ForumW176
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W176
  7. Auto zieht plötzlich nach rechts 5400 km

Auto zieht plötzlich nach rechts 5400 km

Mercedes A-Klasse W176
Themenstarteram 6. Januar 2014 um 17:53

Hi mein Auto zieht plötzlich nach rechts hatte keinen Unfall oder dergleichen Was kostet mir die Spur einstellen? Auto ist 06.2013 und hatt 5400 Kilometer gelaufen

Beste Antwort im Thema

Und bitte drauf bestehen das die die 30km Kalibirierungsfahrt auch machen!

Siehe dazu:

49 weitere Antworten
Ähnliche Themen
49 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Cugurovic

Hi mein Auto zieht plötzlich nach rechts hatte keinen Unfall oder dergleichen Was kostet mir die Spur einstellen? Auto ist 06.2013 und hatt 5400 Kilometer gelaufen

Das ist ein bekanntes Problem. Laß mal ein SW-Update aufspielen und alles ist gut.

Da gibts immer nur 2 mögliche Ursachen.

1) sehr windig.

2) Spur falsch eingestellt.

MfG

Ich denke auch, du benötigst nur das Softwareupdate. Mit Kosten mußt du in keinem Fall rechnen - das läuft unter Garantie.

Zitat:

Original geschrieben von Cugurovic

Hi mein Auto zieht plötzlich nach rechts hatte keinen Unfall oder dergleichen Was kostet mir die Spur einstellen? Auto ist 06.2013 und hatt 5400 Kilometer gelaufen

Das Problem kenne ich nur zu gut. Spur vermessen und neu einstellen kostet circa 120,- Euro.

Trat bei mir auch einfach plötzlich ohne Grund auf. Nach dem neu einstellen war auch erstmal gut, jetzt ist die Lenkung allerdings wieder ungenau. Ende des Monats wird dann mal das SW-Update mit der Hoffnung auf Besserung aufgespielt. :(

@joe-han: Kosten für das Einstellen der Spur werden von Mercedes nicht übernommen. ;(

Bevor du Geld in die Spureinstellung investierst, lass erst einmal das Softwareupdate für die Lenkung aufspielen, ist als Kundendienstmaßnahme bei MB vorgesehen.

Bevor du Geld in die Spureinstellung investierst, lass erst einmal das Softwareupdate für die Lenkung aufspielen, ist als Kundendienstmaßnahme bei MB vorgesehen.

Gruß aus der Prignitz

Und bitte drauf bestehen das die die 30km Kalibirierungsfahrt auch machen!

Siehe dazu:

Lenkung
Themenstarteram 6. Januar 2014 um 19:10

Warum wurde ich nicht benachrichtigt Ist dieser Kundendienst Gratis?Wie lange gibt es das Update schon?Ich hab im Juli ein gesamtes Update machen lassen

Zitat:

Original geschrieben von Cugurovic

Warum wurde ich nicht benachrichtigt Ist dieser Kundendienst Gratis?Wie lange gibt es das Update schon?Ich hab im Juli ein gesamtes Update machen lassen

Wir automatisch beim nächsten Service oder Radwechsel mit aufgespielt ....

am 6. Januar 2014 um 21:37

Hatte ich auch... Update machen lassen, ist ein bekanntes Problem und wird per SW-Update der Parameter-Lenkung beseitigt. Ein uninformierter Meister wollte mir bei meiner Niederlassung auch was von Spur einstellen lassen erzählen, was nicht Umfang der Garantie sei: Aber du kannst sicher sein, das es am fehlenden Update liegt.

am 7. Januar 2014 um 6:47

Du wurdest nicht benachrichtigt, weil nicht jeder betroffen ist. Könnte ja sein, Deiner läuft geradeaus. Zudem weiss man nicht, ab wann das Fahrzeug in eine Richtung zieht. Hatte ich auch, es wurden Räder hin und her getauscht, Achsvermessung ohne Werte vom Werk (War letztes Jahr im Dezember ein Sport, alles noch so neu für die Werkstätten....)

Sei beruhigt, das hat MB im Griff!

Themenstarteram 7. Januar 2014 um 9:26

Hab gerade mit der Werkstatt telefoniert und diese meinten das für mein Fahrzeug kein Update vorhanden ist

:(

am 7. Januar 2014 um 9:49

Da würde ich nochmal nachhaken... Hast du angesprochen, das du annimmst, das die Probleme von der Parameterlenkung kommen und das es für diesbezügliche, bereits allgemein bekannte Probleme, eine Lösung in Form eines Updates gibt?

Zitat:

Original geschrieben von Cugurovic

Hab gerade mit der Werkstatt telefoniert und diese meinten das für mein Fahrzeug kein Update vorhanden ist

:(

Das betrifft meines Wissens alle Fahrzeuge. Mein Vater hat einen A 180 BE und ich einen A 250 Sport. Bei beiden wurde das Update aufgespielt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W176
  7. Auto zieht plötzlich nach rechts 5400 km