ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. RS6 Kühlergrill (2009) für A6 4F

RS6 Kühlergrill (2009) für A6 4F

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 14. Januar 2009 um 23:16

Hallo,

passt der Kühlergrill vom neuen RS6 (2009) an meinen A6 4F Bj 06/07?

Vielleicht hat das ja einer von euch schon versucht und hat eine Teilenummer vom RS6 Grill.

MfG SchluchDuLuder

Beste Antwort im Thema
am 15. Januar 2009 um 17:52

@schluckduluder:

 

OT : Dein Nick ist ja hier ganz schwierig..

 

Dachte schon ich wäre bei ladies.de oder gina-blonde.com gelandet

 

OT Modus aus  

35 weitere Antworten
Ähnliche Themen
35 Antworten
am 15. Januar 2009 um 11:27

interesting question

I will be attentive to the answers ;)

should work but if you have front pdc you will get in trouble because the sensor is fittet to the front bumper. RS6 fromnt bumper

Ich glaube aber der Kühlergrill wird versuchen sich dagegen zu wehren ;)

Themenstarteram 15. Januar 2009 um 17:49

Zitat:

Original geschrieben von FP23

Ich glaube aber der Kühlergrill wird versuchen sich dagegen zu wehren ;)

Meinst du wirklich das das so ein gewalt ackt wird? der gril vom RS müste doch passen, gut ist das neue Model aber sooo viel unterschied wird doch da nicht sein!?

am 15. Januar 2009 um 17:52

@schluckduluder:

 

OT : Dein Nick ist ja hier ganz schwierig..

 

Dachte schon ich wäre bei ladies.de oder gina-blonde.com gelandet

 

OT Modus aus  

Themenstarteram 15. Januar 2009 um 18:02

es ist ja auch ein Nick... soll ich lieber MartinMüllerAudiFahrer heissen ;)

hast du vil einen plan für mein problem?

Gruss

am 15. Januar 2009 um 18:51

soweit mir bekannt , passt der RS6 Grill an den A6 .

 

Unterschiede vom Vor-FL RS6 Grill und Nach -FL RS6 Grill sind mir nicht bekannt.

 

Soweit ich weis , wurden RS 6 und auch S6 beim Facelift äusserlich ( bis auf die Spiegel beim S6 , der RS 6 hatte die grösseren Spiegel bereits ab Serienanlauf ) nicht geändert. Da einige hier den RS6 Grill bereits am A6 montiert haben , müsste es passen . Vielleicht mal die Suche betätigen.

 

 

Zitat:

Original geschrieben von SchluckDuLuder

es ist ja auch ein Nick... soll ich lieber MartinMüllerAudiFahrer heissen ;)

Gruss

Ne, aber manche Charaktere spiegeln sich halt auch gleich in ihren Nicks wieder... ;)

Gruss!

P.S.: Ich glaube das Thema mit dem PDC ist nicht ganz zu vernachlässigen. Von den Dimensionen her müsste es passen. Wenn du dann noch ACC hast, wirds noch schwieriger.

Hallo,

 

der RS6 Grill passt 100%ig in die normale Stoßstange.

ich hab ihn selbst vor 8 wochen eingebaut werde bald mal bilder mit einstellen.

 

gruß

Und wie hast du das mit dem Front PDC gelöst? Oder hast du keines?

Themenstarteram 16. Januar 2009 um 9:27

Hallo,

ich dabe vorn kein PDC und ACC. also müste es leicht sein den Grill zu tauschen.

Hattest du probleme mit der befestigun an der Stoßstange oder ist die Verschraubung änlich wie an 4F.

danke, gruss

 

na dann werd ich mir nen neuen Nick suchen.:):cool:

Hat jemand nen Preis mit Teilenummer für mich?

am 29. Mai 2012 um 19:00

Preis ist bei ca 400€ und Teilenummer kommt auf die ausführung drauf an, schwarz glanz, grau matt, mit oder ohne ACC...?

am 29. Mai 2012 um 21:45

wie schon gesagt, der grill passt problemlos.

man kann jeden grill der 4 f´s (derer gibt es ja 5 verschiedene) auf alle modelle umsetzten.

was zu beachten ist, das wie schon erwähnt der rs6 und alle facelift modell darauf ausgelegt sind die pdc sensoren im stoßfänger zu haben und nicht mehr im grill bzw. der kennzeichenhalterung.

was auch wichtig wäre, ab dem fl sind die rahmen nicht mehr mit 20 schrauben am gitter befästigt, sondern geklebt. sollte nur die interessieren die vor haben ihren rahmen zu tauschen bzw.zu übernehmen (chrome zu shadow oder so).

beim rs6 bitte immer darauf achten das du den adapter für die ringe mit kaufst ... verweis zu ebay.

hier werden oft rs6 grill "OHNE BUCHT" verkauft. diese ist aber dringend notwendig weil auf das gitter die bucht kommt und dahinein die ringe.

nicht wie bei den anderen wo gitter und bucht "aus einem guss sind". und diese tolle bucht ist niergends nicht nie und auf keinen fall von niemandem auf der welt irgendwo zu bekommen ... echt ey. die gibt es nicht einzeln und die hat auch keine TE.

mehr gibt es hierzu nicht zu sagen

fg km

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. RS6 Kühlergrill (2009) für A6 4F