ForumNew Beetle
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Käfer, Beetle & New Beetle
  6. New Beetle
  7. Außentemperaturanzeige ohne Funktion

Außentemperaturanzeige ohne Funktion

VW New Beetle 9C (Limousine)
Themenstarteram 2. Juni 2021 um 18:51

Unser New Beetle 9c von 2000 zeigt keine Außentemperatur an. In der Anzeige sind nur Striche. Die Uhrzeit und die Beleuchtung funktioniert. Naja also mal geschaut wo der Senso sitzen soll und siehe da, unser Fahrzeug hat keinen in der Frontschürze. An der Stelle hängt nur ein loser brauner Stecker. Gut also Sensor und Halter bestellt.

Wie soll es sein, der Senso paßt natürlich nicht in den Stecker. Brauner Stecker, innen eckig, mit zwei Metallklammern, eventuell für Nebelscheinwerfer? Die hat der Beetle auch nicht.

Nächster Punkt auf der Liste, der Sensor sitzt in einem Halter, dieser hat Krallen um ihn an der Schürze zu befestigen. Bei unserm Beetle fehlt leider auch das.

Kurz zur Ausstattung:

ZV mit Funk ab werk

elektrische Fensterheber und Spiegel

Alarmanlage

Klima

So und nun die Fragen:

Gab es den Beetle nur mit Uhr?

Wo verbirgt sich der Stecker für den Sensor, bzw wird noch ein Zwischenkabel benötigt?

Ich persönlich kann ohne die Anzeige leben, aber was dran ist sollte auch funktionieren. Ich nehme oft einen Kollegen mit zur Arbeit und höre immer wieder den Kommentar: Mein Corsa zeigt die Temperatur an, typisch VW, völlig wertlos.

Vielleicht kann mir hier jemand bei dem nicht lebenswichtigen Problem helfen?

Ähnliche Themen
11 Antworten

Hi...

der braune Stecker müsste richtig sein, -für AT-Anzeige/ der passende Sensor hat die VW Teilenummer 1J0919379 A -der ist 2-pol., kostet zwischen 5- und 10,-€ 12,- € etwa von VDO bei ebay & Co..

Gruß

S6
S4
S3
+1
Themenstarteram 3. Juni 2021 um 20:58

Grüß dich.

Ja das ist der Stecker, den richtigen Sensor habe ich hier. Von der Form passt der eigentlich nicht, Stecker innen rechteckig und Sensor eine Seite rund, muß ich mir morgen nachmal anschauen.

Themenstarteram 4. Juni 2021 um 7:51

Stecker braun ist vorhanden, der Sensor läßt sich auch einschieben, aber er rastet nicht ein. Anzeige ohne Funktion.

.... hm Rudi ratlos, vielleicht hat dort die Qualität versagt- meist aus China... hier ist die Liste aller Hersteller:

 

ANALOGS [1J0919379A]

 

 

Sensor, Außentemperatur 0905076 METZGER

Sensor, Außentemperatur 33515 FAE

Sensor, Außentemperatur 423440030 EURO CAR PARTS

Sensor, Außentemperatur 55719 INTERMOTOR

Sensor, Außentemperatur AT1054 FUELPARTS

Sensor, Außentemperatur AT1068 FUELPARTS

Sensor, Außentemperatur LVAT133 MOTAQUIP

Sensor, Außentemperatur SNB989 LUCAS CAV

Sensor, Außentemperatur V10-72-0956 VEMO

Sensor, Außentemperatur XEMS223 C.I.

