ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Auto vor 2 Wochen Gekauft Privat und es Stell sich als Unfallwagen raus

Auto vor 2 Wochen Gekauft Privat und es Stell sich als Unfallwagen raus

Themenstarteram 15. Februar 2015 um 10:54

Hallo Zusammen

Ich habe vor 2 Wochen ein Astra H Opc Privat Gekauft im Internet Anzeige Stand drin das Fahrzeug,befindet sich seinem Alter entsprechend,Technisch und Optisch in einem sehr Guten,gepflegten,Zustand.Das Fahrzeug ist Unfallfrei,was nicht Stimmt er hat mir die Letzte Inspektion nicht überreicht und er behaubtet nach 2 Wochen das es Unterwegs war bis jetzt kam nix!

Ich habe beim dem Lackierer angerufen und er sagte was er nicht mir gesagt hat oder im Vertrag steht heckteil-Spoiler Lackiert und irgendwas am Dach haben die gemacht.

Ich habe dem Verkäufer versucht Anzurufen er hat meine Nr Blockiert ich habe es mit ohne Nr versucht dann ging es und er ging nicht dran,ich habe ihm Sms geschrieben und vom Lackierer erzählt und er behauptet er wurde nicht Lackiert her wär Unfallfrei.

Fahrerseite Kotfkügel ausgetauscht vom Material sieht er anders aus wie vom Werk der Kotflügel,Spaltmasse,Rost und beide Schweller haben leichte Beschädigung wie eingedrückt und über Türe eine Große Beule rausgeholt und nicht gut gemacht die Rückstände sieht

Er streitet alles ab einmal wär das Auto 2te Hand und dann 3te Hand,in die Papiere ist das 2te Hand,er meinte er hat ihm als Unfallfreies Auto gekauft mit 67tkm.

Wenn er nicht mitteilt oder im Vertrag eingetragen nach Lackiert oder Beulen(Schaden) ausgebessert mit Rechnung vor kurzen gemacht,bekomme ich doch Recht das Auto zurück zugeben oder?

Mfg

Beste Antwort im Thema
am 15. Februar 2015 um 11:57

Setz doch mal ein paar Kommata und Punkte und achte ein wenig auf Groß- und Kleinschreibung, dann kann man Deine Beiträge auch beim ersten Lesen verstehen...

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten

Zitat:

@AstraCabrio16v schrieb am 15. Februar 2015 um 11:54:49 Uhr:

Wenn er nicht mitteilt oder im Vertrag eingetragen nach Lackiert oder Beulen(Schaden) ausgebessert mit Rechnung vor kurzen gemacht,bekomme ich doch Recht das Auto zurück zugeben oder?

Nein, so pauschal nicht.

Eine Teillackierung kann mehrere Gründe haben. Ebenso ein ausgetauschter Kotflügel.

Ob die herausgezogene Beule durch einen Unfall entstanden sein könnte (oder nur durch so einen entstehen kann) musst du klären.

Themenstarteram 15. Februar 2015 um 11:12

Er Streites ab das er nicht nachlackiert ist,der Lackierer sagte der wurde nachlackiert auf seinen Namen der ist angeblich irgendwo gegen der Garage gefahren,wir kann das gehen wenn vorne Beifahrer Tür oben eine ca 20cm Lange Beule sehr Tiefe rausgeholt wurde es sind Rückstände wie Einschosslöcher und halt Schlecht Gespachtelt und das Heckteil unten u Spoiler wurde ausgebessert am 24.11.14,dann Verkäuft man das Auto so schnell wie Möglich

am 15. Februar 2015 um 11:57

Setz doch mal ein paar Kommata und Punkte und achte ein wenig auf Groß- und Kleinschreibung, dann kann man Deine Beiträge auch beim ersten Lesen verstehen...

am 15. Februar 2015 um 11:59

Zitat:

@AstraCabrio16v schrieb am 15. Februar 2015 um 12:12:37 Uhr:

Er Streites ab das er nicht nachlackiert ist

Na also... Dann gibt er doch zu, dass die Karre lackiert wurde...

Zitat:

der Lackierer sagte der wurde nachlackiert auf seinen Namen der ist angeblich irgendwo gegen der Garage gefahren

Auf wessen Namen?

Zitat:

wir kann das gehen wenn vorne Beifahrer Tür oben eine ca 20cm Lange Beule sehr Tiefe rausgeholt wurde es sind Rückstände wie Einschosslöcher und halt Schlecht Gespachtelt und das Heckteil unten u Spoiler wurde ausgebessert am 24.11.14,dann Verkäuft man das Auto so schnell wie Möglich

Äh... Naja... Wenn das so offensichtlich ist, wieso hast Du die Karre dann gekauft? War es nachts, dunkel und irgendwo in einem Hinterhof? Selbst schuld...

Das verstehe ich allerdings auch nicht.

