ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Auto vibriert/wackelt

Auto vibriert/wackelt

BMW 3er E92
Themenstarteram 4. März 2020 um 18:18

Hallo

Ich habe ein Problem mein Auto wackelt/ vibriert wenn ich beschleunige.... ich hatte auf der Hinterachse die Reifen gewechselt was kurz Abhilfe schaffte.

Ich habe das Gefühl das es von vorne kommt wie kucke ich da am besten nach oder was sollte ich checken ?

Bin für jeden Tipp dankbar :)

 

N57 330d 177tkm

Ähnliche Themen
22 Antworten
am 4. März 2020 um 18:38

Motorlager vielleicht ?

Themenstarteram 4. März 2020 um 19:30

Zitat:

@karlwalter1 schrieb am 4. März 2020 um 19:38:50 Uhr:

Motorlager vielleicht ?

Das glaube ich nicht sonst fährt er einfach... ist meist ab 120kmh drunter ist alles ok kein Dröhnen nix

am 4. März 2020 um 19:38

Einfach schlecht gewuchtet ? Oder Spur verstellt ?

Alle reifen in Ordnung ?

Vielleicht Gewichte verloren an der Felge verloren ?

 

Oh gott viel spaß...

Themenstarteram 5. März 2020 um 4:56

Reifen vorne und hinten sind neu...

am 5. März 2020 um 7:07

Kann trotzdem was falsch gewuchtet sein oder die Felge hat einen Schlag

Hast Du auch neue Felgen drauf gemacht?

Passen die Radnabenlöcher der Felgen im Durchmesser zu den Radnaben?

Themenstarteram 5. März 2020 um 11:17

Sind originale m225 Felgen und ich weis das hinten links die Felge einen Schlag hat

Zitat:

@Monster123011 schrieb am 5. März 2020 um 12:17:38 Uhr:

Sind originale m225 Felgen und ich weis das hinten links die Felge einen Schlag hat

Ich hatte bei meinem ehemaligen E91das Vibrieren ab 120 km/h (ging hoch bis 200 km/h) auch öfters. Es waren immer die Räder (Höhenschlag oder zu hohe Radialkraftschwankungen). Daher, wenn die Felge bereits einen Schlag hat, würde ich zuerst die tauschen, denn das wird wahrscheinlich die Ursache sein.

 

Gruß

Uwe

 

Zitat:

@Monster123011 schrieb am 5. März 2020 um 12:17:38 Uhr:

Sind originale m225 Felgen und ich weis das hinten links die Felge einen Schlag hat

Ob original hat nichts zu sagen, abschrauben und nachmessen. Nabenloch im Rad und Radnabe müssen den gleichen Durchmesser haben.

Das sind 5 min Arbeit und erspart 1 Stunde Diskussion.

Themenstarteram 6. März 2020 um 14:21

Werd ich jetzt am Wochenende mal machen aber ich denke es wird an dem Schlag liegen weil er beim rollen 1 Gang hoppelt hinten

Themenstarteram 2. Mai 2020 um 9:07

Ich meld mich mal zurück

Also ich hatte meine eine Felge jetzt zur Instandsetzung.. es hat sich zwar verbessert aber eine Vibration ist immer noch vorhanden...

Da Alufelge, kann man meiner Meinung einen Höhenschlag nicht beseitigen. Insofern war die Instandsetzung vermutlich nur optischer Natur.

Hat die Felge überhaupt einen Höhenschlag oder war die Beschädigung nur optisch?

Wenn die Felge einen Höhenschlag hat, kann man auf dieser Felge nur den Reifen mit dem höchsten Höhenschlag montieren und den Reifen auf der Felge so montieren, dass die Höhenschläge sich möglichst kompensieren.

Besser ist natürlich eine neue Felge und Reifen ohne Höhenschlag.

 

Gruß

Uwe

Deine Antwort
Ähnliche Themen