ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Ausstiegsbeleuchtung Audi Logo

Ausstiegsbeleuchtung Audi Logo

Audi, Audi A5
Themenstarteram 13. Mai 2014 um 10:09

hallo,

hat jemand von euch sowas schon verbaut und erfahrungen damit?

Ausstiegsbeleuchtung mit audi logo

 

wie gestaltet sich der einbau und ist das logo dann auch wirklich scharf zu sehen und lesbar?

Beste Antwort im Thema

Ja, ich bin jung. Relativ.

Ja, der A5 ist seit einigen Jahren auf dem Markt.

Ja, ich habe mir die Dinger bestellt.

Ja, er ist erschwinglicher als Gebrauchter Wagen.

Ja, ich habe fast 72.000 Scheinchen hingelegt. Hingelegt. Nicht geleast.

nochmal:

Ja, ich habe mir die Dinger bestellt.

Die Argumentation scheint also nicht schlüssig zu sein, dass es am Alter des Fahrzeugs oder des erschwinglicheren Preises am Gebrauchtmarkt liegt, dass man sich so etwas bestellt.

Warum ich es tue obwohl ich nicht in das argumentativ schlechte Raster falle?

Zum einen mein Bier. Aber ich will mal nicht so sein:

Ganz sicher wird das nicht die Standardbeleuchtung. Da es aber wirklich innerhalb 2 Minuten pro Seite gewechselt ist, finde ich es eine lustige Idee und damit eine nette Spielerei für zwischendurch.

Daher meine einzige Bitte; Lasst jeden nach seiner Facon seelig werden.

Wenn ich mir rosa Innenraumbeleuchtung verbauen will, dann mache ich das. Wenn ich einen Playboyhasenbezug haben will, dann verbaue ich mir den. Völlig egal, was ich für den Wagen hingeblättert habe.

Zum Glück sind Geschmäcker und Anwendungsszenarien unterschiedlich.

Mahlzeit und noch eine schöne Woche!

218 weitere Antworten
Ähnliche Themen
218 Antworten

@Josh,

 

ich messe gerne mal nach - werde aber wohl erst am WE oder Anfangs nächster Woche dazukommen - fahre den Dicken ja nur in der Freizeit.

Die OEM Ringe sind auf jeden Fall deutlich kleiner als das was die Chinaböller auf den Boden projiziert haben, dafür aber "rasiermesserscharf" und viel heller.

Ich habe die "Chinaböller", wie mein Vorschreiber sie nennt, auch verbaut. Bei mir sind die Ringe scharf, aber gestern fiel mir auf, dass die Farbe des Audi-Schriftzugs verblasst. Auf der Fahrerseite, wo naturgemäß häufiger projiziert wird, ist der Schriftzug nicht mehr richtig rot, er tendiert in Richtung rötlich-rosa. Werde dann eine Maske über die Dia-Folie legen, sodass nur die Ringe sichtbar sind. Schade, aber für 20 EUR kann man leider nicht mehr erwarten (auch wenn das nicht so sein müsste...).

@Pharmathlet

meine "Chinaböller" waren anfänglich auch sehr scharf und ausreichend hell. Irgendwo in diesem Thread hatte ich ein Bild gepostet - leider sind die Farben vollkommen verblasst und die Darstellung wurde dann auch unschärfer.

.. wenn die Dinger noch so schön wie am Anfang geblieben wären, hätte ich mir die gut 90,- für die OEM gespart.

Aber, wenn man alles perfekt haben will, dann muss man auch schon mal in den sauren (weil teuren) OEM Apfel beissen :D

Hier nochmal zum Punkto desto tiefer, desto kleiner das logo...

Image
Image

Zitat:

@xxxBrabusxxx schrieb am 17. August 2015 um 22:01:25 Uhr:

Hier nochmal zum Punkto desto tiefer, desto kleiner das logo...

Ist ja normal bei Projektoren - bei einer Tieferlegung verkürzt man ja den Abstand zwischen Projektor und Projektionsfläche ;)

Wollte es nur mal Bildlich darstellen ;-)

Praktische Idee mit dem Bordstein :cool:

am 8. Oktober 2015 um 11:33

Also ich hab auch das Chinaklump drin... Fahrerseite sieht man gar nichts mehr und Beifahrerseite sieht man die Ringe nur noch ganz leicht... Das Geld hätt ich mir auch sparen können -.-

Hat zufällig jemand die Teilenummer der originalen Ausstiegsbeleuchtung ohne Ringe? Habe diese durch das s-line Style Paket verbaut, gefällt mir aber gar nicht.

Wir können gern tauschen wenn du möchtest. Ich habe hier jede Menge originale Ausstiegsbeleuchtungen. Bei Interesse bitte eine PN an mich.

Ich hätte auch vier Stück günstig abzugeben!

am 27. Januar 2016 um 18:26

Wie ist die Langzeiterfahrung mit den originalen Leuchten mit den "Ringen"? Bleiben die OEM Teile scharf und sauber wie am ersten Tag?

Welche große Langzeiterfahrung soll man haben, wenn die Dinger gerade ein paar Monate auf dem Markt sind ?

Ich habe gleich nach der Verfügbarkeit die OEM Ringe verbaut .... bis heute schön hell und rasiermesserscharf ;)

Zitat:

@DottoreFranko schrieb am 27. Januar 2016 um 19:38:32 Uhr:

Ich habe gleich nach der Verfügbarkeit die OEM Ringe verbaut .... bis heute schön hell und rasiermesserscharf ;)

Für die bei mir verbauten OEM quattro Leuchten gilt das gleiche.

am 27. Januar 2016 um 19:34

Langzeit, ok, etwas hochgegriffen. Aber in der Zeit sind die günstigen schon etwas ausgeblichen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Ausstiegsbeleuchtung Audi Logo