Diese Schäden hätte man noch sehen können, wenn man mal auf Spaltmaße achtet oder das Auto mal auf eine Hebebühne nimmt.

Vereinbart man einen Termin bei einem, der eine Hebebühne hat und dann sind beide Seiten zufrieden.

Und wenn der Verkäufer Späne macht: Stehenlassen. Es gibt genug Astra H OPC, da muss man nicht in geistiger Umnachtung zuschlagen. Aber ich nehme mal an, der Preis war ausschlaggebend, gell? Dann wundert mich das alles nicht...

Hättest Du mal lieber einen großen Schein mehr bezahlt mit einem sauberen Auto ohne Macke.

cheerio

Zitat:

@AstraCabrio16v schrieb am 15. Februar 2015 um 11:54:49 Uhr:

 

Fahrerseite Kotfkügel ausgetauscht vom Material sieht er anders aus wie vom Werk der Kotflügel,Spaltmasse,Rost und beide Schweller haben leichte Beschädigung wie eingedrückt und über Türe eine Große Beule rausgeholt und nicht gut gemacht die Rückstände sieht

Er streitet alles ab

Mfg

Und das hast bei Kauf nicht gesehen ????

Das meine ich ja. In völliger geistiger Umnachtung gekauft. Anders kann man sich das nicht erklären.

cheerio

Themenstarteram 15. Februar 2015 um 12:10

Auf dem Verkäufer Name ging der Auftrag zum Lackieren.

Ich habe das Auto angeschaut auf der Straße es wo so 16-17uhr etwas Dunkel.

Wenn er nix zu Verheimlichen hat warum gibt er nicht vom Lackierer die 2014 Inspektionsrechung,wo angeblich nix nachlackiert ist?

Ich kann nur Kopfschütteln....in der Dämmerung ein Auto ansehen, Oh Mann

Weil er nicht dazu verpflichtet ist dir Inspektionsrechnungen zu schicken, oder habt ihr das im Kaufvertrag so vereinbart?

Ich komme nicht wirklich mit. Woher wusstest du, das der Wagen beim Lakierer war?

Hallo,

vorab erstmal, von Privat oder beim Händler gekauft ?

Wenn ein Händler Dir ein Auto im Vertrag schriftlich als unfallfrei verkauft, so bestätigt er dir damit auch diese Beschaffenheit. Dabei spielt es keine Rolle, wie er das Fahrzeug angekauft hat. Ob ihm beim Ankauf ein Vorschaden genannt oder nicht genannt wurde ist für Dich unerheblich. Er als gewerblicher Verkäufer hat eine Untersuchungs und Aufklärungspflicht. Hat er nicht das Fachwissen, einen Unfallschaden zu erkennen, so muß er dies von einem KFZ Sachverständigen prüfen lassen. Zu erklären, er selbst habe unfallfrei gekauft bzw. keinen Schaden entdecken können, zählt nicht.

Fairerweise muß hier nun jedoch auch mal gesagt werden, daß eine Nachlackierung aufgrund einer Blechbeschädigung, w z.B. eines Kratzers oder Delle rechtlich keinen Unfallschaden darstellen sollte. Das Gegenteil ist der Fall, es ergibt sich aus der Nachlackierung ja eine optische Verbesserung des Fahrzeugs. Die Gerichte sehen dies jedoch des öfteren nicht so. Hier gab es schon Urteile zugunsten des Käufers, weil ihm eine Nachlackierung bzw. eine auf sanfte Methode rausgedrückte Delle vom Verkäufer nicht genannt wurde. Der Sinn darin ist wirklich fragwürdig. Aufgrund dessen kannst du heute z.B. in einer Niederlassung kein Fahrzeug mehr als unfallfrei kaufen, wo auch nur irgendein Bauteil neu lackiert wurde. Ein gewechselter Kotflügel ist ein klar zu deklarierender Vorschaden. Du kannst entscheiden, ob du eine Kaufpreisminderung oder aber eine Wandlung des Fahrzeug möchtest. Du wirst dies aber sicherlich nur mit Hilfe eines Anwalts ( hast ja sicher Rechtsschutz ) hinbekommen. Wichtig jedoch die vertragliche Zusicherung des Verkäufers - unfallfrei. Auch sollte dies nicht im Vertrag stehen, so ist der Händler unaufgefordert zum Hinweis auf einen Vorschaden verpflichtet. Hast du das Fahrzeug von privat gekauft, so wird die Sache schon etwas schwieriger. Dein Anwalt wird dich hierzu aber sicherlich gut beraten. gruß isettalein

am 15. Februar 2015 um 16:09

Hm der TE schreibt nicht, das die Unfallfreiheit im Vertrag zugesichert ist, sondern das dieses in der Internetannonce stand. Das wird wohl nicht einfach werden

Internetannoncen werden regelmäßig von den Gerichten als Vertragsbestandteil angesehen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Auto vor 2 Wochen Gekauft Privat und es Stell sich als Unfallwagen raus