ForumX1 E84
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X1 E84 & F48
  7. X1 E84
  8. AutoBild 100000km Dauertest BMW X1

AutoBild 100000km Dauertest BMW X1

BMW X1 E84
Themenstarteram 11. Mai 2012 um 17:51

100000km Test bei Autobild

Note: 1-

ist doch gar nicht mal so schlecht ;)

und das minus gab es für die Bremsprobleme bei Nässe

Beste Antwort im Thema
am 11. Mai 2012 um 19:14

Note 1 fürn 1er Bmw, Note 1 fürn 3er BMW und Note 1 fürn X1!!!

was will man mehr???????

Ich würde meinem Wagen jederzeit eine 1 geben!!!

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten
am 11. Mai 2012 um 19:14

Note 1 fürn 1er Bmw, Note 1 fürn 3er BMW und Note 1 fürn X1!!!

was will man mehr???????

Ich würde meinem Wagen jederzeit eine 1 geben!!!

am 11. Mai 2012 um 19:40

Ich glaube der X1 Forum ist das was am wenigsten Probleme bespricht. Ich glaub auch das es echt ein gutes Fahrzeug ist - auch wenn wohl 80% der Besitzer hier nicht angemeldet sind.

Zitat:

Original geschrieben von nino_xy

Note: 1-

ist doch gar nicht mal so schlecht ;)

und das minus gab es für die Bremsprobleme bei Nässe

Für mich ist Zuverlässigkeit das Wichtigste. Insofern kann ich mich bisher auch nicht beschweren.

Aber die ärmliche Austattung- bzw. Ausführung vieler Details wird ja auch angemerkt. Nicht jeder hat noch mal 20.000 für Extras in der Brieftasche. Und mit 7,8 l hat man endlich mal einen realistischen Verbrauch, da hilft auch der Hinweis auf die "möglichen" 6 l wenig, das ist Augenwischerei.

Bei mir hat er die Gesamtnote 3 +

Ich fahre einen X1 118d sDrive mit nun 40.000 km.

Keine Probleme, nur die Frontscheibendichtung wurde im Rahmen der ersten Inspektion wegen der Luftgeräusche korrigiert.

Ich fahre eine absolute "Sparversion" ohne Schnickschnack. 34.500 EUR. Die Konfiguration war eine echte Herausforderung. Jedoch habe ich die Sportsitze und erfreue mich jeden Tag über die komfortable Sitzposition.

Der Wagen selbst ist eher ein rauher Begleiter. Der Diesel ist kultiviert aber wenig gekapselt.

Die Federung ist stockig und straff ausgelegt.

Die Interiorverarbeitung ist mit leichten Fehlern behaftet.

Meine Meinung heute: Ich würde das Fahrzeuig nie in einer hochwertigen Ausstattung erwerben. Dann bitte zum 3er greifen. Dann passt die Anmutung und Qualität wieder und daraus wird auch ein Schuh.

Der X1 steht auf der 3er Plattform: Das ist gut.

Mein nächste wird ein 3er Kombi, wenn es ein BMW werden soll.

Muss man extra bestellen oder ist das nun serienmäßig?

"BMW hat inzwischen zumindest die Lärmentwicklung durch den Einsatz eines Akustikpakets (seit 8/2011) und einer Dämmmatte unter der Motorhaube (seit 9/2011) reduziert."

Ich gehe mal davon aus, dass dies serienmäßige Modellpflegemassnahmen sind. Erfahrungsgemäß gibt es das aber auch in die andere Richtung, es wird was eingespart, rausgestrichen oder dünner gemacht, billigeres Material verwendet.

Das wird dann aber nicht in der Autobild erzählt.

Zitat:

Original geschrieben von Valvetronic

Muss man extra bestellen oder ist das nun serienmäßig?

"BMW hat inzwischen zumindest die Lärmentwicklung durch den Einsatz eines Akustikpakets (seit 8/2011) und einer Dämmmatte unter der Motorhaube (seit 9/2011) reduziert."

