ForumCivic 8 & 9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Civic 8 & 9
  7. Autobild macht mal wider Werbung für deutsche Autohersteller

Autobild macht mal wider Werbung für deutsche Autohersteller

Themenstarteram 27. Februar 2009 um 6:56

wer hat die heutige Ausgabe der AB schon gelesen?

Aufmacher: Abwrackprämie..was sonst...

Dort wird beschrieben die besten Modelle für die Nutzung der Prämie...wir hatten ja fast alle schon den Verdacht das sich in verstärktem Maße für VW und Ko einsetzt...hioer sieht mans mal wider richtig deutlich.

bei autobild.de sind 25 fahrzeuge hinterlegt, 4 davon sind aus Italien, Frankreich und japan. Der Rest aus Good old Germany...von den 21 sind sicher die Hälfte von VW.

Das ist doch mal ne Ansage...

VW hat trotzdem noch nicht begriffen was auf der Welt los ist, die verkaufen ihren Fahrzeuge nach wie vor zu horrenden Preisen, mit Ausstattungspreislisten die Büchern gleichen,s schicken 61000 Leute in Kurzarbeit, bezahlen sie aber zu 100% ...

Neulich fragte mich ein Kollege, weshalb ich ausgerechnet nen Civic gekauft hätte, er will sich jetzt nen Golf 6 bestellen und findet den ja so toll, ist ja ausserdem auch deutsche Wertarbeit und so...die alte Leier halt..ich hab mal kurz gelacht und dann gesagt, das ich VW und hier insbesondere den Golf hasse wie die Pest weil er für mich der Inbegriff des langweiligen und sich seit Jahrzehnetn kaum veränderten Autos handelt...

Ähnliche Themen
28 Antworten

ach vw würd ich mir nie kaufen. als mietwagen mal ganz schick aber als besitz...niemals..hatte mal den golf V als mietwagen mit ca 4000 km laufleistung und da habe ich schon so viele sachen bemängelt, z.b plastikabdeckung an tür und kofferraum sowie die gummiverdichtungen an den türen haben sich gelöst. und dann die preise, also da würd ich dann auch noch die paar euros drauflegen und mir nen audi holen anstatt nen vw.

außerdem der beste vergleich ist doch jetzt der civic mit dem golf VI. da kriegt man doch einiges mehr für sein geld bei honda.

deutsche Autohersteller wie Opel meinst du ?  :)

Die damals so stolz zu GM gegangen sind und seitdem alle Gewinne an Gm geshickt hatten?

Und jetzt wo das ganze im Klo runtergegangen ist wieder von mein Steuergeld aufgebaut sein soll? Prima...

Ist doch wohl klar das dt.Autos favorisiert werden ! Das Geld was jetzt vom Staat Kommt soll doch auch im Lande bleiben und hier Arbeitsplätze sichern ! Aber die dt.Premium Marken haben da ein großes Problem . Der Käufer hat auch durch diese Verschrottungsprämie nicht mehr Geld in der Tasche um sich einen AUdi oder Mercedes zu kaufen ! Da wird lieber zu Renault , Skoda und dergleichen gegangen wo die Autos relativ BILLIG sind !

Zur Zeit würde ich mir nur ein Auto kaufen und zwar den VW Scirocco ! Aber ich will mir keines Kaufen , da ich an meinem Civic irgendwie hänge !

Scirocco - cooles Teil. Habe ihn letztes Jahr in Wolfsburg begutachtet als ich dort mit einem Kollegen seinen Touran abgeholt habe.

Hat mich echt beeindruckt. Ohne Scheiß.

Themenstarteram 27. Februar 2009 um 12:46

also der scirocco hat meiner meinung nach seinen namen nicht verdient. der alte scirocco war noch was, der neue sieht aus wie gewollt und nicht gekonnt. die front noch ganz nett und je weiter man nach hinten kommt, umso langweiliger wird der...

Naja Geschmackssache ich find den Scirocco auch nicht so prall. Wie Matze es sagt, vorne aggressiv und sportlich und hinten wie der Golf. Sehe den Wagen auch relativ selten auf der Straße, vermute das wird so nen Opel Speedster Auto :D Wobei ich den Speedster gar nicht mal so schlecht fand, hab ihn aber erst einmal live auf der Straße gesehen. Den Opel GT noch überhaupt nicht...

Also ich habe gestern beim Arzt mal kurz die Autobild überflogen und das hat mich wieder absolut in meiner Meinung bestärkt, dass AB ein absolutes Käseblatt ist, wie alles was von Bild kommt. Von den Empfehlungen spreche ich mal gar nicht.

Das erste, was mir aufgefallen ist- Vergleichstest zwischen Golf 6 und Skoda Fabia - was soll das :confused: Und der erste negativ-Punkt für den Fabia war - Im Golf ist ja viel mehr Platz als im Fabia und der Kofferraum ist auch viel größer. Oh man- vielleicht sollte denen mal einer sagen, dass das 2 völlig unterschiedliche Fahrzeugklassen sind.

Ich glaub ich schau da in Zukunft gar nicht mehr rein- furchtbar...

Einen Golf würde ich mir nie kaufen- es gibt kaum ein langweiligeres Auto finde ich. Da freue ich mich doch lieber auf meinen neuen FK2, den ich am Do. abhole :)

am 27. Februar 2009 um 17:46

Zitat:

Original geschrieben von tux83

Also ich habe gestern beim Arzt mal kurz die Autobild überflogen und das hat mich wieder absolut in meiner Meinung bestärkt, dass AB ein absolutes Käseblatt ist, wie alles was von Bild kommt. Von den Empfehlungen spreche ich mal gar nicht.

Das erste, was mir aufgefallen ist- Vergleichstest zwischen Golf 6 und Skoda Fabia - was soll das :confused: Und der erste negativ-Punkt für den Fabia war - Im Golf ist ja viel mehr Platz als im Fabia und der Kofferraum ist auch viel größer. Oh man- vielleicht sollte denen mal einer sagen, dass das 2 völlig unterschiedliche Fahrzeugklassen sind.

Ich glaub ich schau da in Zukunft gar nicht mehr rein- furchtbar...

 

Einen Golf würde ich mir nie kaufen- es gibt kaum ein langweiligeres Auto finde ich. Da freue ich mich doch lieber auf meinen neuen FK2, den ich am Do. abhole :)

Der Golf kann in diversen Vergleichen antreten gegen wen er will und wird immer eine gute Figur machen. Keine Ahnung was an dem Ding so überbewertet wird? Seit Jahren hat sich gerade am Golf fast nix geändert. Design, Funtionalität und Preis/Leistung sprechen eigene Worte. Es eben die GOLFKLASSE! :D

Ich persönlich finde es gut, das autobild Werbung für deutsche autos macht, denn das Geld/ die Arbeit bleibt zum größten teils in unserem Land... Welches Auto nun wirklich gekauft wird entscheidet jeder für sich, aber welche die keine Meinung haben und sich ihre Meinung Bild-en lassen sind halt selber schuld...

Der deutsche Automarkt lebt von gewerblich genutzten Fahrzeugen, und der Markt läuft gerade nicht.

Der Scirocco sieht vorne 1A aus und hinten zum ins Klo spucken!

Es gibt keine 5 Türen Ausführung und kein Innenraumkonzept ... ich weis echt nicht für was man einen Scirocco gebrauchen kann außer posen!

Zum Golf kann ich auch nur sagen das meine Oma den sehr schick findet und sie es nicht verstehen kann wieso ich einen Civic habe.

Aber meine Oma ist eine ganz ganz liebe! :)

Ehe ich den Vertrag für meinen 2009er FK3 unterschrieben habe, sass ich sowohl im neuen Golf VI, als auch im Scirocco ausgiebig Probe.

Der Golf ist von außen 08/15, wie schon zuvor beschrieben. Die Innenraumausstattung ist aber erstklassig, da hat VW ganze Arbeit geleistet. Das Platzangebot innen und der Kofferraum ist aber eine Klasse unter dem des Civic.

