ForumAstra F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Auto waschen ohne Wasser, geht das???

Auto waschen ohne Wasser, geht das???

Themenstarteram 27. September 2006 um 16:26

Habe gehört das es bestimmte Reinigungsmittel geben soll mit denen man ein Auto waschen kann ohne Wasser zu benutzen und das der Lack nicht zerkratzt!!! Wie soll denn das funktionieren?

Was haltet ihr davon und wer hat damit Erfahrung???

Ähnliche Themen
37 Antworten

warum für solches zeug 40 euro ausgeben wenn 50 liter wasser aus der leitung paar cent kosten?

Hab mein Auto vorgestern mit scheiben reiniger gewaschen :D

 

War halt gerade so gut dabei.....

So´n Quatsch... Autos werden mit Wasser und Schwamm gewaschen ;). Das es sowas gibt habe ich auch schon gehört, juckt mich aber nicht...

Wenns regnet wirds Auto auch nass, da kriegste vom fahren ansich mehr Lackschäden als wenn du das mit Wasser wäscht...

müsste ich langeweile haben,wenn ich mir darüber meinen kopf zerbrechen würde :-)

ne...aber mal im ernst,ich wüsste nicht wo da der sinn ist wenn man sein auto ohne wasser wäscht.

vor allem wie oben gesagt,wasser ist 1000 mal billiger.

das zeug wird bestimmt bei dem rtl-shop vertickt.

die wollen nur kohle machen mit so nem misst.

naja wasch besser dein auto mit wasser,da ist es ja bekannt das es nicht schadet.

gruß martin

Kann mir auch nicht vorstellen dass das so gut funzt. Ich meine, wo soll der Dreck denn hin? Immer schön in den Lack reiben oder was?

jo genau genommen kannst du den dreck so ja nur verreiben.... das ist das gleiche wie wenn du nur shampoo aufs auto schmierst und dann mit nem trockenen lappen drüberreibst das ist doch schwachsinn..... man kann sein auto einfach nicht ohne wasser waschen das is unmöglich

die meinen ja den ihr chemie-zeug schließt den dreck ein und man kann ihn entfernen... objektiv klappt das im homeshopping auch... aber ich will nicht wissen wie die ihre vorführautos vorbehandelt haben bzw. was das für testschmutz ist, damit das hinhaut...

vielleicht machen die das ja mit waschpulver... das -frisst- den dreck ;)

testschmutz, ariel, superdreckfresser ...

alles bullshit

Zutaten sind folgende:

1 Kärcher mit 15 bar Druck auf der Düse

Viel Wasser

fertig :p

mit so nem industrie kärcher bekommste sogar tiefsitzenden rost weg :D also ... weg halt ... so ...

ach ja, und n schweißgerät um die löcher danach wieder zu schließen :D

mein auto wird nich gewaschen, sonst werden die Subs nur unnötig nass ... irgendwo is die scheibe hinten links undicht ... werd das demnächst mal auf video festhalten, wenn ich inner waschstraße bin ...

auf das Video bin ich gespannt :D

Zitat:

Original geschrieben von BassSuchti

15 bar Druck auf der Düse

auf dem gebiet bist du ein fuchs ;) :D

Themenstarteram 28. September 2006 um 10:44

Zitat:

Original geschrieben von chrima38

ne...aber mal im ernst,ich wüsste nicht wo da der sinn ist wenn man sein auto ohne wasser wäscht.

 

gruß martin

Also wie Du bestimmt weisst darf man mit Wasser ein Auto nur noch in Waschstraßen und-Parks waschen!!!

Ohne Wasser kannst Du es intensiver und darfst Du es auch vor der Haustüre waschen und musst nicht jedesmal 5-10.- € berappen. In der Waschstrasse wird das Auto nie richtig sauber, vor allem kleinere Ecken und die Felgen!!!

@BassSuchti

Nur mit einem 15 bar Kärcher kriegst Du ein Auto nicht sauber!!! Den groben Schmutz ja, aber der Rest???;)

Sogar mir den Hochdruckreinigern aus den Waschparks wo nicht nur mit Wasser gewaschen wird (also auch mit Reiniger, Klarspüler, Wachse, etc.) Also muss man immer Hand anlegen.

Warum dann nicht ohne Risiko waschen??? wenn Du erwischt oder verpfiffen wirst dann wars ne teure Autowäsche!!! ;)

Zitat:

Original geschrieben von BassSuchti

mit so nem industrie kärcher bekommste sogar tiefsitzenden rost weg :D also ... weg halt ... so ...

du darfst doch keine tragenden teile entfernen ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Auto waschen ohne Wasser, geht das???