ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Ausstiegsbeleuchtung Audi Logo

Ausstiegsbeleuchtung Audi Logo

Audi, Audi A5
Themenstarteram 13. Mai 2014 um 10:09

hallo,

hat jemand von euch sowas schon verbaut und erfahrungen damit?

Ausstiegsbeleuchtung mit audi logo

 

wie gestaltet sich der einbau und ist das logo dann auch wirklich scharf zu sehen und lesbar?

Beste Antwort im Thema

Ja, ich bin jung. Relativ.

Ja, der A5 ist seit einigen Jahren auf dem Markt.

Ja, ich habe mir die Dinger bestellt.

Ja, er ist erschwinglicher als Gebrauchter Wagen.

Ja, ich habe fast 72.000 Scheinchen hingelegt. Hingelegt. Nicht geleast.

nochmal:

Ja, ich habe mir die Dinger bestellt.

Die Argumentation scheint also nicht schlüssig zu sein, dass es am Alter des Fahrzeugs oder des erschwinglicheren Preises am Gebrauchtmarkt liegt, dass man sich so etwas bestellt.

Warum ich es tue obwohl ich nicht in das argumentativ schlechte Raster falle?

Zum einen mein Bier. Aber ich will mal nicht so sein:

Ganz sicher wird das nicht die Standardbeleuchtung. Da es aber wirklich innerhalb 2 Minuten pro Seite gewechselt ist, finde ich es eine lustige Idee und damit eine nette Spielerei für zwischendurch.

Daher meine einzige Bitte; Lasst jeden nach seiner Facon seelig werden.

Wenn ich mir rosa Innenraumbeleuchtung verbauen will, dann mache ich das. Wenn ich einen Playboyhasenbezug haben will, dann verbaue ich mir den. Völlig egal, was ich für den Wagen hingeblättert habe.

Zum Glück sind Geschmäcker und Anwendungsszenarien unterschiedlich.

Mahlzeit und noch eine schöne Woche!

218 weitere Antworten
Ähnliche Themen
218 Antworten

Zitat:

@kandan schrieb am 27. Januar 2016 um 20:34:57 Uhr:

Langzeit, ok, etwas hochgegriffen. Aber in der Zeit sind die günstigen schon etwas ausgeblichen.

Kommt so ein bissel drauf an wie lange die Leuchten am Stück an sind. Die China Teile habe ich mal an einem 12 Volt Netzteil betrieben und die werden verdächtig heiß, was dann letztlich zum Kollaps des "Farbdias" führt und die LED schnell altern lässt. Bei mir hat die Fahrzeugpflege mit "stundenlang" offenen Türen die Dinger sterben lassen.

Die OEM Leuchten werden bei weitem nicht so heiß und haben auch einen recht großen Kühlkörper was dann für eine deutlich längere Lebensdauer spricht. Zudem scheint das Logo kein Farbdia zu sein, sondern eine gelaserte Maske aus hauchdünnen Blech, da dürfte eigentlich nie was verblassen. Irgendwie muss der 3-4 Fache Preis ja auch gerechtfertigt sein ;)

Meine China-LEDs schalten sich zwar nach 2 Minuten aus, auf der Fahrerseite ist das Logo dennoch (alleine durch das häufige Ein-/Aussteigen und dabei kurze Leuchtdauer!) verblasst und jetzt scheint das "Dia" gerissen zu sein. Das projizierte Logo ist fleckig-rissig. Mache bei Gelegenheit mal ein Foto. Qualität = nicht vorhanden!

am 27. Januar 2016 um 20:11

Bin mit meinen China Dingern eigentlich zufrieden, aber man sieht nach 5 Monaten schon ein Farbubterschied in dem roten Audi Schriftzug. Werde also auf die originalen Wechseln.

Habe beim SQ5 auch die China Laser drin. Nach einem halben Jahr bereits Ausfallerscheinungen. Daher wechsle ich auch auf original Audi Teile.

am 3. Februar 2016 um 9:29

habs ebenfalls drin, jedoch die RS logos.. profil bild..

läuft immernoch wie am ersten tag.

selbst verbaut, immernoch tiptop qualität :)

am 3. Februar 2016 um 12:25

Auf der Beifahrerseite sahen sie bei mir auch noch aus wie am ersten Tag... Fahrerseite war zuletzt rosa... Egal, hab jetzt die originalen drin.

am 15. März 2016 um 21:13

Sind die Projektoren auch möglich bei "nicht" vorhandener Einstiegsbeleuchtung?

