ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Auto parkt auf dem Radweg und wird angespuckt

Auto parkt auf dem Radweg und wird angespuckt

Themenstarteram 23. Juni 2014 um 11:56

Hallo MTer,

letztens habe ich etwas beobachtet und würde gerne eure Meinung dazu wissen.

Da parkte ein Kleintransporter auf dem Radweg. Alle Radfahrer mussten den umfahren.

Einer jedoch hielt es für nötig das Auto im vorbeifahren anzuspucken.

Meine Frage ist welches Vergehen hier vorliegt und wer mit welcher Strafe zu rechnen hat?

Der Transporter würde sicher sein Knöllchen bekommen, aber was erwartet den Radfahrer (theoretisch)?

Danke + vG

Joe

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von fruchtzwerg

Den Spucker würde keine Strafe erwarten. Dumme Frage...

Doch, wird vom Platz gestellt.

Wir erinnern uns :D

55 weitere Antworten
Ähnliche Themen
55 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Der-0815-Joe

... aber was erwartet den Radfahrer (theoretisch)?

Schlimmsten Fall Schadengutmachung.

Bei Spucken auf ein Fahrzeug, wohl reinigen des Fahrzeuges, gesetz dem Fall das der Radfahrer ausfindig gemacht wird, und der Fahrzeugbesitzer überhaupt eine Regulierung wünscht.

Denn wenn der Fahrzeugbesitzer dies anprangert, kommt ja auch heraus das er so bescheuert auf nen Radweg parkte.

Eine Mischung aus Sachbeschädigung und Selbstjustiz ;)

Doch - wenn hier gar ein Richter bemüht und sogar TÄTIG würde, verstünde ich die Welt nicht mehr.

Das Unrecht eines anderen macht bekanntlich aus Unrecht kein Recht.

Was denn für ine Selbstjustiz?

Der Wagen wird sich auf dem Radweg ja nicht durch die Spucke auflösen (hoffentlich) und der Radfahrer wird das auch nicht annehmen.

Ggf. kann sich der Radfahrer auch innovativer "rächen" indem er sein Rad auf einen Parkplatz für ein Kfz stellt :D

Sachbeschädigung ist es auch nicht, da kein nennenswerter Schaden entsteht.

Was ihn erwartet: nichts. Der Besitzer des Transporters könnte allenfalls zivilrechtlich die Unterlassung fordern und die Kosten für eine Wagenwäsche.

am 23. Juni 2014 um 13:37

Schätzte mal im schlimmsten Fall würde es ein paar böse Worte vom Ordnungshüter geben. Bei einem Menschen wäre es ja Beleidigung, aber das man für die Beleidigung einer Sache bestraft wird wäre mir neu.

Würde man das als Verunreinigung ansehen schätzt ich mal 5,90 Euro für eine Autowäsche.

Viel effektiver ist es aber sich in Sichtweite des Fahrers zu stellen und via Smartphone des falsch abgestellten Waagen deutlich zu fotografieren. Das tut dem Fahrer viel mehr weh, weil dieser dann denkt, dass in den nächsten Tagen eine Rechnung im Briefkasten liegen könnte. Ob man sich die Arbeit macht das Foto dafür zu verwenden ist aber jedem selber überlassen.

am 23. Juni 2014 um 15:23

Den Spucker würde keine Strafe erwarten. Dumme Frage...

Zitat:

Original geschrieben von fruchtzwerg

Den Spucker würde keine Strafe erwarten. Dumme Frage...

Doch, wird vom Platz gestellt.

Wir erinnern uns :D

am 23. Juni 2014 um 15:36

Zitat:

Original geschrieben von kerberos

Zitat:

Original geschrieben von fruchtzwerg

Den Spucker würde keine Strafe erwarten. Dumme Frage...

Doch, wird vom Platz gestellt.

Wir erinnern uns :D

Völler ist aber kein auf dem Radweg parkender Kleintransporter.

Wie nur angespuckt?

Kann er ja noch froh sein. :D

 

Prinzipiell theoretisch ist Luft aus den Reifen lassen nicht unbedingt je nach Gericht Sachbeschädigung.

Man muß wohl darauf hinweisen, es darf natürlich nichts beschädigt sein - und man braucht das passende Gericht. ;)

 

Wobei, das wäre kontraproduktiv, blockiert der doch den Radweg länger...

am 23. Juni 2014 um 16:35

https://www.youtube.com/watch?v=bzE-IMaegzQ

Vor allem das Ende ist lustig, wo er ins Polizeiauto knallt. :D

am 23. Juni 2014 um 18:09

Zitat:

Original geschrieben von Der-0815-Joe

Hallo MTer,

letztens habe ich etwas beobachtet und würde gerne eure Meinung dazu wissen.

Da parkte ein Kleintransporter auf dem Radweg. Alle Radfahrer mussten den umfahren.

Einer jedoch hielt es für nötig das Auto im vorbeifahren anzuspucken.

Meine Frage ist welches Vergehen hier vorliegt und wer mit welcher Strafe zu rechnen hat?

Der Transporter würde sicher sein Knöllchen bekommen, aber was erwartet den Radfahrer (theoretisch)?

Danke + vG

Joe

Unter umständen das hier :klick

Und auch ansonsten könnte die Aktion buchstäblich "ins Auge gehen",falls der Transporterfahrer es mit bekommt und entsprechend aggro drauf ist.Mal davon abgesehen finde Ich Leute die spucken einfach nur abartig, selbst wenn es nur auf den Boden ist.Sowas geht mal gar nicht, auch wenn der Ärger des Radfahrers verständlich ist.

am 23. Juni 2014 um 18:30

Den Radfahrer wird auch in Zukunft nichts erwarten, weil sich die Regierung leider nicht traut, für Fahrräder eine Kennzeichenpflicht einzuführen.

Einzig der Kraftfahrer könnte sich abreagieren, wenn das öfter vorkommt, nämlich wenn er anonym den Radfahrer auf Video aufzeichnet und das Video dann ins Internet stellt.

Zitat:

Original geschrieben von harra02041958

Einzig der Kraftfahrer könnte sich abreagieren, wenn das öfter vorkommt, nämlich wenn er anonym den Radfahrer auf Video aufzeichnet und das Video dann ins Internet stellt.

Was für ein gruseliger Vorschlag

am 23. Juni 2014 um 18:52

Zitat:

Original geschrieben von kerberos

Zitat:

Original geschrieben von harra02041958

Einzig der Kraftfahrer könnte sich abreagieren, wenn das öfter vorkommt, nämlich wenn er anonym den Radfahrer auf Video aufzeichnet und das Video dann ins Internet stellt.

Was für ein gruseliger Vorschlag

Naja,so schlecht ist die idee auch nicht,wenn der Radfahrer dadurch erkannt wird, sich das ganze z.B über "Fratzenbuch" verbreitet und er dadurch im Bekannten/kollegenkreis nur noch als "der Spucker" bezeichnet wird,wird er das nächste mal bestimmt seine Rotze für sich behalten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Auto parkt auf dem Radweg und wird angespuckt