn wenn angeblich alle Formalitäten (was immer Du darunter verstehst) erledigt sind, wird der am besten wissen was los ist. ;):rolleyes:

Also nur mal so zur Info. Als mein Auto zum Händler kam wartete er noch auf die Papiere, machte die Betriebsinspektion (also das Auto fahrbereit) und meldete es als letzten Schritt auf der Zulassungsstelle an. Am selben Tag konnte ich das Auto abholen und habe so keinen Tag an Versicherung & Steuer "verschleudert";) Und wenn doch, die paar Euro im Vergleich zu den 25.000.-€ Peanuts.

Hast Du Dein Auto selbst angemeldet? Wenn ja, was man ja von Dir noch nicht erfahren hat und ich auch nicht in der Glaskugel lesen konnte, fehlt hier wohl die Kommunikation mit dem Händler? Also anstelle hier ewig rumzurätseln was könnte hier sein, mit einem Anruf beim FOH die Lösung finden!;)

P.S.: Was machst Du eigentlich wenn Dein Auto ein paar Tage in der Werkstatt steht oder einfach mal ein paar Tage in der Garage???? Sofort abmelden?:confused:

Wenn das Fahrzeug zugelassen ist, dürften ja alle Papiere da sein, sonst ist ja nun mal keine Zulassung möglich. Außer er hat die Kiste noch nicht bezahlt, wovon ich jetzt mal ausgehe, da es sonst keinen Brief gibt.

Themenstarteram 16. Juli 2013 um 12:59

ja das Auto ist bezahlt, extra am 10.07. dort gewesen und alles fertig gemacht an Papieren, was se brauchen für Zulassung usw.

Kann doch ne sein das der Brief 21 Tage braucht bis er da is...also Bitte. Nächstes Ding is ja es kann doch auch nicht daran liegen das der Verkäufer jetzt rein zufällig im Urlaub ist. Was hat das mit der Übergabe zu tun?

Zitat:

Original geschrieben von nochn_alter_Sack

Wenn das Fahrzeug zugelassen ist, dürften ja alle Papiere da sein, sonst ist ja nun mal keine Zulassung möglich. Außer er hat die Kiste noch nicht bezahlt, wovon ich jetzt mal ausgehe, da es sonst keinen Brief gibt.

Sie;)

Und ist das eine Lösung für Sie?:confused:

Nur irgendwas muss doch noch sein.

Ich sage doch: Kommunikation!!!

Themenstarteram 16. Juli 2013 um 13:01

kann ich ja schlecht...

wenn mein werter Herr Verkäufer im Urlaub ist. *grml*

Hi,

gibt es denn keinen anderen Ansprechpartner?

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von Joker1987

Was hat das mit der Übergabe zu tun?

Nochmal zum mitschreiben: Man (Frau) nehme jetzt ein Telefon oder ein Gefährt und kontaktiere den FOH und verlang den Vertreter Deines Verkäufers.

ALLES ANDERE IST REINE SPEKULATION UND BRINGT DICH NICHT WEITER!!!!!!!

Oder soll ich meine Glaskugel wieder auspacken???:rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von Joker1987

kann ich ja schlecht...

wenn mein werter Herr Verkäufer im Urlaub ist. *grml*

Der Verkäufer lässt kein Auto zu. Ist das Fahrzeug jetzt zugelassen oder nicht? Wenn ja, Rabbaz machen.

Themenstarteram 16. Juli 2013 um 13:08

nein da kommen nur solche Kommentare wie : " ich bin dafür nicht zuständig das macht der Herr X... und der ist gerade im Urlaub. Melden Sie sich doch bitte am 31.07. wieder bei uns."

Was ich aber von meinem Verkäufer weiss, dass er jmd. aus dem Autohaus mit der Zulassung betraut hat. Weil das Auto angeblich unbedingt noch im Juli zugelassen werden muss... *warum auch immer*

achja und von wegen 25.000 euro... ;-) ich bin ne Frau und weiss zu verhandeln. Meiner hat definitiv nicht so viel gekostet!!!

Themenstarteram 16. Juli 2013 um 13:09

ich habe jetzt meine Versicherung darauf angesetzt zu beobachten wann der Astra zugelassen wurde. das wird im Laufe dieser oder nächster Woche noch passieren. Wurde mir von einer Kollegin meines Verkäufers gesagt.

Zitat:

Original geschrieben von nochn_alter_Sack

Zitat:

Original geschrieben von Joker1987

kann ich ja schlecht...

wenn mein werter Herr Verkäufer im Urlaub ist. *grml*

Der Verkäufer lässt kein Auto zu. Ist das Fahrzeug jetzt zugelassen oder nicht? Wenn ja, Rabbaz machen.

Zitat:

Original geschrieben von Joker1987

nein da kommen nur solche Kommentare wie : " ich bin dafür nicht zuständig das macht der Herr X... und der ist gerade im Urlaub. Melden Sie sich doch bitte am 31.07. wieder bei uns."

Was ich aber von meinem Verkäufer weiss, dass er jmd. aus dem Autohaus mit der Zulassung betraut hat. Weil das Auto angeblich unbedingt noch im Juli zugelassen werden muss... *warum auch immer*

achja und von wegen 25.000 euro... ;-) ich bin ne Frau und weiss zu verhandeln. Meiner hat definitiv nicht so viel gekostet!!!

Das hört sich jetzt aber schon ganz anders an. Wenn er noch nicht zugelassen ist, könnte tatsächlich zum Beispiel der Brief noch fehlen. Außerdem frage ich mich dann warum die Aufregung. Versicherungskosten fallen ja noch keine an. Gehe mal davon aus, daß der Wagen keine Woche auf dem Hof steht ohne das du ihn abholen kannst.

Das der Wagen noch im Juli zugelassen werden soll kann einen ganz einfachen Grund haben:

Quartalsende! Fahrzeugkontingent! Rabatte für den Händler!

Es muss doch einen Vertreter geben! Wenn ein Kunde in der Urlaubszeit kommt, wird der wohl auch weggeschickt?

Bei einem kleinen Autohaus macht das meistens der Besitzer...bei größeren Autohäusern der Filialleiter bzw ein anderer Verkäufer. Bestehe doch einfach drauf, dass du das Auto übernehmen möchtest.

Ich würde auch persönlich mal vorstellig werden...nicht nur anrufen.

Grüße

Themenstarteram 16. Juli 2013 um 13:14

werden aber. ich habe ja noch keinen termin wann das Auto tatsächlich zu mir kommt. von daher mach ich klar stunk. haben meine EvB Nummer und was se sonst noch brauchen, achja und Brief ist wohl da, sonst könnte er ja net demnächst zugelassen werden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen