ForumTiguan 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. Auswahl Sonderziele (POI) im Navigationssystem Discover Media

Auswahl Sonderziele (POI) im Navigationssystem Discover Media

VW Tiguan 2 (AD)
Themenstarteram 21. März 2024 um 20:32

Die während eine ausgewählten Route werden entsprechende Sonderziele (POI) am linken Verlaufsbalken dargestellt. In den Einstellungen kann festgelegt werden, welche Sonderziele angezeigt werden, allerdings werden die abgewählten Sonderziele dennoch angezeigt

Die Abwahl der Sonderziele hat KEINERLEI Einfluss auf die Anzeige.

VW Fahrzeugtyp: Tiguan Elegance 2,0, TSI

Navigationsgerät: Discover Media

Hardware: H25

Software: 0324

Navi-DB: 23.11

Dies entspricht dem aktuellsten Softwarestand.

Das Problem wurde von meinem Servicepartner ebenfalls festgestellt und an VW gemeldet.

Antwort von VW: "„Von unserer technischen Fachabteilung haben wir erfahren, dass Ihr Tiguan nach eingehender Prüfung aus technischer Sicht völlig in Ordnung ist..." Liegt mir als E-Mail vor.

Wem ist das Problem noch bekannt?

Ähnliche Themen
9 Antworten

War im Golf 8 vFL und Passat B8 FL auch so.

Du konntest Sonderziele auswählen wie du willst, am Ende bekamst du in der Route weiterhin Ladesäulen, die Logistikstandorte von Harry Brot, geschlossene Hallo Pizza Filialen und Zahnärzte als relevante POIs entlang der Strecke angezeigt.

Zitat:

@bi_an_treb.de schrieb am 21. März 2024 um 21:32:04 Uhr:

Die während eine ausgewählten Route werden entsprechende Sonderziele (POI) am linken Verlaufsbalken dargestellt. In den Einstellungen kann festgelegt werden, welche Sonderziele angezeigt werden, allerdings werden die abgewählten Sonderziele dennoch angezeigt

Die Abwahl der Sonderziele hat KEINERLEI Einfluss auf die Anzeige.

VW Fahrzeugtyp: Tiguan Elegance 2,0, TSI

Navigationsgerät: Discover Media

Hardware: H25

Software: 0324

Navi-DB: 23.11

Dies entspricht dem aktuellsten Softwarestand.

Das Problem wurde von meinem Servicepartner ebenfalls festgestellt und an VW gemeldet.

Antwort von VW: "„Von unserer technischen Fachabteilung haben wir erfahren, dass Ihr Tiguan nach eingehender Prüfung aus technischer Sicht völlig in Ordnung ist..." Liegt mir als E-Mail vor.

Wem ist das Problem noch bekannt?

Wann ist Dein Tiguan zugelassen?

Themenstarteram 21. März 2024 um 21:07

Danke für die Antwort. Schön zu wissen, dass auch andere das Problem haben.

Genau, eine "normale" Tankstelle bekommt man kaum angezeigt, Lagesäule und hunderte Cafes und Bäcker.

Was mich ärgert ist, dass VW dann die Frechheit besitzt zu sagen "... es ist alles in Ordnung ...."

Ah, ich sehs gerade. 2,0TSI - dann ists ein Tiguan 2.

Also da: Ja, ist so, ist ärgerlich aber die Favoriten werden nur bei Auswahl von Sonderzielen benutzt, nicht für die POIs entlang der Route.

Es ist ja auch alles in Ordnung.;)

Ist MIB 3, wohl beim MIB 4 auch so, hättest dafür kein neues Thread eröffnen müssen.

X-fach hier nachzulesen.

Navi-DB ist allerdings nicht i.O. - weiß aber nicht, ob du dich auch bereits als Hauptnutzer inkl. We Connect Plus Vertrag registriert hast.

Lies dich etwas ein. Neues Thread, dafür fast keine Daten zum Fahrzeug, immer dasselbe...:rolleyes:

Zitat:

@bi_an_treb.de schrieb am 21. März 2024 um 22:07:39 Uhr:

Danke für die Antwort. Schön zu wissen, dass auch andere das Problem haben.

Genau, eine "normale" Tankstelle bekommt man kaum angezeigt, Lagesäule und hunderte Cafes und Bäcker.

Was mich ärgert ist, dass VW dann die Frechheit besitzt zu sagen "... es ist alles in Ordnung ...."

Da Du offenbar einen Tiguan 2 mit MIB3 hast, musst Du Dich leider mit dem halbherzig und halbfertig entwickelten Infotainmentsystem anfreunden. Das wird nicht mehr besser. Das ist aber seit 5 Jahren bekannt und wurde im sämtlichen Foren und selbst in der Presse breit getreten. Und leider ist die Reaktion von VW auch normal - wenngleich ärgerlich.

Wenn Du mehr lesen willst, solltest Du im Tiguan 2- oder Passat B8-Forum nachlesen. In Letzterem gibt es einen epischen Thread von Tolstoi'schem Ausmaß. Aber Vorsicht - der ist leider nicht ermutigend :-)

Themenstarteram 23. März 2024 um 9:43

Danke für deine Antwort. Schade, dass man diese nicht beim Kundendienst von VW erhält oder bei Servicpartner.

Zitat:

@newty schrieb am 21. März 2024 um 22:07:46 Uhr:

Ah, ich sehs gerade. 2,0TSI - dann ists ein Tiguan 2.

Also da: Ja, ist so, ist ärgerlich aber die Favoriten werden nur bei Auswahl von Sonderzielen benutzt, nicht für die POIs entlang der Route.

Zitat:

@bi_an_treb.de schrieb am 23. März 2024 um 10:43:12 Uhr:

(………..) Schade, dass man diese nicht beim Kundendienst von VW erhält oder bei Servicpartner.

Naja…..was sollen die Dir sagen? :D

„Sie haben in Ihren Fahrzeug leider ein halbfertiges Infotainmentsystem mitgekauft, die Programmfehlerkorrektur dafür wurde leider Erfolglos eingestellt“

Klingt nicht gerade „sexy“

 

Da wird sich lieber auf Ausflüchte zurückgezogen, bis der genervte Kunde aufgibt,

Eine nicht nur im VAG Konzern häufig gelebte Taktik, die gefühlt besonders bei Problemen im Multimedia und Software Bereichen angewandt wird.

Möglicherweise fehlen den Herstellern da für wirksame Nachbesserungen, die keine neuen Probleme verursachen, dann die Experten, teuer wäre es noch dazu.

Die Servicepartner sind da oft „die ärmsten Schweine“.

Kundenreklamationen auf der einen Seite, selbst keine Experten im Haus und vom Werk wenig Hilfreiches. Manchmal gibts von dort vorformulierte Infotexte für die genervten Kunden, aber meist keine Lösungen.

Da hält sich der Spaßfaktor auch in Grenzen, selbst wenn die Servicepartner helfen wollen.

Themenstarteram 23. März 2024 um 15:41

Danke Dir. Ist zumindest etwas beruhigend zu hören, dass es anderen auch so geht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. Auswahl Sonderziele (POI) im Navigationssystem Discover Media