Also meiner wurde im November 2011 ausgeliefert. Eine Dämmmatte habe ich noch nicht entdeckt. Aber vielleicht habe sie die auch vergessen. Wäre nicht das Einzuge was sie bei meinem X1 vergessen haben. Im Vergleich zum 120d, den ich vorher hatte, wirkt sich der Motor rauer und lauter. Ich weiß nicht was die da gemacht haben. Zwischen den beiden Fahrzeugen liegen 3 Jahre. Was sie geschafft haben ist, dass ich jetzt wieder einen Peilstab habe und den Ölstand manuell messen muss, statt elektronisch, wie beim 120d. Aber das ist ein anderes Thema.

Ich gebe meinem X1 wegen der für mich enttäuschenden Qualität im Innenraum die Gesamtnote 3+

Nach jetzt über 2 Jahren und fast 40tsd KM hat sich bei mir der Spritverbrauch auf ca. 6,4 l eingependelt.

Das Auto läuft zuverlässig und da jeder so seine Prioritäten hat sieht jeder über etwas anderes hinweg.

Bei mir nutzt der Kunststoff an der Tür ab - ob ich nun unbedingt immer den Arm da auflegen sollte lassen wir mal dahingestellt, ob das dennoch bereits nach 6 Monaten schon häslich aussehen muss steht dann auf einem anderen Blatt.

Ist der X1 sdrive 18d zu laut ? Kann ich nicht beurteilen, da mir das so exterm wie das vielfach beschrieben wird nicht auffällt.

Das Auto ist zweckmässig und löst Emotionen aus - und das ist auch so gewollt.

Wer das nicht möchte, der muss sich dann bei der nächsten Entscheidung für ein alternatives Konzept entscheiden.

 

 

 

 

Zitat:

Original geschrieben von lulesi

Ich gehe mal davon aus, dass dies serienmäßige Modellpflegemassnahmen sind. Erfahrungsgemäß gibt es das aber auch in die andere Richtung, es wird was eingespart, rausgestrichen oder dünner gemacht, billigeres Material verwendet.

Das wird dann aber nicht in der Autobild erzählt.

Ich glaube eher, daß sich diese Sparfetischisten schon im Lastenheft der Neukonstruktion ausgetobt haben. Also da noch was wegzunehmen dürfte schwer werden. Wenn ich da nur an das Serienradio denke. Daß man heutzutage überhaupt noch einen Lieferanten für eine solche "Qualität" findet, erstaunt mich wirklich.

mal ganz ehrlich, selbst wenn manin dieses Auto 20.000Euro SA investiert, bleibt das Material billig und aus Plastik. Leider hat BMW das verbockt :(

Zitat:

Original geschrieben von Eagle_86

mal ganz ehrlich, selbst wenn manin dieses Auto 20.000Euro SA investiert, bleibt das Material billig und aus Plastik. Leider hat BMW das verbockt :(

Da stimme ich dir vollkommen zu. Vielleicht sollte BMW mal über Ausstattungslinien nachdenken. Es soll nämlich Leute geben, die auf die Materialanmutung Wert legen und bereit sind dafür zu zahlen. Denn selbst wenn man im Konfigurator alle Häkchen setzt und bei einem Preis von >55k € landet, bleibt das Plastik.

Hier als Video: http://www.kabeleins.de/.../dauertestzerlegung-bmw-x1-1.66020

Zitat:

Original geschrieben von br403

Hier als Video: http://www.kabeleins.de/.../dauertestzerlegung-bmw-x1-1.66020

Also ist das Auto doch nicht so schlecht wie es hier von manchen immer gemacht wird !

Zitat:

Also ist das Auto doch nicht so schlecht wie es hier von manchen immer gemacht wird !

Das Auto ist nicht schlecht, als solches. Was ärgert sind in der Summe die vielen Details, die jedem Premium-Slogan (bitte, der kommt von BMW) Hohn sprechen. Und das ist vorsichtig ausgedrückt.

15.000 Euronen billiger, dann könnte man nicht meckern, aber ist er halt nicht. Und gerade im Testbericht wird es ja sehr diplomatisch bestätigt, wo es fehlt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X1 E84 & F48
  7. X1 E84
  8. AutoBild 100000km Dauertest BMW X1