Zitat:

@Solaroma schrieb am 15. März 2016 um 22:13:59 Uhr:

Sind die Projektoren auch möglich bei "nicht" vorhandener Einstiegsbeleuchtung?

Eine Aussparung in der Tür unten könnte vorhanden sein, einfach mal nachschauen. Diese müsste dann aufgesägt/aufgeschnitten werden. Die Frage ist dann nur, wo du die 12V bei Türöffnung herholst. Hast du denn aktive Ausstiegsbeleuchtung in den Türen in rot (nach hinten gerichtet)?

am 16. März 2016 um 8:00

okay, dann schaue ich da mal nach. Sonst ist bei mir keinerlei Beleuchtung in den Türen, da hat der Erstbesitzer wohl sparen wollen :eek:

am 16. März 2016 um 18:01

Zitat:

@DottoreFranko schrieb am 27. Januar 2016 um 20:45:36 Uhr:

Zitat:

@kandan schrieb am 27. Januar 2016 um 20:34:57 Uhr:

Langzeit, ok, etwas hochgegriffen. Aber in der Zeit sind die günstigen schon etwas ausgeblichen.

Kommt so ein bissel drauf an wie lange die Leuchten am Stück an sind. Die China Teile habe ich mal an einem 12 Volt Netzteil betrieben und die werden verdächtig heiß, was dann letztlich zum Kollaps des "Farbdias" führt und die LED schnell altern lässt. Bei mir hat die Fahrzeugpflege mit "stundenlang" offenen Türen die Dinger sterben lassen.

Die OEM Leuchten werden bei weitem nicht so heiß und haben auch einen recht großen Kühlkörper was dann für eine deutlich längere Lebensdauer spricht. Zudem scheint das Logo kein Farbdia zu sein, sondern eine gelaserte Maske aus hauchdünnen Blech, da dürfte eigentlich nie was verblassen. Irgendwie muss der 3-4 Fache Preis ja auch gerechtfertigt sein ;)

Wobei ich die originalen nach ca. einem halben Jahr auf der Fahrerseite schon ausgetauscht habe. Verblasst sind sie nicht, jedoch hat die Projektion "Risse" bekommen. Zuerst dachte ich an Schmutz, war's nicht, dann an Kratzer in der Oberfläche. Zerlegt, gereinigt und poliert - hat auch nichts gebracht.

Mal schauen wie der Ersatz sich macht. Die Originalen haben halt den Vorteil auch bei Tag sichtbar zu sein.

 

Kann ich bestätigen.

Hier sind Fotos nach 7 Monaten.

Betroffen ist die Fahrerseite vorne und hinten.

Die Beifahrerseite, die nicht täglich geöffnet wird, ist ok.

Aufgefallen sind mir zuerst die Punkte um das Logo.

Bei genauerem Betrachten sah man, dass die Ringe sich "auflösen".

Heute beim :) gewesen und wurden problemlos auf Garantie ausgetauscht.

Mal abwarten ob es Probleme mit der ersten Charge waren,

oder ob die Neuen sich genauso verändern.

Grüße Cokefreak

20160314-224027
20160314-224202

Danke für die Hinweise. Die Qualität ist bei dem Preis traurig.

Sieht bei mir genauso aus.

Werde meinen Händler auch mal anschreiben.

Image

Kaum lese ich in diesem thread, schon habe ich auch Flecken über dem Logo. Zumindest bei der Fahrertür.

 

Muss auch mal damit bei Audi vorstellig werden.

Ist ja egal das ich sie beim anderen Händler gekauft habe oder?

Img-20160227-000108
Img-20160227-000114

Puh, dann lieber gleich die billigen nachgemachten kaufen, die Originale scheinen ja auch nicht dass gelbe vom Ei zu sein.

Und das bei diesen Preisen...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Ausstiegsbeleuchtung Audi Logo