ForumFinanzierung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. Auto kaufen und verkaufen über Autoscout24, mobile und Konsorten ( Erfahrungsthread )

Auto kaufen und verkaufen über Autoscout24, mobile und Konsorten ( Erfahrungsthread )

Themenstarteram 7. November 2012 um 3:57

Hallo Leute,

ich wusste nicht wohin mit diesem Thread, da dachte ich , ich schreibs im Finanzierungsforum da es hier besser hereinpasst ( zu not verschieben )

Es geht um die Erfahrung von euch als Ihr ein Auto über autoscout oder mobile oder ähnliches verkauft ( gekauft ) habt. Das ist hier ein Erfahrungsthread, was habt ihr so für Erfahrungen gemacht beim Verkauf. Tips und Tricks ?!?!

Konntet ihr mal ein Auto nicht verkaufen ? Wie lange habt ihr gebraucht usw :) also auf auf :)

Ich fang mal als Vorbild an:

1. Telefonspam:

Ich habe mal mein Auto bei autoscout24 und mobile inseriert.

Ständig kamen Anrufe von Händlern mit " Was ist letzschte Preis ? " *nervig das ganze *

Dann Private oder auch Händler mit unverschämten Preisvorstellungen, bsp: Fahrzeug wird für 10000 Inseriert. Händler oder Privater sagt " für 4000 Euro nehme ich Ihn.

2. Besichtigung des Fahrzeugs:

Termine die ausgemacht werden, werden nicht eingehalten.

Wenn Sie dann kommen versuchen Sie das Auto schlecht zu reden

" Das ist kaputt , das ist blöd und das " hmmm auf den Bildern und in der Beschreibung stand das alles ja schon drin, wieso kommen sie erst jetzt damit ?!

3. Kauf von Fahrzeug über autoscout:

Bei Privatkundenkauf haben die Privaten Leute oft den Fahrzeugbrief nicht da, muss man echt davor fragen ob man wenn man eine lange Strecke fährt den Wagen auch mitnehmen kann.

Gruss

Merkwürdig, versuchen durch diese Taktik das Auto billig zu kaufen.

3.

Beste Antwort im Thema

ich habe schon einige Autos über die genannten Portale verkaufen können: einen Audi A6 für

über 10000 EUR an Privat, absolut problemlos, einen Signum für 7800 an Privat, auch fast ohne

Probleme, zumindest keine, die mich mein Vorgehen in Zukunft ändern lassen würden, Saab 9-3

für 9000 und Corsa für unter 2000, alles Geschäfte an deutsche Mann / Frau.

Die üblichen Anrufer kommen, werden aber rigoros erkannt, und konfrontiert, das ich sie für

Zeitdiebe halte und abgewimmelt.

Die Preise setze ich realistisch an und orientiere mich dabei am Händler-EK von DAT und an

Vergleichs-VK-Preise im www - erfolgreich, man muss eben Zeit haben und keinem Panikverkauf,

dann bekommt man immer sein Geld und sein Auto los, vielleicht halt mal ne Woche später als

erhofft.

Bilder sind immer aktuell und in gutem Licht, nicht mit dem Handy aufgenommen und Mängel oder

Blessuren werden im Inserat genannt, keine Lügen und keine Heimlichkeiten.

Ich verwende den Vertrag vom TÜV und gebe immer vorhandene Rep.-Rechnungen mit. Bei

entsprechendem seriösem Auftreten des Käufers kann der Wagen auch angemeldet abgeholt werden,

ich dokumentiere das entsprechend auf dem Formular für die Zulassungsstelle und lasse die Übergabe

und den Tag / Zeitpunkt quittieren, Kopie vom Perso des Käufers mach ich immer.

Bei ganz netten Leuten und nicht zu hart verhandeltem Preis habe ich schon mal "frei Haus" geliefert.

Das Geld wird entweder in der Bank übergeben und sofort eingezahlt oder mittels richtigem Geldschein-

prüfer inspiziert - schräge Gestalten würden spät. da die Sache abbrechen und gehen.

Falls jemand den Wagen nicht beim ersten Besuch mitnehmen kann oder will, reserviere ich für einen

fixen, nicht nachverhandelbaren Zeitraum und verlange eine Anzahlung. Wenn der Käufer dann nicht

abholt überweise ich das Geld unaufgefordert zurück - so kann mir niemand an den Karren fahren...

Gruß...

90 weitere Antworten
Ähnliche Themen
90 Antworten

Großartig.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. Auto kaufen und verkaufen über Autoscout24, mobile und Konsorten ( Erfahrungsthread )