ForumFormel 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorsport
  4. Formel 1
  5. Austin 2016

Austin 2016

Glückwunsch an Hamilton zum 4. Sieg in Austin. Der Sieg wurde wieder mal am Start entschieden, bei dem beide Mercedes gleichwertig gut gestartet sind. Rosberg hätte eventuell dabei auf die linke Seite spekulieren können. Wie dem auch sei, alles in allem war das ein extrem langweiliges Rennen. Kaum Überholmanöver, kaum Fahrerkämpfe. Am spannendsten waren noch das nicht festgezogene Rad bei Räikkönen und der verkorkste Stop bei Verstappen. Wobei er den selbst verschuldet hat, nachdem er anscheinend ohne Ankündigung in die Box kam. Sein Motorschaden danach war natürlich extrem bitter, da er wieder mal extrem am Limit fuhr und so das Rennen ums Podest ein wenig spannender hätte machen können. Den Wagen aber durfte er auch neben der Geraden abstellen und nicht Ewigkeiten über die Strecke tuckern. So wäre uns das lange VSC erspart gewesen.

Interessant war nur wie konstant die RB mithalten konnten. Sie können in den letzten verbleibenden 3 Rennen das Zünglein an der Waage im WM-Kampf sein.

Beste Antwort im Thema

Dieses Jahr ist mir der Alonso irgendwie fast sympathisch geworden, er weiss was er für ein Auto hat und man hat den Anschein, als freue er sich über jeden Punkt. Das war als er in nem top Auto saß noch anders. Da hofft man ja fast das er seine Laune beibehält und nächste Saison ums Podium mitfahren kann, könnte lustig werden

12 weitere Antworten
Ähnliche Themen
12 Antworten

Ich finde, man kann sich über fehlende Spannung nun wirklich nicht beklagen. Das Rennen hatte sehr viele spannende Situationen und durch das Ergebnis bleibt auch die WM weiterhin spannend. Was will man mehr?

 

Gruß Michael

Ich fand das Rennen spannend. Ist halt etwas Subjektiv, je nach dem man die Daumen drückt.

Ros hätte in der tat eher nach links ziehen sollen. Aber wie ich finde hat er in der Situation in der er gerade ist, alles richtig gemacht.

Das geschrei wär wieder gross geworden wenn er mit Ric oder Ham dann kollidiert wäre. und irgendeiner oder alle ausgefallen wäre.

Mir war fast klar das mercedes Ros über die strategie wieder auf P2 holt, da RB auch gerne mal was Boxenstops angeht pazt. Und auch ohne VSC wäre wohl Ric nicht an Ros ran, geschweige dran vorbei gekommen. Obwohl es für die Spannung in der WM gut gewesen wäre.

Zu Rai kann man nur sagen, du arme Sau!!!! Super Rennen gefahren, an Ros und Ric gut dran gewesen und dann verkakt das Team zum xten mal!!! Das ist langsam lächerlich was Ferrari abliefert.

Wer bis jetzt noch nicht erwähnt wurde... Alonso, BEST OF THE REST!!!!!! Geiles Rennen von Ihm!

Freu mich für Ihn und das Team.

Zitat:

@Psydad13284 schrieb am 24. Oktober 2016 um 08:16:15 Uhr:

Wer bis jetzt noch nicht erwähnt wurde... Alonso, BEST OF THE REST!!!!!! Geiles Rennen von Ihm!

Freu mich für Ihn und das Team.

Genau so sehe ich das auch. Zum Glück hat die Regie das entsprechend gewürdigt und uns so einen spannenden Schlusskampf gezeigt.

Ich hatte auf der Strecke mehr direkte Zweikämpfe auch im vorderen Feld erwartet - sollte halt nicht sein. Wobei einige der gezeigte Manöver schon sehenswert waren, wenn ich da an Verstappen gegen Raikkönen denke.

Das Rennen war ja ganz nett anzusehen, aber dieses scheiß Redbull-Marketing am Podium ging mir ziemlich auf den Senkel.

Dieses Jahr ist mir der Alonso irgendwie fast sympathisch geworden, er weiss was er für ein Auto hat und man hat den Anschein, als freue er sich über jeden Punkt. Das war als er in nem top Auto saß noch anders. Da hofft man ja fast das er seine Laune beibehält und nächste Saison ums Podium mitfahren kann, könnte lustig werden

Zitat:

@neumi87 schrieb am 24. Oktober 2016 um 18:08:38 Uhr:

Dieses Jahr ist mir der Alonso irgendwie fast sympathisch geworden, er weiss was er für ein Auto hat und man hat den Anschein, als freue er sich über jeden Punkt. Das war als er in nem top Auto saß noch anders. Da hofft man ja fast das er seine Laune beibehält und nächste Saison ums Podium mitfahren kann, könnte lustig werden

Sehe ich auch so

Auf den Boden der Tatsachen zurück zu kehren, hat noch niemandem geschadet. Ich mochte Alonso auch schon, als er bei Ferrari und McLaren war... jetzt ist er natürlich kult wie Raikkönen.

war echt schade das Kimi Raikkönen wieder mal Pech hatte :-(

Ich würde ihn gerne nochmal auf dem Podium sehen,

Aber warten wir auf 2017

am 25. Oktober 2016 um 12:14

Zitat:

@fiat5cento schrieb am 24. Oktober 2016 um 17:44:40 Uhr:

Das Rennen war ja ganz nett anzusehen, aber dieses scheiß Redbull-Marketing am Podium ging mir ziemlich auf den Senkel.

Mach es einfach wie ich: Ich trinke gerne mal einen Energy-Drink aber NIEMALS einen Red Bull. ;)

Er hatte aber das Logo eh nicht in die Kamera gezeigt.

Oder meinst du die generelle Anwesenheit eines RB-Fahrers auf dem Treppchen? :-D

Zitat:

@Smartie67 schrieb am 25. Oktober 2016 um 14:14:10 Uhr:

Mach es einfach wie ich: Ich trinke gerne mal einen Energy-Drink aber NIEMALS einen Red Bull. ;)

das ist eine gute Einstellung, ich trinke eh meist Kaffee :)

Zitat:

@Jason_V. schrieb am 25. Oktober 2016 um 20:46:46 Uhr:

Er hatte aber das Logo eh nicht in die Kamera gezeigt.

Oder meinst du die generelle Anwesenheit eines RB-Fahrers auf dem Treppchen? :-D

die generelle Anwesenheit hatte ich eigentlich nicht gemeint... aber jetzt wo du es sagst... das nervt mich auch :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen