ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Austausch Chromrahmen Kühlergrill

Austausch Chromrahmen Kühlergrill

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 30. Dezember 2009 um 21:58

Hallo,

der Chromrahmen meines Kühlergrills hat einige Steinschläge abbekommen. Kann man den Chromrahmen ausclipsen und austauschen ohne gleich den ganzen Grill auszubauen?

Den neue Chromrahmen habe ich bereits hier liegen...

Wäre nett, wenn jemand dazu eine Antwort hat.

Ähnliche Themen
20 Antworten

Ja, den Damen kann man einzeln tauschen. (3er Innensechskant/Imbus)

Wo hast du den Rahmen her? Beim :) gibts nur den kompletten Grill.:(

Themenstarteram 30. Dezember 2009 um 22:08

In der Bucht für 19,50 € geschossen...

Wo sollen denn die Schrauben sitzen? Ich hoffe nur, dass man nix weiter ausbauen muss...

Den Grill mußt du natürlich ausbauen, die Innenseite sieht dann so aus. (siehe Anhang)

Edit: ohne Socken versteht sich:D

was kostet der komplette grill denn?!

möchte den auch bald nachordern... :)

Für den Standardgrill inkl. Ringe hat mein :) 140€ veranschlagt.:eek:

kannst du vll. nochmal kurz erläutern wie und wo schrauben sitzen...

ist das bei geöffneter motorhaube abmontieren soweit möglich?!

Leider kann ich nicht genau sagen wo die Schrauben zur demontage des Grills sitzen, da ich den Grill den ich abgelichtet habe ein grbr. gekaufter ist. Mein derzeitiger it leider durch einen Zeitgenossen mit der AHK beschädigt worden ohne das dieser sich gemeldet hat.:mad: Ich warte noch bis mein Bruder Zeit hat den Grill + Chromrahmen in Schwarz zu Lackieren.

SuFu!!! :confused:

Schau mal hier, der Link von 4F-Devil funzt nicht mehr, aber der dann nachfolgende Beitrag von Reisender40 ist aufschlußreich (und würde mir reichen):

http://www.motor-talk.de/.../s6-kuehlergrill-t1413033.html?...

Moin

Ich habe den Grill des Dicken gegen den vom S6 getauscht und kann dir sagen.......

der vordere Stoßfänger muss komplett abmontiert werden sonst wirst du da nicht glücklich!

Bei bedarf hätte ich eine Anleitung;)

Rainer 

Themenstarteram 31. Dezember 2009 um 9:33

ääähhh, Leute,

über den Tausch von Grills gibts wahrlich genug hier zu lesen.

Thema ist aber, ob der ChromRAHMEN ohne Demontage des kompletten Grills getauscht werden kann.

Plug&play wäre schön. Wenn da noch Schrauben zu lösen sind, würde mich schon interessieren, wie man rankommt

bzw. wo die sitzen sollen.

Hat eventuell schon mal nur den Rahmen getauscht?

Sorry, aber PuntoFan hat doch ein Bild eingestellt (mit Socken:D)!!!

Wenn Du die Verschraubungen nicht sehen solltest, nochmals Entschuldigung, empfehle ich dringend das Autofahren einzustellen oder zum Optiker zu gehen!

Ich habe mich vieleicht nicht klar ausgedückt.....aber du kannst den Chromring nicht tauschen, ohne den kompletten Grill auszubauen!

Rutsch gut

Rainer

Themenstarteram 12. April 2010 um 9:24

So, ich habe den Chromrahmen des Kühlergrills gewechselt - und zwar ohne den kompletten Grill auszubauen!

Der obere Teil ist nur geclipst, in den unteren zwei dritteln des Rahmens ist er verschraubt. Also hab ich den Rahmen kurzerhand mit roher Gewalt herausgerissen.

Danach war zu erkennen, dass das verchromte Teil auch nur mit einem weiteren, innenliegenden Rahmen verklebt war. Dieser war nach der Gewaltaktion noch weitestgehend erhalten.

Also habe ich auf diesen "inneren" Rahmen Montagekleber aufgetragen, den neuen Rahmen oben eingeclipst und unten wieder verklebt:

Perfektes Ergebnis für unter 30,00 € :-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Austausch Chromrahmen Kühlergrill