ForumX5 F15, F85
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 F15, F85
  8. Auto schwimmt ab Tempo 200

Auto schwimmt ab Tempo 200

BMW X5 F15
Themenstarteram 26. April 2015 um 18:08

Fahre den x5 M50D. Sowohl im Comfort- als auch im Sport-Modus "schwiimt" der Wagen ab Tempo 180. Man ist ständig am Arbeiten. Ein entspanntes Fahren sieht anders aus. Hat jemand ne Idee?

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 26. April 2015 um 18:08

Fahre den x5 M50D. Sowohl im Comfort- als auch im Sport-Modus "schwiimt" der Wagen ab Tempo 180. Man ist ständig am Arbeiten. Ein entspanntes Fahren sieht anders aus. Hat jemand ne Idee?

113 weitere Antworten
Ähnliche Themen
113 Antworten

Zitat:

@KalleBV schrieb am 27. April 2015 um 16:10:26 Uhr:

Wie gesagt, ich hatte nicht in der Anleitung nachgelesen, sondern den Freundlichen gefragt und der meinte warm fahren und dann ganz normal fahren mit allem drum und dran, bei Überbelastung würde die Elektronik den Spass schon bremsen...

Schon manchmal schockierend, welchen Unsinn da einige Händler in die Welt verbreiten. Von Nichts Ahnung, aber immer eine schlaue Empfehlung für den Kunden.

Aber ich kenne diese Meinung auch von einigen Verkäufern, die geben auch mit Ihrem Firmenwagen direkt Vollgas. Einfahren ist ein Fremdwort. Aber der Wagen wird ja eh bald an einen Kunden verkauft...

Zum Thema Einfahren kann man natürlich riesige Diskussionen breittreten, aber die Einfahranweisung im Handbuch ist genau richtig und macht sich später beim Benzin- und vor allem im Ölverbrauch bemerkbar.

Und auch auf die Lebensdauer des Motors auf Lange Sicht. Was leider aber viele durch das Leasing kaum interessiert.

Ich komme aus dem Bereich Werkstoffkunde und wir haben damals bei der Schadensanalyse von Zylindern und Motorblöcken schon sehr spannende Resultate gesehen, wenn sich die Oberflächenstruktur der Werkstoffpaarungen nicht aufeinander anpassen konnten.

Grüße

Marcus

Glaube ich Dir!

Mein vorheriges Auto habe ich auch genauso behandelt, jetzt sehe ich es durch Leasing deutlich lockerer, erst recht, wenn der :) das OK gegeben hat...

Durch die 1%-Regelung ist die Denkweise bei vielen Menschen eine andere geworden.

...man muss sich nur überlegen, ob es wirklich ratsam ist einen Leasingrückläufer zu erwerben...

Zitat:

@rvg700 schrieb am 26. April 2015 um 20:08:12 Uhr:

Fahre den x5 M50D. Sowohl im Comfort- als auch im Sport-Modus "schwiimt" der Wagen ab Tempo 180. Man ist ständig am Arbeiten. Ein entspanntes Fahren sieht anders aus. Hat jemand ne Idee?

Wühl mal bisschen im Forum,sind einige interessante Berichte zu deinem Fall.

Ich hab meinen X5 M 50D nach gut einem Jahr wieder zurückgegeben. Fahrwerk und Lenkung sind MIST gegenüber meinem vorherigen X6 40d mit Aktivlenkung und Adaptiv Drive. Für den X5 bekommen wir einen X4 35i für meine Frau. Ich fahre aktuell einen Cayenne GTS MJ 2009 mit Luftfederung und Wankausgleich. Da passt alles.

Hallo,

zuerst würde ich den Luftdruck überprüfen. Und wenn der passt,- Dankesrede ich den X einfach mal vermessen lassen.

Viele Neuwagen werden nicht mit einer korrekten Fahrwerkseinstellung ausgeliefert.

