ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Auto zu klein oder ich zu groß?

Auto zu klein oder ich zu groß?

Themenstarteram 17. Februar 2007 um 19:05

Hallo,

eigentlich sitze ich in dem Vectra schon ganz bequem, aber ich frage mich, ob ich für dieses Auto unter Umständen noch eine Sitzschienenverlängerung bekommen kann.

Kennt jemand evtl eine Adresse wo ich für mein Auto (siehe Signatur) so eine Sitzschienenverlängerung (was ein Wort!) bekommen kann?

Hat von Euch jemand evtl. so etwas in seinem Auto verbaut?

Vielen Dank für Eure Anregungen!

Gruß aus Niederbayern

Ähnliche Themen
21 Antworten

Am besten mal bei Freundlichen Opel Händler nachfragen. Der sollte es wissen. :D

Da Du ja noch Garantie auf Dein Fahrzeug hast, würde ich in der Garantiezeit alle Arbeiten am Fahrzeug vom FOH durchführen lassen. ;)

Gruß

Daniel

Noch weiter hinten sitzen ?

Also ich bin fast 1,90 und habe nach hinten noch ordentlich Platz. Wie gross bist Du denn ?

Und warum sollte eine Sitzschienenverlängerung unter Garantie fallen ? Ist doch nix kaputt...

Zitat:

Und warum sollte eine Sitzschienenverlängerung unter Garantie fallen ? Ist doch nix kaputt...

Ggf. wegen der elektrischen Sitzverstellung. Falls die ausfallen sollte ...

Themenstarteram 17. Februar 2007 um 19:31

Danke für den Tipp mit der Garantie.

Ich weiß gar nicht, ob die Sitzschienen bei elektrischen Stühlen die gleichen sind wie bei mechanisch verstellbaren sind.

Aber schon mal vielen Dank!

Gruß aus Niederbayern

Themenstarteram 17. Februar 2007 um 19:33

@kerberos

dann trennen uns fast 20cm nach oben ;-))

Moin!

Der Viertürer ist wirklich etwas eng.

Mach es wie der Beißer aus James Bond, Vordersitz raus und auf die Rückbank setzen.

Eine Sitzschienenverlängerung -wenn es sie den gibt- geht vielleicht noch 5 cm, dann stößt der Vordersitz beim Vectra (nicht Caravan!) an der Rückbank an.

Gruß vom 1,97m Zwerg

J

Themenstarteram 17. Februar 2007 um 19:39

Ich will nicht behaupten dass mein Karren eng ist. War nur mal eine Überlegung!

Ich empfehle ein Wochenende im BMW Z3(Da wurde es selbst mir zu eng und ich bin keine 1,90 groß:D).:) Danach wirst du den Vectra als Raumriesen bezeichnen.:D

Themenstarteram 17. Februar 2007 um 19:43

Du wirst lachen. Bin eine Weile Z4 gefahren (beruflich!). Das war eine Show. Elegantes ein- aussteigen sieht glaube ich anders aus! :-))

Rechtes Bein zuerst und mit dem rechten Knie gleich unterm Lenkrad durch, dann hinsetzen und hoffen, dass das rechte Knie dabei nicht in die Armatur schlägt, hinsetzen und das linke Bein nachziehen.

Das geht bei den meisten Kleinwagen.

Themenstarteram 17. Februar 2007 um 19:52

Hört sich gut an, aber dann versuche mal die Tür ohne anschließende Knieschmerzen zu schließen.

Bis ich mal ins hohe Alter komme, muss ich mir dringend noch was überlegen.

Themenstarteram 17. Februar 2007 um 19:55

Ich plädiere da für einen ausschwenkbaren Fahrersitz :-)

Zitat:

Original geschrieben von KRC2

Ich plädiere da für einen ausschwenkbaren Fahrersitz :-)

Ja aber durch die hintere Tür! Bei der Vorderen wäre die nächste Gedenkpause fällig, wenn das rechte Bein am Lenkrad vorbei muss.

Wenn dass noch automatisch funktionieren würde, werden mir beim Einschwenken beide Beine am Lenkrad oder an der Tür gebrochen oder die Servos fallen vorzeitig aus.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Auto zu klein oder ich zu groß?