Der Scirocco ist von vorne gut aussehend, von hinten ein platt geklopfter Golf VI. Ich kam mir vor wie in einer Sardinendose, oder ist ungemütlich und eng jetzt Mode geworden?

Wer unter 1,70m misst, hat vlt. noch einigermaßen einen Seitenblick. Ich bin 1,86 und schaute nach links auf den Dachhimmel, obwohl der Sitz fast ganz unten war. Vorbeilaufende Passanten kann man noch bis zum Bauchnabel ausmachen.

Sicher braucht ein Sportwagen nicht die gleichen Kriterien zu erfüllen, wie ein Butter und Brot Auto. Aber der Scirocco ist halt auch kein Sportwagen und erfüllt somit keine wie auch immer geartete Erwartungshaltung. Vielleicht ist das auch ein Grund, warum man ihn kaum einmal auf der Strasse sieht, zumal er wegen seiner Preisstruktur für die Kandidaten der AWP nicht unbedingt die erste Wahl sein dürfte, denn unter 25.000 Euro sollte man nicht für ihn haben.

Volkwagen: Das Auto. Oder?

Mich spricht kein einziger VW an, abgesehen davon, daß ich die Marke unsympathisch finde, was zum Teil sicher auch etwas klischeebehaftet ist. Aber ich stehe dazu.

Alleine schon das Verhalten (überproportional) vieler VW-Fahrer macht die Marke für mich nicht gerade lieblicher.

Vorigen Juni habe ich einen VW Passat-Fahrer (mit getönten Seitenscheiben) angezeigt, weil er durch seine Aktion mein Leben gefährdet hat. Vermutlich hat er die Strafe bezahlt, habe seither nichts mehr gehört.

Die Mutter meiner Freundin ist vergangenen Sommer mit ihrer 83-jährigen gebrechlichen Mutter in Kärnten unterwegs gewesen. Blöderweise mit einem Opel, blöderweise in der Zeit des GTI-Treffens. Ein paar Halbwüchsige haben nicht davor zurückgeschreckt, die beiden anzustänkern.

 

Den Scirocco habe ich mir schon im Autohaus angesehen. Nett, aber nicht mehr. Er schafft es nicht, in mir das "Will-haben-Gefühl" auszulösen, das ich beim Civic hatte. Der ausgestellte Wagen mit 200 PS und DSG hat über 37.000 Euro gekostet. Diese Summe würde ich für dieses Auto niemals auf den Tisch legen.

 

Ich bleibe dabei, wenn ein Deutscher, dann BMW und hier in erster Linie ein gut ausgestatteter 1er BMW mit M-Sportpaket. Es gibt vielleicht schönere Autos, es gibt ganz sicher billigere Autos (z.B. VW Golf :D ), aber der wirkt irgendwie faszinierend auf mich.

Ich muss gestehen, dass ich bereits fleißig auf einen 1er BMW spare, allerdings wird erst 2014 gekauft, damit alles im rentablen Bereich bleibt und ich den Wagen zur Gänze bar finanzieren kann. Ich bin nicht der Typ, der sich für ein Auto in Schulden stürzt. Bis dahin fahre ich Civic. Und nach der Zeitplanung von BMW kommt 2011 der neue 1er BMW und 2014 das Facelift davon, also wäre es zeitlich ideal. Was man so hört, sollen dann auch Turbobenziner im 1er BMW zum Einsatz kommen und das Platzangebot im Fond soll auch verbessert werden.

Zitat:

und das Platzangebot im Fond soll auch verbessert werden.

... was auch dringendst notwendig ist, wenn man keinen näheren Verwandtschaftsgrad unter Pygmäen nachweisen kann ...

Zitat:

Original geschrieben von MvM

Ich persönlich finde es gut, das autobild Werbung für deutsche autos macht, denn das Geld/ die Arbeit bleibt zum größten teils in unserem Land...

...wobei allerdings zu sagen ist, dass sämtliche VW-Kleinwagen im Ausland gebaut werden (z.B. Fox in Brasilien ) !!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Civic 8 & 9
  7. Autobild macht mal wider Werbung für deutsche Autohersteller