ForumOldtimer
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Oldtimer
  5. AUSTIN Princess

AUSTIN Princess

Themenstarteram 12. Mai 2004 um 7:19

Tach Leude!

Gibt's hier eigentlich jemanden, der noch einen AUSTIN Princess Bj. 77 (mit 1800er R4) hat?

Meiner ist momentan aus Zeit / Platzgründen stillgelegt. Bin schon seit Jahren auf der Suche nach Gleichgesinnten, aber nie fündig geworden.

Für diejenigen, die interessiert, wie so ein Auto überhaupt aussieht:

http://www.gehring.at/alt/ONWHEELS/PRINCESS/PRINCESS.htm

Schade, dass dieser Wagen von der Bildfläche verschwunden ist.

es grüßt,

Jürgen

Ähnliche Themen
54 Antworten

das Video :D...

Der Marina Ital sieht dem Paykan der im Iran bis 2005 von IKMT gebaut wurde irgendwie ziemlich ähnlich.

Stecken vielleicht ein paar Gene vom Marina drin.

Ich kann mich noch an den Verbrauchermarkt Massa erinnern, die haben in den frühen achtzigern die edlen Reste der britischen Autoindustrie im Supermarkt verkauft, Der Mini ging ja noch, Metro irgendwie auch aber alles was darüber kam war unterirdisch.

Die Basis des Paykan stammte nicht von einem Produkt aus dem Hause British Leyland, sondern vom Hillman Hunter.

An den Vetrieb bei Massa erinnere ich mich auch noch ganz dunkel. Das war dem Ruf auch nicht gerade zuträglich.

Wer möchte schon ein Auto neben Butter, Wurst und Käse kaufen?

am 27. Oktober 2014 um 21:04

Hab mir die Princess gestern mit Trailer in England geholt, mal schlappe >2000km, hat sich aber gelohnt!!!! Super restauriert, technisch und optisch super, 2200er 6 Zylinder und nur original 70 für schlappe 2500 Pfund,da hätt ich hier vielleicht ein Teil der Lackierung ohne Auto bekommen...

Wie jetzt? 2500 Pfund mit Restaurieren und Lackieren?!? Selbst wenn die Princess vorher auch bei guter Substanz keinen großen Wert hatte, das ist ein sehr gutes Geschäft. Vor allem für so saubere Arbeit. Die Jungs haben sich echt Mühe gegeben.

Traumhaftes Auto zu einem traumhaften Kurs. Die Princess haben allerdings auch nur sehr wenige Leute auf dem Schirm.

ein wenig Arbeit steht ja noch an :). Unterboden e.g., wenn ich das richtig sehe. Aber der Preis ist voellig gerechtfertigt. Nicht zu teuer und nicht zu billig. Wobei es dafuer natuerlich hier in DE keinen Markt gibt. Aber mir persoenlich waere dieser Zustand auch so viel Geld wert.

Das muss wahre Liebe sein. Niemand wird Dir den wohl je wieder abkaufen wollen. Schräge Blicke oder Ignoranz auf Oldtimertreffen und das Glück, das einen niemand vollschwätzen kann mit "so einen hatte ich auch mal früher".

Bei der ganzen z.T. Oldtimermonokultur ist das echt ein erfreulicher Anblick.

Wieder einen vor den Arschlöchern von Top Gear gerettet.

Dr. Meinolf, ich gratuliere zum Erwerb dieses schrägen Autos. Preis und Leistung passen hier gut zusammen, sieht doch gar nicht schlecht aus. Hast dir schon ein BMIHT-Zertifikat geholt?

am 29. Oktober 2014 um 16:13

Nein, so ein Zertifikat hab ich noch nicht. Den Unterboden muss ich noch ein wenig konservieren, Blecharbeiten und Lackierung können sich aber sehen lassen, der Wagen hat auch noch bis nächstes Jahr englischen TÜV. Hierfür wurde komplette Bremse incl. Leitungen, Gummischlaeuche und Hydragasfederung in Stand gesetzt.

am 29. Oktober 2014 um 16:18

Und für den Preis kann man das hier nicht machen. Ich weis nicht wie der Mann kalkuliert, der hatte noch einen Austin Montego für 900 Pfund in seiner Halle, der sah aus, wie ein Jahreswagen.

Der Montego muss definitiv noch "reifen". Im Augenblick finde ich ihn noch ziemlich reizlos.

Ein absoluter Exot und Außenseiter wird er wohl immer bleiben.

Meine Eltern hätten fast mal einen Montego Estate gekauft, am Ende wurde es dann ein Passat Variant (35i).

Scan0232
Scan0233
Scan0234
+5

Für meinen Austin 1100 habe ich jedenfalls vor 6 Jahren sehr viel mehr Geld bezahlt und trotzdem keinen so viel besseren Zustand bekommen. War auch ungeschickt, verhandeln zu wollen, wenn der Autotrailer hinten dran hängt und auf seine Ladung wartet... Aber bin zufrieden, ich fahre das kleine Katastrofenmobil sehr gerne.

am 2. November 2014 um 23:04

Hab die Princess heute ausgiebig Probe gefahren, ist ja noch bis morgen zugelassen. Automatic ruckfrei, Motor ruhig, Fahrwerk und Lenkung OK, Elektrik und Mechanik i.o.Kein Oelverlust. Oel ist aber welches drin!Nur mit dem Choke muss ich noch etwas üben.

brrr...kannst du mal ein Video bei laufendem Motor machen :)? Ich steh auf die Princess.

Zum Choke: sei froh, dass es manueller Choke ist.

Deine Antwort
Ähnliche Themen