Mein E91 335i fuhr mit Sommerreifen ok,- mit Winterreifen gar nicht,- erst recht nicht bei Nässe.

Nach Korrektur der Einstellung war das Fahrzeug bei jeder Witterung und mit jedem Reifensatz wie ausgewechselt!!!

Themenstarteram 27. April 2015 um 19:52

Zitat:

@Martin964 schrieb am 27. April 2015 um 21:48:26 Uhr:

Hallo,

zuerst würde ich den Luftdruck überprüfen. Und wenn der passt,- Dankesrede ich den X einfach mal vermessen lassen.

Viele Neuwagen werden nicht mit einer korrekten Fahrwerkseinstellung ausgeliefert.

Mein E91 335i fuhr mit Sommerreifen ok,- mit Winterreifen gar nicht,- erst recht nicht bei Nässe.

Nach Korrektur der Einstellung war das Fahrzeug bei jeder Witterung und mit jedem Reifensatz wie ausgewechselt!!!

Danke, ich glaube auch, dass das eine Sache mit der Spur ist. Ich werde ihn mal weggeben.

Bitte

Aber Augen auf,- bei der Werkstattwahl!!!

Ich habe schon viel gesehen.

Aber lass es mal überprüfen.…

Viel Erfolg

Ich hatte ja das gleiche Problem. Bei meinem wurde die Spur an beiden Achsen mit anderen Werten eingestellt. Hatte bereits im Forum berichtet. Seither stabil, selbst im Comfortmodus bei Vmax. Fahre Mischbereifung 19", 255; 285 Sommer und 19", 255 Winter.

Themenstarteram 28. April 2015 um 16:40

Zitat:

@Cheffe10 schrieb am 27. April 2015 um 23:09:04 Uhr:

Ich hatte ja das gleiche Problem. Bei meinem wurde die Spur an beiden Achsen mit anderen Werten eingestellt. Hatte bereits im Forum berichtet. Seither stabil, selbst im Comfortmodus bei Vmax. Fahre Mischbereifung 19", 255; 285 Sommer und 19", 255 Winter.

Klingt ja genau wie bei mir. Habe mir heute einen Termin geholt. Mir wurde gleich eine Achsvermessung angeboten. Ich bin mittlerweile der Meinung, dass BMW das Problem kennt, es aber nicht an die große Glocke hängen will. Hoffe, danach ist alles super.......

Werde berichten.

Mein M50d hängt gerade am Update-Computer. Für meinen Produktionszeitraum (März 2015) gibt es eine Maßnahme. Es werden wohl alle Fahrwerkssteuergeräte neu geflasht. Danach muss wohl eine Justierungsfahrt gemacht werden und die Lenkung eingestellt werden.

Bin gespannt, was es bringt.

Themenstarteram 30. April 2015 um 16:37

Danke, habe für den 11.5. einen Werkstatttermin.

Bei meinem schwimmt nix aber ich bin geschockt wenn ich aufs Tacho gucke :eek:

Man ist so schnell und sanft über 200 das bin ich nicht gewohnt :cool:

Wahnsinn dieses Auto :D

...das mit dem Sdrive25d...

am 3. Mai 2015 um 19:57

Zitat:

@X5 Heizerin schrieb am 3. Mai 2015 um 02:49:40 Uhr:

Bei meinem schwimmt nix aber ich bin geschockt wenn ich aufs Tacho gucke :eek:

Man ist so schnell und sanft über 200 das bin ich nicht gewohnt :cool:

Wahnsinn dieses Auto :D

Der M50d ist ein Sahnestück. Respekt was BMW mit dem Motor auf die Beine gestellt hat!

Zitat:

 

Der M50d ist ein Sahnestück. Respekt was BMW mit dem Motor auf die Beine gestellt hat!

Finde ich auch. Jetzt brauche ich nur noch das Fahrwerk aus meinem alten und ich bin glücklich.

Deine Antwort
Ähnliche Themen