Sensor, Ansauglufttemperatur 1230019 STANDARD

Sensor, Ansauglufttemperatur 33515 FEBI BILSTEIN

Sensor, Ansauglufttemperatur 37476 FEBI BILSTEIN

Sensor, Ansauglufttemperatur 55719 STANDARD

Sensor, Ansauglufttemperatur 7472185 HOFFER

Sensor, Ansauglufttemperatur 82185 MEAT & DORIA

Sensor, Ansauglufttemperatur 824111033 BERU

Sensor, Ansauglufttemperatur EAT018 STANDARD

Sensor, Ansauglufttemperatur LAT037 INTERMOTOR

Sensor, Ansauglufttemperatur TS10265 DELPHI

Sensor, Ansauglufttemperatur VE375131 INTERMOTOR

Sensor, Ansauglufttemperatur LAT037 STANDARD

Sensor, Ansauglufttemperatur SNB989 LUCAS

Sensor, Außentemperatur 100 919 0028 MEYLE

Sensor, Außentemperatur 10-72-0956 VEMO

Sensor, Außentemperatur 1J0 919 379 A SEAT

Sensor, Außentemperatur 1J0 919 379 A SKODA

Sensor, Außentemperatur 1J0919379A AUDI

Sensor, Außentemperatur 1J0919379A VW

Sensor, Außentemperatur 82.506 FISPA

Sensor, Außentemperatur SNB989 LUCAS ELECTRICAL

Sensor, Außentemperatur 0824111033 BERU

Sensor, Außentemperatur 110587 TOPRAN

Sensor, Außentemperatur 1197400100 JP GROUP

Sensor, Außentemperatur 30 93 7476 SWAG

Sensor, Außentemperatur 54616 A.I.C. Competition

Sensor, Außentemperatur 82.506 SIDAT

Sensor, Außentemperatur AS0086 CALORSTAT by Vernet

Sensor, Außentemperatur ST112 BERU

Sensor, Außentemperatur XEMS223 QUINTON HAZELL

Sensor, Ansauglufttemperatur AT1068 INTERMOTOR

 

 

https://volkswagen.7zap.com/de/mex/beetle/be/2000-206/9/920-920000/#7

 

(Nr. 7)

Hast du in der Nähe ein Fachhandel Trost, WM, ATU .... ? Dort würde ich vor Ort einen holen und schauen ob der funzt... -meist machen die das "vorab"... der Stecker/Sensor ist ja im Nu ausprobiert.

Themenstarteram 4. Juni 2021 um 20:13

Vielen Dank für deine Mühe!

Ja Teilehändler gibts hier natürlich auch, alternativ sogar einen recht guten VW Händler.

Ich mache morgen ein Foto vom Sensor und vom vorhandenen Stecker.

Was mich halt stutzig macht, Stecker eckig und Sensor auf einer Seite rund. Der Stecker hat seitliche Krallen, der Sensor nicht. Die Haltenase sitzt nicht seitlich, ist auf deinem Foto nicht zu sehen.

Wie gesagt, ich gehe da morgen nochmal bei, ist ja kein Atomkraftwerk.

...gerne -hoffe hast ERFOLG!

Offenbar gibt es wirklich 3 verschiedene...

Das wird klappen-

Themenstarteram 5. Juni 2021 um 10:10

Der Sensor ist ein Originalteil von VW Audi 1J0919379A VW. Stecker ist woie auf deinem Foto, Kabelfarben braun weiß, kann auch orange weiß sein und blau schwarz.

Themenstarteram 6. Juni 2021 um 16:39

Ich hab den Fehler gefunden :-) Die beiden Anschlußkabel sahen gut aus, die Schutzhülle habe ich entfernt. Kontakte gereinigt. Keine Besserung, also Innenspiegel und Anzeige ausgebaut. Hatte noch einen defekten Spiegel mit Anzeige liegen. Veränderung: nee nur Striche in der Anzeige. Dann hab ich die Kabel auf Durchgang zum Stecker geprüft. Tja und da lag der Fehler. Das bleue Kabel ist im Stecker abgegammelt. Da der Stecker eh nicht auf meinen Sensor paßt, abgeschnitten und provisorisch mit dem Sensor verbunden, siehe da, Temperatur wird angezeigt :-)

Nun muß ich mir nur noch einen passenden Stecker besorgen und eine Halterung für den Sensor bauen, dann is die Anzeige funktionsfähig.

Na dann Glückwunsch :-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen