ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Auto gekauft->Motorschaden! Gefälschter KM-Stand, Schwerer UNfall, 2. AT-Motor! Was ist machbar?

Auto gekauft->Motorschaden! Gefälschter KM-Stand, Schwerer UNfall, 2. AT-Motor! Was ist machbar?

Themenstarteram 10. Juni 2015 um 7:26

Hallo liebe Leser!

Ein Freund hat sich ein Auto von privat für 9500€ gekauft was ursprünglich aus den USA kam (Importfahrzeug).

Nach nur 800km fahrt ist der Motor hochgegangen und nach einer Überprüfung der Fahrgestellnummer ist folgendes zu Tage gekommen:

160.000km mehr als im Kaufvertrag

Bereits der zweite Austauschmotor verbaut

Auto hatte mal einen schweren Unfall - Überschlag

Was ist nun die beste Vorgehensweise???

Beste Antwort im Thema

ich würde einen solch komplexen Fall direkt einem Anwalt übergeben. Es gibt zu viele offene Fragen, um dies beurteilen zu können (Gewährleistung, verschwiegener Mangel, Betrug). Wer war eigentlich wann Eigentümer, hätte was wissen oder prüfen müssen, etc.

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten
am 25. Juni 2015 um 17:50

Und die zusätzliche Garantie befreit trotzdem nicht von der Gewährleistung.

Wenn eine Garantie gegeben wird, hat der Käufer weiterhin das Recht sich auszusuchen, ob er einen Mangel beim Garantiegeber oder beim Verkäufer mittels der Gewährleistung geltend macht.

Naja Leute, mal halblang.

Ich kauf ein Auto und ich demolier den Motor. Dann lauf ich zum früheren Eigentümer und will plötzlich mein Geld wieder. Klar.

Du musst nachweisen, dass der Schaden dem Vorbesitzer bekannt war. Kannst du das nicht, Pech gehabt.

Autos aus den USA gehen meist durch viele Hände - vorallem in den USA. Die Händler drüben sind die größten Banditen die es gibt und auch gibt es dort keine Händlergarantie wie bei uns. Gekauft - DEINS. Wer weis was da schon alles passiert ist.

Dann Kaufvertrag checken. ATM, Unfallschäden oder andere Mängel erwähnt? Garantieausschluß erwähnt?

Sorry, warum kauft man auch sowas aus den USA? Will man sich Geld sparen ist das immer ein Schuß nach hinten. Jetzt brauchst vielleicht einen Anwalt, die Kosten und für Gutachten etc. mal draufgeschlagen, kannst die selbe Möhre hier kaufen - MIT Händlergarantie womöglich.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Auto gekauft->Motorschaden! Gefälschter KM-Stand, Schwerer UNfall, 2. AT-Motor! Was ist machbar?