ForumOldtimer
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Oldtimer
  5. AUSTIN Princess

AUSTIN Princess

Themenstarteram 12. Mai 2004 um 7:19

Tach Leude!

Gibt's hier eigentlich jemanden, der noch einen AUSTIN Princess Bj. 77 (mit 1800er R4) hat?

Meiner ist momentan aus Zeit / Platzgründen stillgelegt. Bin schon seit Jahren auf der Suche nach Gleichgesinnten, aber nie fündig geworden.

Für diejenigen, die interessiert, wie so ein Auto überhaupt aussieht:

http://www.gehring.at/alt/ONWHEELS/PRINCESS/PRINCESS.htm

Schade, dass dieser Wagen von der Bildfläche verschwunden ist.

es grüßt,

Jürgen

Ähnliche Themen
54 Antworten
am 12. Mai 2004 um 8:54

ich selber hab keinen, aber das ist ein schönes Auto, das ich ehrlich gesagt noch nie bewust gesehen hab.

am 12. Mai 2004 um 11:17

Hier noch ein Seite mit all den anderen Princess-Versionen.

Interessantes Auto, leider noch nie in Natura gesehn.

Themenstarteram 16. Mai 2004 um 20:56

Ich bin mit dem Wagen in einem Jahr mal mehr als 20.000 km gefahrten ... hat mich niemals stehen gelassen. Und wenn man bedenkt, dass ein relativ großer Wagen aus dem Jahr 77 sich mit 9-11 L Benzin auskommt, frag ich mich doch, ob uns die heutige Automobilindustrie nicht irgendwie vera****** will.

es grüßt,

Jürgen

Princess

 

hallo,

da hast Du ja Glück gehabt und ein gutes Exemplar erwischt! Ein Bekannter von mir hatte einen 3500er, und nur Ärger, hat sich dann einen 604 gekauft. Aber bald danach einen XJ 12, bei dem hat er sporadischen Ärger einfach in Kauf genommen.

Ansonsten kenne ich von anderen Bekannten (Austin 1300; Mini 1000) die Marke nur als "British Elend", aber charaktervoll; viel Spaß noch mit Deinem!

Hallo Jürgen!

Wenn Du jemanden weisst, wer einen Austin Princess der 70er und 80er verkauft, lass es mich bitte wissen, am liebsten natürlich als 2200 und als Wolseley, aber alle anderen Versionen sind willkommen!. Mein Rover SD1 3500 V8 macht übrigens keinerlei wirklichen Ärger trotz 193.000km Alltagskilometer, gut es brennt mal eine Warnlampe die zeigt aber nur, dass sie noch brennt, ohne dass der Defekt besteht, den sie anzeigt) der Scheibenwischerintervall oder die Zentralverriegelung machen zeitweise was sie wollen,geht aber am anderen Tag wieder auf wundersame Weise, die Tachoanzeige fällt ab und zu mal 3 Minuten aus oder ein Schalter klemmt, aber Mechanik und Rost überhaupt kein Thema,Ersatzteilbeschaffung billig und topppp!!über Rimmer Bros einen Benz von 1983 der immer im Alltag bewegt worden ist, hätte ich mindestens 20 qm Blech spendieren müssen.

Viele Grüße

Meinolf

.

Übrigens, hab noch einen super Buick Park Avenue im Stall

Ich hänge mich mal dran.

In Deutschland habe ich allerdings noch nie eine Princess gesehen. Die Faceliftvariante (Austin Ambassador) natürlich auch nicht.

Scan0226
Scan0227
Scan0228
+3

Vielen Dank,

echt super, den Ambassador find ich optisch jedoch nicht so doll, das Facelift ist irgendwie in die Hose gegangen, sieht von vorn aus wie ein Morris ital.

Viele Grüße und freundliche Grüße

Meinolf

Die Princess ist eigentlich eine sehr elegante und harmonische Erscheinung. Der Ambassador ist verwechselbarer.

Zum Ital:

Aus der Marina war halt nicht viel rauszuholen.

Jap, die Grundkonstruktion stammt ja schon aus dem Ende der 40er Jahre. Und das Design????? Irgendwie abhanden gekommen. Naja. Mein SD1 ist ein 5 Gang Schalter, der macht total viel Spass, liegt super am Gas, Strassenlage begeisternd trotz simpler Hinterachse, hat Kraft und Drehmoment zum Abwinken (im Gegensatz zu meinem Alltagsauto Rover 75 V6 2000 Tourer mit angeblich 150PS. da ist unter 3500U/min nix los) und ist ohne große Mühe mit 12 Liter Super/100km zu fahren, es geht auch weniger! Aber das glaubt mir bisher keiner! V8=20 Liter ist der Tenor.

Liebe Grüße

Meinolf

Der SD1 ist immer noch eine Stil-Ikone! Leider hat das "Auto des Jahres 1977" nicht den besten Ruf. Aber welches britische Auto hat den schon...

Richtig, welches britische Auto hat den schon...ich bin Triumph Spitfire , Austin Mini,Morris Mini und Morgan gefahren....der Morgan hatte so gut wie keine Macken, obwohl er schon 22 Jahre alt war als ich ihn kaufte.

Aber die anderen.....naja,man hat die Kisten eben geliebt...trotz ihrer Fehler.

Lieben heißt verzeihen können.;)

Hier sind noch zwei Videos über "The Wedge":

KLICK

KLICK

Deine Antwort
Ähnliche Themen