Forum1er E81, E82, E87 & E88
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. Außenspiegelpaket

Außenspiegelpaket

Themenstarteram 19. Oktober 2007 um 6:38

Moin zusammen,

habe gerade meinen neuen 118d u.a. mit Außenspiegelpaket bekommen. Beim Außenspiegelpaket soll sich der rechte Außenspiegel beim Einlegen des Rückwärtsganges Richtung Bordstein bewegen. Leider tut er das bei mir nicht. Muss das noch irgendwo freigeschaltet werden? Hat jemand ne Idee?

7 Antworten

Wenn Die Spiegelverstellung auf den rechten Spiegel gestellt ist, funktioniert es nicht!

Einfach den kleinen Schalter auf den linken Spiegel stellen.

Manfred

Mal ne andere Frage, kann man einstellen lassen, dass die Spiegel sich beim Schließen des Fahrzeugs automatisch anklappen?

Zitat:

Original geschrieben von Kermit1981

Mal ne andere Frage, kann man einstellen lassen, dass die Spiegel sich beim Schließen des Fahrzeugs automatisch anklappen?

Hallo,

nur lange auf Schließen drauf bleiben, und die Spiegel klappen sich an.

Gruß,

Cem

Habe ich probiert, funzt aber nicht, muss ich meinen BMW-Dealer mal ansprechen.

das geht sicher nicht mehr seit MJ08, ich meine seit MJ07 auch nicht mehr! Kannst nur noch mit dem Knöpfchen innen die Spiegel anklappen.

Laut Freundlichen geht das bei den neuen Modellen "aus technischen Gründen" nicht mehr...Schade, dann halt immer manuell...

Ich hole dieses Thema mal aus der Versenkung:

Beim Einlegen des Rückwärtsgangs und Spiegelverstellschalter auf der linken Seite, fährt der Spiegel runter, sodass ich das Hinterrad sehe. Leider fährt er danach nicht wieder hoch, sondern bleibt dann dort unten stehen.

Wenn ich den Spiegelverstellschalter nach rechts stelle, fährt der Spiegel nicht runter, dafür aber anschließend in eine vollkommen unsinnige Position. Ich muss vor fast jedem Fahrtantritt meinen rechten Spiegel neu einstellen.

Auto ist ein 118i, E81 BJ2007

Deine Antwort